Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Hier ists nochmal etwas differenzierter berichtet
Friedhofsmitarbeiter von Wolf gebissen? | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Hallo NiedersachsenSchon mal interessant zu wissen, dass DNA bei V. a. Wolfsübergriff auf einen Menschen nur eine Woche dauert.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das passt auch dazu - ich finde das ganz wichtig, sowohl für "Normalbürger", als auch für HH, dass solche Begegnungen anderen (und natürlich dem Wolfsmanagement) mitgeteilt werden:
Wolfsbüro: Sichtung unbedingt melden | Verden -
Schwarze Wölfe gibt es nicht?
Waren die aus Thüringen nicht schwarz? Die halben Labbis?
-
Ja, aber das sind schwarze Hybriden.
Die Artikel ähneln sich alle - aber hier steht noch eine Aussage vom Bürgermeister:
Niedersachsen: Wolf fällt Mann auf Friedhof an - er vertreibt Rudel mit Hammer - FOCUS OnlineZitatDer Samtgemeindebürgermeister Holle findet laut "kreiszeitung.de" klarere Worte. Derzeit liefen "überall Wölfe herum", so Holle. Die Landesjägerschaft hatte offenbar erst im Juli im benachbarten Gnarrenburg sieben Welpen per Videosequenz beobachtet. Auch in den umliegenden Ortschaften seien einzelne Tiere gesichtet worden. Doch wie soll man den Wölfen begegnen? "Ich muss es noch einordnen", so Holle.
LG, Chris -
Wie im Comic:
Man sieht erst so einen RIESIGEN Schatten an der Wand.
Die Köpfe der fressenden Wölfe gehen hoch, die, die noch mit den Schafen mitrennen, bleiben stehen (inkl Schafe) und drehen sich um. Schnuppern.
Große Augen.
Dann tritt unter dem riesigen Schatten der klitzekleine Arren auf die Bildfläche.Also bis dahin schafft es mein Kopfkino auch noch problemlos.
Aber das hier:
"So. Wer will Stress?"
Da streikt meine Phantasie. Weil.... Arren!
-
-
Nagut, Arren kriegt einen anderen Text.
Er ist ja offensichtlich wie Dörthe.
Sein Text ist also: "Hallo :) Was macht Ihr da? Kann ich mitmachen?"
Und dabei trampelt er über 3 Schafkadaver und guckt traurig, als alle weg sind. -
Schon mal interessant zu wissen, dass DNA bei V. a. Wolfsübergriff auf einen Menschen nur eine Woche dauert.
Das wissen wir doch. Das dauert nur bei Nutztieren so lange.
https://www.nlwkn.niedersachse…t-ausgeraeumt-136190.html
Der Vollständigkeit halber: Der Halter der Wolfhunde wurde über seine gemeldeten Hunde ausfindig gemacht. Er hat eingeräumt, dass die kurz abgängig waren. Er war kooperativ und die DNA seiner Hunde wurde entnommen. Das war also wasserdicht und nicht irgendwie nur schöngeredet.
-
Wohl wahr, wusste es nicht besser zu formulieren, weiß ich jetzt immer noch nicht.
L. G.
Ich habe das schon verstanden.
Ich kenne leider aus anderen Bereichen diese "Verschliessen" vor "Facetten".
Und mich macht das ärgerlich.Ich kenne es aus dem Border Collie Bereich nur zu gut, wie es sich anfühlt, wenn Menschen einfach die Bereiche -Hütearbeit und Zuchtselektion darauf- ausblenden.
Und es gibt "BC Experten", die NIEMALS einen BC am Vieh erlebten, geschweige denn ausgebildet hätten.
Das ist ein Beispiel, es kann auf jeden "spezielleren" -ich glaub sogar auch ALLE- Hundetypen heruntergebrochen werden.
Wenn ich einen heute modernen DSH kaufe, dann komme ich nicht umhin, mir den "Schuzthundesport" anzuschauen. Wenn ich einen Labbi kaufe, werde ich mich in irgendeiner Form mit Apportier-SPORT- auseinandersetzen.
Wenn sich heute in 2019 M Cordt nicht mit Herdenschutz auseinandersetzt, weil sie das evt. nicht richtig findet, dann kann ich das nicht nachvollziehen und finde es über die Massen falsch.
Ich kenne nur ihre Bücher und ihren Ruf. Sie wird ihre Gründe haben.
Ich meine jedoch, dass eine VERÄNDERUNG beachtet werden muss, egal, ob man das gut findet. Man kann den Bereich Herdenschutz nicht trennen von Herdenschutzhunden.Ich hoffe, ich konnte jetzt schriftlich und freundlich erklären, was ich meine?
Ich sehe Herdenschutz nicht durch eine rosarote Brille, überhaupt nicht.
Ich war überaus skeptisch als in der Viehhalter-BC-Scene von den ersten HSH-Projekten gesprochen wurde. Diese Projekte waren allesamt in europäischen Nachbarländern verortet. Und für Deutschland war für MICH klar: geht niemals!
Und ganz viel, weil ich Natur der HSH nicht im Ansatz verstanden habe.
Nun verstehe ich langsam (ohne eigene Erfahrungen) und kann mir vorstellen, wo und wann und wie es gut klappen kann und dass es nie für jeden passen kann. -
Heute morgen kam noch ein Bericht zum bisher angeblichen Wolfsbiss im Radio (NDR 2):
Da wurde der Vergleich zwischen Wolfsschaden und Marderschaden finanziell gemacht. So seien bisher lediglich 200.000€ an Schadenersatz gezahlt worden
"Wenn man die 200.000€ mit den Millionen an Marderschäden vergleicht, die Versicherungen zahlen, hält sich das sehr zurück. Die Leute denken eben, es sei ein Unterschied, ob ein Kabel zerstört wird oder ein Schaf gerissen wird"
Da bin ich im Auto fast ausgeflippt. Was für eine bescheuerte "Expertin" die Kabel mit Schafen vergleicht. Natürlich ist das ein Unterschied ob ein Kabel in meinem Wagen durchgebissen wurde oder ob ich angefressene und tote Tiere auf der Weide liegen habe!
-
Die Leute denken eben, es sei ein Unterschied, ob ein Kabel zerstört wird oder ein Schaf gerissen wird"
Und dann stehen sie da mit Augen so gross wie Hundenäpfen und beschweren sich, dass die Tierhalter nicht sachlich mit dem Thema (und vor allem ihnen) umgehen....
Hier ist auch noch so ein Spezie, der regelmäßig Tierhalter, Jäger und Wolfsbetroffene durch den Dreck zieht, anders kann man das bei der Wortwahl und all den im Text eingebauten Unterstellungen nicht mehr nennen:
Thorsten Hardel über den Beiss-Vorfall in NSUnd der Bürgermeister im Video-Bericht:
"Gehen davon aus, dass es ein Wolf war" | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Oldenburg/OstfrieslandLG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!