Bandscheiben-OP - der kleine Tiger kämpft

• Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit. Kann gut nachvollziehen, wie Ihr Euch fühlt, denn ich habe diesen Schock im Januar 2012 auch erlebt. Leider ist meine Kleine damals an Komplikationen am Tag nach der OP gestorben.
    Das hat Euer kleiner Tiger ja schon erfolgreich überstanden und nach dem, was Du schreibst, ist sie ja wirklich eine Kämpferin. Ihr werdet es schon schaffen. Dass wieder Reflexe da sind, klingt doch schon sehr gut.
    Wie ist die Prognose hinsichtlich der Blase?

• Mittwoch, 03.08.2013

Heute gibts eigentlich nicht viel zu berichten.

Die Medikation haben wir mit der TÄin ein wenig umgestellt, der zusätzliche Magenschutz zeigt zum Glück seine Wirkung. Morgens und Mittags gibts je zwei Streifen ihrer heißgeliebten Chiccos. Die hab ich kaufen können, obwohl der neue FN eigentlich erst morgen eröffnet. Fand ich sehr, sehr nett.

Wir waren mit ihrer besten Freundin Gassi - eigentlich ne wilde Henne - aber irgendwie hat ihr wohl unsere zu verstehen gegeben einen Gang runterzuschalten. Hat also super funktioniert.

Das Häufchen war okay - es war da :o) Glasreiniger und ZeWa sei Dank war das kleine Malheur gleich wieder verschwunden.

Sonst ist es einfach nur eins: viel zu heiß *pühhh*

Zur Blase:
    ehrlich gesagt weiß ich momentan nicht einmal den aktuellen Stand. Es könnte durchaus sein, dass die Sache auch von alleine geht - aber abzuwarten, da ist mir das Risiko zu hoch - also entleere ich sie.

Es ist sehr erschreckend wie schnell sich die Muskulatur an der Hinterhand abbaut.

Morgen werden zum Glück die Fäden gezogen - und ohne Löcher mehr im Fell gehts endlich zu schwimmen.
    Es wird ihr gut tun sich ohne Belastung bewegen zu können - und Abkühlung ist auch was Feines.

Von daher haben wir mit der Jahreszeit wirklich großes Glück gehabt.

• So, schon lange nix mehr geschrieben, stimmt....
    Nicht weil ich faul bin - aber die Zeit läuft mir teilweise davon.
    Mit der Gehhilfe bin ich überhaupt nicht zufrieden - also suchen.
    Die Physiotherapeutin haben wir gewechselt - ich hatte mich nicht wirklich aufgehoben gefühlt bei der ersten.
    Ein Gestell für Laufübungen haben wir gebastelt.
    Ich bin stolzer Besitzer einer Yogamatte.
    Und wir haben eine aufblasbare "Erdnuss".

Und der Tiger?
    Die kleine, bedauernswerte, zu verwöhnende Tigermaus verwandelt sich zusehend in eine eiskalt berechnende Kackbratze - Erziehung war gestern - sie weiß wie sie es machen muss.

Bestes Beispiel: Häufchen. Gibts ja drei Möglichkeiten. Die erste, alles gut, sauberer Popo. Die zweite, da rückt die kleine Schüssel mit dem Waschläppchen an, die dritte heißt Sitzbadewanne in Form einer ehemaligen Unterbettwanne.

Wasser am Popo ist blöde. Gestern hats den ganzen Tag geregnet. Wasser von oben noch blöder. Waschschüssel im Anflug - was macht sie? Pinkelt mir in die Waschschüssel ---> SABOTAGE!!! Schlaues Hundi, muss man bei Regen nichtmal zum Pieseln raus, hey, dass ich früher immer gesagt hab die Olle hätt am liebsten ein Katzenklo - ES WAR EIN WITZ!!!! Dacht ich.
    Heute gabs Sitzbad - gleiche Geschichte :hust:

Unsere Turntante durfte auch feststellen, dass das Tigerchen seinen eigenen Kopf hat. Gut, die Massagen sind ja ganz nett - aber sonst ist sie einfach nur eins: lästig, fummelt schon wieder jemand an dem lahmen Gebälk rum.

Tja, das "Gebälk". Hat das nun Gefühl oder nicht? Gute Frage beim ignoranten Hundchen. Man pitzelt vorsichtig an den Schwimmhäuten - keine Reaktion. Komisch, die Fliege auf dem Schwanz wurde aber bemerkt. Also pitzelt man mal an den Vorderläufen - ebenfalls keine Reaktion. DANKE SCHÖN, KLEINER HUND.

Und dann kommt es wieder: ich trage sie - und merke, dass sich die Muskeln kurz anspannen - dann ist wieder Wackelkontakt, nichts mehr.

Die Blase ausdrücken hat immer super funktioniert - hatte. Denn mittlerweile bestimmt Frau Hund wann sie pieselt und wann nicht. Das wär ja kein Problem - nur, mit Gehhilfe pieseln wollen wir auf keinen Fall, also turnen wir lustig mit kreuzlahmen Frauchen über die Wiese bis.......aaaaaahhhh :gott:

Turnen sollen wir und Übungen machen - so ne gezielte Übungseinheit langweilt allerdings. Und so bleibt nix anderes übrig als die Dinge, die wir trainieren sollen nebenbei einzubauen, ganz unauffällig versteht sich. Das funktioniert.

Die Narbe am Rücken scheint nicht mehr groß zu schmerzen - ihre Bewegungsfreiheit ist viel größer geworden. Sie liegt wieder fast auf dem Rücken beim Kraulen - wir kraulen nimmer, berechnend können wir auch - wir verstecken die Physioeinheiten in der Kraulaktion.

