Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Im Heidekreis bei Rethem gabs gestern lt. Nutztier-Riss-Tabelle einen Vorfall mit einem toten und einem verletzten Pony - ist natürlich noch in Bearbeitung:
Nutztierschäden | Nds. Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und NaturschutzHat da von den Pferdehaltern hier wer was von gehört, was da los war?
LG, Chris
Was heißt denn "Mindestschutz: nicht erforderlich"?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was heißt denn "Mindestschutz: nicht erforderlich"?
Bei uns wird bisher für Ponys, Pferde, Rinder kein Wolfsschutz gefördert/bezuschusst. Weil, ist nicht nötig. Ist in Rethem wahrscheinlich auch so. Sind nur ein paar Kilometer.
-
Da Pferde ja nicht von Wölfen gerissen werden
, kann es natürlich auch keine Mindestschutz-Empfehlungen geben. Mindestschutz ist auf wolfsdeutsch das, was man an Zaun braucht, um im Riss-Fall eine Entschädigung zu bekommen.
LG, Chris
-
Bein "Wolf-nein Danke" steht, dass Shettystute und das im März geborene Fohlen direkt am Haus standen, und Fotos gibt's auch. Die Stute sieht böse aus, hoffentlich kommt sie durch.
Das ist wirklich der Stoff, aus dem die Alpträume sind.
-
Das kann ich aus irgendeinem Grund nicht sehen - das hatten wir doch schon mal bei "Pferd", ist vllt. nicht öffentlich?
LG, Chris
-
-
Ah, ich hab grad gesehen - das steht wirklich nur bei Rindern und Pferden.
Ist ja total dämlich. -
Wolf schlägt schon wieder in Bottrop zu: Sechs Tiere tot | waz.de | Bottrop
Hier gibt es auch “was neues”... die von dir verlinkte Liste aus Niedersachsen @Chris2406 erscheint wenigstens recht “ehrlich”. In NRW werden die Zahlen meiner Meinung nach total geschönt. Es steht nur “Nutztierriss”: Wolf in Nordrhein-Westfalen - Wolfsnachweise und offiziell werden dann auch nur die Anzahl Tiere genannt, die wirklich tot aufgefunden wurden.
-
In dem Video-Beitrag wird als 2. Beitrag von dem gerissenen Mini-Fohlen berichtet:
2090070634347861LG, Chris
-
Was besonders beklemmend daran ist, ist, dass die Wölfe, den Spuren nach, offenbar quer über den Hof gelaufen sind, um auf diese Weide zu kommen. Die sind in der Ecke inzwischen wirklich völlig furchtlos und dreist. Und ein Hengst, angeblich ein so guter Wolfs-Schutz, stand auch dabei - aber einer in der Größe kann natürlich nicht mehr unternehmen als ein Schafbock.
-
Ich verstehe nicht warum so winzige Miniponies nicht genauso wie Schafe ins Beuteschema fallen sollten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!