Wiese pachten?!
-
-
Zitat
Ich glaube sie wollte einfach nur andeuten, dass 100qm nicht viel sind, sondern nur viel klingt. 100qm ist quasi eine durchschnittliche Wohnungsgröße für eine Familie mit 2 Kindern....10 x 10m. Da ist mancher Schrebergarten wahrscheinlich größer. Oder Radius einer 10m -Schleppleine...Genau das.
Nimmst Du eine 10 Meter Schleppleine, hat Dein Hund schon knapp über 300 qm zur Verfügung.
Bei einer 20 Meter Schleppleine sind wir schon bei ca. 1250 qm. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also in Bayern zahlt man 3-4€/m² Grünfläche. Die sind nicht bebaubar, logisch. Zaun drum rum darfste so gut wie überall, die Höhe und das Aussehen variiert durch Bebauungsplan der Gemeinde/Stadt.
Du willst ja aber PACHTEN nicht KAUFEN richtig? Ich weiß ja nicht ob Bauer da glücklich ist wenn dein Hund hinpieselt/Haufen setzt? Aber fragen kostet nix. Frag doch einfach mal Bauern in der Nähe ob sie nicht ein Stück Wiese für dich haben.
-
Zitat
Genau das.
Nimmst Du eine 10 Meter Schleppleine, hat Dein Hund schon knapp über 300 qm zur Verfügung.
Bei einer 20 Meter Schleppleine sind wir schon bei ca. 1250 qm.
wobei es genau genommen ja noch mehr sind
-
Also ich kann nur nochmal sagen bei uns sind die Bauern da gar nicht scharf drauf, weil sie eben sagen, wenn die Hunde auf der Wiese pinkeln kann man das Gras nicht mehr als Futter verwenden, und auch wenn du es nicht mehr möchtest wäre das noch ne Weile im Boden.
Deshalb denke ich auch müßtest du kaufen! -
Zitat
Also ich kann nur nochmal sagen bei uns sind die Bauern da gar nicht scharf drauf, weil sie eben sagen, wenn die Hunde auf der Wiese pinkeln kann man das Gras nicht mehr als Futter verwenden, und auch wenn du es nicht mehr möchtest wäre das noch ne Weile im Boden.
wieso das? -
-
Da mußt die Bauern fragen!:)
Ich kann mir nur denken das sich das im Boden irgendwie anreichert!? Es hieß nur das die Wiese für Futter dann nicht mehr zu nutzen sei! -
Zitat
Da mußt die Bauern fragen!:)
Ich kann mir nur denken das sich das im Boden irgendwie anreichert!? Es hieß nur das die Wiese für Futter dann nicht mehr zu nutzen sei!Das geht ja schon allein wegen der Wuchshöhe des Grases nicht, logischerweise. Das ist ja, wenn es gemäht wird, mind. 40cm hoch. Wenn die Wiese genutzt wird, dann wird es platt getrampelt und kann nicht mehr gemäht werden. Wie soll man also Futter daraus machen?
Ich denke, am Urin wird das weniger liegen. Man könnte ja sogar Wasser da haben und dann immer direkt verdünnen, dann passiert eigentlich gar nichts mit der Wiese. Aber selbst auf dem HP, wo ich früher mal war und die Hunde immer toben durften, hat man nie was gesehen, obwohl nie Wasser drübergeschüttet wurde.
-
So wie ich das verstanden habe ging es um den Urin, das die Rinder z.B. das nicht fressen sollen dürfen etc.!? Weil während ich es genutzt hätte, hätte ja auch ich gemäht also kein Futter gemacht!
Sonst ist mir das mit dem zusammen treten schon klar! -
Ich kann mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Mag sein, dass die das sagen, aber ich finde das Argument haltlos.
Wenn man die Wiese bis zum Herbst (bspw.) nutzt, dann über den Herbst und Winter bis zum Frühsommer, wenn Heu gemacht wird, da ja wirklich viele, viele Liter Regen durchfließen, werden die paar Liter Urin, die sich auf der Wiese verteilt (!) haben überhaupt keine Rolle mehr spielen. Bzw. das soll mir mal ein Bauer erklären, was da noch vorhanden sein soll. Da sind wahrscheinlich nicht mal mehr Spuren vorhanden. Da geht es jedem Bauern schlechter, der Futterwiesen hat und dann rennen da mehrmals täglich Gassihunde dran vorbei und markieren. Bei uns hinterm Haus ist so eine Wiese, da pinkelt jeden Tag das ganze Dorf drauf (also die Hunde) und trotzdem scheint das noch als Futter zu taugen.
Zumal man ja sogar absprechen könnte, mit dem Hund vorher noch ne Runde pinkeln zu gehen, dann ist es doch im Vergleich zum Regen sowas von minimal.
-
Bei mir war es so das ich es langfristig pachten wollte, es sollte also während dieser Zeit gar nicht mehr gemäht werden, und auch im Herbst und Winter genutzt werden.
Ich kann nur sagen was mir gesagt wurde!
Und leider kann man nichts machen wenn es die Wiese von demjenigen ist, und er das so begründet! :) Da nützt auch diskutieren nichts dann kriegt man sie auch nicht! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!