Frech ist sie wie Oskar. Man kann auf den Knien in einer atemberaubenden Geschwindigkeit robben - und dem Kollegen den Stock "ausreden", der mal diskret dreimal so groß auf allen Vieren steht. Freche Nudel.

Vier Wochen sind es nun - und es ist wahnsinnig schwer - ich bin nicht so geduldig wie ich es sein sollte.
    Immer öfter verlässt mich ein wenig der Mut und die Hoffnung, aber ich verstecke es vor ihr wie traurig ich manchmal bin.

Und dann, zuckt plötzlich ihr Bein - ich denk ich seh nicht richtig.

Auf alle Fälle müssen wir eine Lösung fürs Gassigehen finden. Dieses Stück Lebensqualität muss einfach wieder da sein - für sie, und für mich - ohne diese Gehhilfenkatastrophe, anders kann man das Teil beim besten Willen nicht nennen.
    Das hier solls werden: http://helpemup.com/fitting-the-harness/diagram

Da brauch ich wenigstens keine extra "Bremsleine" und es entstehen nicht dauernd Belastungen auf der Wirbelsäule, schieben und dehnen, je nachdem wer von uns beiden stehenbleibt.

• Hey, ich lese hier mit und mich interessiert das Geschirr auch, weil unser Malamute ebenfalls einen Bandscheibenvorfall hatte, den wir allerdings nur konservativ behandelt haben.

Aktuell kann er wieder laufen, aber man merkt schon, dass er mal schlechtere, mal bessere Tage hat.

Bestellst du das Geschirr über die HP? Wir finden keinen Preis (zum Glück aber ne Tabelle wegen Ausmessen des Hundes)...

• Eddies Wheels hat es (in England) - auf Ebay hab ich es auch gefunden, dauert mir nur viel zu lange.
    http://eddieswheels.com/help-em-up-harness/

Andere, die mir einigermaßen brauchbar erscheinen sind das hier:

Da gefallen mir nur die Hosenträger vorne nicht - kann mir nicht vorstellen, dass das hält. Ich kenn kein einziges Geschirr, das so aufgebaut ist.

Aktuell haben wir das hier:
    http://www.padvital.de/gehhilfe-hunde…nterlaeufe.html

Wenn das denn so aussehen würd - sie hängt da drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve - das Teil ist viel zu instabil. Es mag gut funktionieren als Gehhilfe wenn der Hund wackelig geht - aber für uns nicht geeignet.
    Sonst würd ich nicht so viel Geld für so ein Teil ausgeben.

Was ihr super gut tut ist die Rhytmus-Matrix-Massage. Dieses Gerät kann man sich leider nicht selbst leisten, es kostet fast 3000 Euro.
    Magnetfeldtherapie bekommt sie (kann man dran glauben oder nicht)
    Massagen, teilweise in Richtung TCM.

Was Du versuchen könntest - steht bei uns auch an, sind die Schüssler Salze 3 und 5.
    Nachdem wir nun mit der klassischen Medizin so gut wie fertig sind, ist Raum für Alternativen.

Die drei und die fünf wurden für meine empfohlen auf der Weiterbildung letzte Woche, auf der unsere Physiotherapeutin war. Ich habs mir angesehen, das sieht gut aus....

Was heißt den koventionell? Cortisonähnlich / Prednisolon? Bin froh, dass das Zeug weg ist bei meiner, wir brauchten gleich zwei verschiedene Magenschutzpräparate (Omeprazol und Gastrosel).

• Danke sehr für die Links, da schlafen wir mal drüber. :smile: Wenn, dann würde es auch das Geschirr werden, das du auch nehmen wirst.
    Schade, dass es aus Übersee kommt, das mag ich eigentlich nicht so gern, aber wenns denn gut ist...

Wir haben einen Thread zum BSV, falls du da nachlesen möchtest wie wir es geschafft haben.

https://www.dogforum.de/bandscheibenvo…scheibenvorfall

Sind auch nicht soo viele Seiten.
    Ich drück der kleinen Tigerin weiter die Daumen und wünsche euch, dass ganz bald alles gut wird.

• Danke schön, ich geh mal lesen ;)
    Auch Euch alles Gute.
    Wenns bei Euch nicht so eilt, dann wart halt bis ich es hab, dann poste ich ein paar Bilder von dem Teil.
    Eddies ist übrigens in UK.
    Die einen wollen ja so viel Porto, dass der höhere Preis aus England auch schon wurscht is.
    Außerdem geht GB schneller ;o)

• Ich lese schon von Anfang an mit und freue mich wieder von dir zu lesen. Wollte euch eigentlich auch nur alles Gute wünschen, wir drücken fleißig Daumen und Pfoten für den kleinen Tiger! :smile:

OT: Sag mal, kann ich irgendwo ein Foto vom Tigerchen sehen? Irgendwie dachte ich immer dein Hund wäre groß, aber nun wo ich hier lese und mir dein Avatarbild genauer anschaue... :ops:

• oh, ich hab grad gesehen, dass das die Firma in UK eben nichts mit Eddies zu tun hat.
    Boah, dann stehen 60 Ocken Versand an *hust*
    Ich hab mal in FB Eddies angeschrieben ob es ne Quelle in Europa gibt, von wo man das Teil herbekommt.
    Ansonsten hab ich es in Ebay gefunden - aber da dauerts eben soooooo lange...
    Na ja, wenn ich noch ewig warte, wirds aber auch ned schneller....
    Irgendwas tu ich noch heute - und ich hab genau noch eine und ne Viertelstunde Zeit.
    So is das..... :headbash: :hilfe: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!