Bandscheiben-OP - der kleine Tiger kämpft
-
-
Weiter so!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bandscheiben-OP - der kleine Tiger kämpft schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gute Besserung, der Maus!!!!
-
Ihr schafft das! Schreib weiter, schreib's dir von der Seele! Dein Tigerchen hat ja schon beschlossen, dass es keinen Grund gibt den Kopf in den Sand zu stecken
Ihr kriegt alles gemeinsam hin! -
Ich finde es ganz toll wie ihr das hinbekommt, weiter so!
Trotz der traurigen Geschichte bringst mich mit den Geschichten immer wieder zu Lachen.
Für mich hört sich das so an als würdet ihr das für das Tigerchen ganz richtig machen, aufgeben scheint für die Kämpferin keine Option zu sein.
Viel Glück & bitte berichte weiterhin über die Erfolge (und bestimmt auch ab und an Misserfolge). -
Dienstag, 30.07.2013
Gut, dass mein Sohnemann schon Ferien hat - gleich eine Aufgabe bekommen, in unserem Bett mit Hundine morgens weiterzupennen. Ich musst was erledigen und allein wollt ich sie auf keinen Fall lassen.
Alles ging gut mit dem Ergebnis, dass sie sich wieder erbrochen hat mit kleinen Blutstückchen drin. Nicht dramatisch - aber sie waren da. Anruf beim TA fällig.Mittags großer Gassigang. Ich bat meinen Sohn mitzugehen, er war die ganze Zeit über ziemlich traurig wegen der Geschichte. Ab auf die Wiese: "mit Leine oder ohne?".
Die Mutigen immer voran entschied er natürlich "ohne". So sollte es dann sein. Ich hatte Mühe mit dem Wagen mit den Beiden mitzuhalten.Gut, dass man sich auf diese kleine Maus so verlassen kann: mit ihrer Lebensfreude hat sie seinen Kummer fast ausradiert - verrücktes Huhn, wir müssen bremsen, dass sie sich nicht übernimmt.
Der Anruf beim TA brachte einen weiteren Magenschutz, wir können das Medi abholen kommen. Also nehmen wir den Hund mit - könnte ja doch cool sein dort mal hinzugehen ohne gepiesackt zu werden.
Wir waren da, die Leine spannte sich - der Hundepopo rutschte unaufhörlich in Richtung Türe.
Die TÄin wurde angeknurrt, wenn man kein Notfallpatient mehr ist, bedeutet das wohl das Ende dieser "Freundschaft".Zur Belohnung *hust* bekam die Hundine einen Fisch geschenkt, wobei sie in solchen Stresssituationen noch nie ein Leckerlie nahm - diesmal auch nicht, unser Hund ist wieder "normal".
Ich sollte sie in die Zehenzwischenhaut zwicken um das Empfinden des Tiefenschmerzes zu testen. Meine Antwort war die Frage, ob ich das wirklich tun soll - da könnte eine blöde Verknüpfung bei rumkommen mit der ich nicht leben muss, da die TÄ vor unserem Hund in der Hocke saß. Also einigten wir uns auf: "Zuhause versuchen".
Sie wird nun mehrmals am Tag gefüttert und wir achten darauf, dass sie immer etwas im Magen hat.Vom TA weg gings im Schweinsgalopp mit der Gehhilfe.
Und Zuhause passierte es dann - ich testete...................uuuuuuuund........
Yippieh - sie zog die Beine zurück
Ich hätt die Welt umarmen können, das Schmerzempfinden kehrt zurück. Ich hatte ja schon ein paar Mal das Gefühl die Beine spannen sich an wenn ich sie hinstelle - aber ich war vorsichtig - es hätte auch eine Spastik sein können, die die Muskeln versteift.....denn es funktioniert nicht immer,
....aber immer öfter - Ihr werdet sehen!!

-
-

Das sind tolle Nachrichten, weiter so...
-
oh wie toll! Das klingt doch super! :megagrin:
-
Oh je, gute Besserung an deine Kleine.
Ich fühle mit dir!!! Hier ist es genau 4 Wochen her, daß mein Hund morgens gelähmt aufwachte und wir nach CT die Diagnose akuter Bandscheibenvorfall mit gequetschtem Rückenmark und nicht mal mehr 5% Schmerzempfinden bekommen haben. Er wurde sofort notoperiert, durfte am nächsten Tag wieder heim, weil er Urin und Kot wieder alleine absetzen konnte, und seither wird er geschont, ist den ganzen Tag im Laufstall, nur 2 x am Tag 5-10 Minuten Gassi. Wir haben gleich mit Physio angefangen, und das ist wirklich super. Vor allem das Unterwasserlaufband hat schon sehr viel zur Besserung beigetragen.
Mittlerweile ist Balou auf dem Weg der Besserung, läuft schon wieder schön, zeigt Reflexe an den Hinterläufen und ich bin mehr als froh, daß es die Agila gibt, die die Not-Op komplikationslos bezahlt hat und auch die Physiotherapie übernehmen wird. Halleluja. -
Meine hatte schon zwei Bandscheiben-Ops. Ich kann es gut nachvollziehe. Die erste Zeit ist hart, aber nach rund 10 Tagen gehts aufwärts. Mache aber langsam. Bei meiner hat sich Narbengewebe gebildet, das jetzt auf den Nerv drückt. Mindestens 6-8 Wochen kurze Leine, auch wenns hart ist!
Bei meiner ist es sechs Jahre her. Schwimmen bei der Physio hat ihr gut getan. Aufgrund der Überlastung hat sie vorne nun ziemliche Arthrose, die wir mit Medis behandeln.
Sie hat aber immer noch eine gute Lebensqualität und wird jetzt 11! Also Kopf hoch, dann kann alles wieder gut werden!
Also wünsche ich gute Besserung!
-
Ich drücke die Daumen, dass es ihr ganz schnell besser geht. Sie macht tolle Fortschritte

Bei mir um die Ecke wohnt ein Hund mit Rolli und ist 10 Jahre alt und er läuft täglich noch 2 Stunden draussen Gassi

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!