Echte Wölfe und blöde Fragen

• " sie ist nicht so auf Seite der Nutztierhalter, nennen wir es diplomatisch ausgedrückt mal so."

Stimmt, sie mag nichts aus Leder und mit Fleisch und so hat sie es auch nicht. (Hoffe, ich darf das schreiben, falls nicht, bitte löschen.)

"Schade finde ich es vor allem dahingehend, weil man auch als Halter eines HSH in Privathand enorm davon profitieren kann, wenn man versteht, wie diese Hunde wirklich ticken und was eigentlich ihr Leben ausmacht."

Hmm, weiß jetzt nicht, was ich dazu sagen soll, sie kennt diese Hunde schon ganz gut, glaube ich, aber ich fände es auch schön, wenn ihr diese Facette zugänglicher gemacht werden könnte.

L. G.

• Die Nachricht heute hat mich wirklich sehr erschrocken und mal ehrlich wie unwahrscheinlich ist denn eine "Hundemeute". In irgendeiner Zeitung stand, dass ein DNA Test hoffentlich zeigt, ob es ein Wolf oder ein Hund war. Ein einzelner Hund ok könnte man sich noch vorstellen, aber 4 Hunde auf einmal die auch noch Wolfsähnlich aussehen, dass ist doch etwas abwegig. Hoffentlich haben sie brauchbare DNA genommen, dass ist ja auch nicht so einfach und am Ende kommt wieder raus "Wolf nicht nachweisbar".

• Oh Gott, die Vorstellung allein:

Schafherde, eh schon aufgebracht wegen des Wolfangriffs zuvor, kriegt Hunde vorgesetzt, die sie nicht kennen.
    Wölfe nähern sich, Schafe werden nervös, Hunde werden nervös, Schafe werden nervöser und rennen los.
    Die Hunde rennen mit, weil sie bei den Schafen bleiben wollen/müssen, die Wölfe rennen mit, weil sie auf einen schnellen Snack hoffen (und vermutlich den auch bekommen in dem Chaos), die Schafe werden noch nervöser durch die Hunde, die Hunde werden noch nervöser durch die Nervosität der Schafe und Wölfe, ............

Und diese ganze hektische, hysterische Gruppe bewegt sich uU kilometerweit, angetrieben durch sich selbst.

Stampede.
    Und 150 Schafe walzen sicher schon so einiges nieder, aber stellt euch das dann mal mit Rindern vor...
    Und mit der Wisentherde vom Nabu. Wenn die erstmal im Rennen sind, wer stoppt die denn dann noch? Nichts und niemand.

Wegen dem Mann, ich hab den Artikel auch eben gefunden, aber etwas anders formuliert. Wobei ich die HuffPost nun nicht grad als seriös einstufen würde:
    Niedersachsen: Wolf greift Mann an – Rudel schaut zu | HuffPost Deutschland

Bei dem Artikel in JagdErleben steht ja auch was von Kindern in Polen, das ist völlig an mir vorbeigegangen. Tja, das kann ja noch lustug werden hier bei uns...

• Zu dem gebissenen Mann sagt ihr alle nix???

Doch. Ich hab auch schon geguckt, welches Rudel da in Frage kommt.

Vom Ablauf, wie im Artikel beschrieben, bin ich begeistert. Da beißt der Wolf in die Hand und bekommt prompt eine mit dem Hammer verpult :respekt:
    So genial hab ich das zumindest noch nie gelesen.

Auch nach Artikel finde ich endlich mal die Reaktion aus dem Management angemessen. Denn die sind jawohl schon vor Ort. Das zeigt auch, dass das durchaus ernst genommen wird. Wenn das tatsächlich so ist, finde ich das einen positiven Fortschritt.

Die Nachricht heute hat mich wirklich sehr erschrocken und mal ehrlich wie unwahrscheinlich ist denn eine "Hundemeute". In irgendeiner Zeitung stand, dass ein DNA Test hoffentlich zeigt, ob es ein Wolf oder ein Hund war. Ein einzelner Hund ok könnte man sich noch vorstellen, aber 4 Hunde auf einmal die auch noch Wolfsähnlich aussehen, dass ist doch etwas abwegig. Hoffentlich haben sie brauchbare DNA genommen, dass ist ja auch nicht so einfach und am Ende kommt wieder raus "Wolf nicht nachweisbar".

Ich denke ja auch eher, dass es wirklich Wölfe waren. So aus dem Bauch heraus halt. Vielleicht hat der Gemeindemitarbeiter auch vorher ne Wurststulle gegessen und sich die Hände nicht gewaschen |) (Wers nicht weiß: da gab es schon mal eine Geschichte mit einem joggenden Polizisten, der zuhause vorher irgendwie ein Wild zerlegt hatte oder so...)

Aber bei dem getöteten Chihuahua vor ein paar Jahren in Hornbostel waren es tatsächlich Wolfhunde und keine Wölfe. Die waren dem Besitzer entlaufen und das wurde damals per DNA klar nachgewiesen.

Na und so ganz für mich, denke ich halt wieder, dass es echt egal ist, wo man sich rumtreibt. Irgendwie bin ich inzwischen da angekommen, wo mir das ein Stück Freiheit zurückgibt. Klingt in euren Ohren wahrscheinlich total belämmert, aber ich finde das sehr erleichternd.

• Vom Ablauf, wie im Artikel beschrieben, bin ich begeistert. Da beißt der Wolf in die Hand und bekommt prompt eine mit dem Hammer verpult :respekt:
    So genial hab ich das zumindest noch nie gelesen.

Ich habe bei YouTube einen Report gesehen, in dem berichtet wurde, wie eine Russin einen Wolfsangriff per Axt abwehren konnte. Da hat der Wolf allerdings nicht überlebt.

• Zu dem gebissenen Mann sagt ihr alle nix???

So schnell bin ich heute nicht ;)

Also ich habe mir zumindest meinen Teil schon dazu gedacht (und noch nicht alle Beiträge durchgelesen ... sorry).

Klingt für mich sehr ungünstig, wenn hinten noch die "Brüder" warten. Das dünkt mir nach anprobieren/ausprobieren. Sehr kritische Situation, finde ich. Gut, dass er nicht lange gefackelt und drauf gehauen hat ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!