Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Gab es diesen Artikel hier schon? Von Februar 2018
Vorsicht, Rissbild! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ein Nutztierbesitzer, seine Nutztiere nicht töten darf? Hab das gestern irgendwo hier gelesen, und find es gerade nicht wieder. Auch nicht wenn das Tier zum nutzen des Fleisches gedacht ist? Sry, steck da nicht drinn in der Materie. Klingt für mich aber irgendwie unlogisch.
-
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ein Nutztierbesitzer, seine Nutztiere nicht töten darf? Hab das gestern irgendwo hier gelesen, und find es gerade nicht wieder. Auch nicht wenn das Tier zum nutzen des Fleisches gedacht ist? Sry, steck da nicht drinn in der Materie. Klingt für mich aber irgendwie unlogisch.
Zum Tiere töten muss man sachkundig sein, sagt das Gesetz. Das darf man nicht einfach so. Und für den menschlichen Verzehr muss das Fleisch beschaut werden.
-
Gab es diesen Artikel hier schon? Von Februar 2018
Vorsicht, Rissbild!Unerträglicher Artikel,
Bitte nur angucken, wer den Anblick eines gerissenen Hundes aushält.Zitat:
"Vom Zustand des Kadavers lässt sich ablesen, dass die Bracke sich während des Kampfes wahrscheinlich in die Unterwürfigkeitsposition, also auf dem Rücken liegend, begeben hat."KEIN Hund dieser Erde ist so dermassen blöd, dass er sich auf den Rücken legt, wenn ein Wolf oder anderer Hund ihn zu töten versucht.
Diese Märchen ist unerträglich.
Ansonsten ist das ein trauriges Ereignis...Nur wenn der Hund in Wolfsrevier jagen geschickt wird, was um alles in der Welt, soll der Wolf dann machen?Der Wolf ist da!
Man kann nichts so tun, als wäre er nicht da.... -
-
KEIN Hund dieser Erde ist so dermassen blöd, dass er sich auf den Rücken legt, wenn ein Wolf oder anderer Hund ihn zu töten versucht.
Ähem. Doch. Gerade bei Jagdhunden wird dahin selektiert, dass die auch bei größten Konflikten unter Ihresgleichen (und ich kann mir vorstellen, dass die Bracke die Wölfe als Hunde betrachtet hat) nicht dagegen gehen, sondern zu Fiddeln, sich zu ergeben etc ... Jeder Labbi würde sich da genauso umbringen lassen. Das sind alles Rassen, die sich auf gar keinen Fall mit ihren Sozialpartnern in die Flicken bekommen dürfen. Also ist das alles weggezüchtet.
-
Märchen??? Da ist ja jemand bestens informiert...genauso verlaufen auch in anderen Ländern viele Hund Wolf Kontakte...Hund fühlt sich bedroht und zeigt einem vermeintlichen Artgenossen gegenüber passive Demut...Wolf ist das egal und er zerlegt die freiliegende Bauchregion.
Das sind natürlich alles degenerierte Tiere, die versuchen mit ihrer Art zu kommunizieren...dumme dumme Hunde, also wirklich..
-
Danke, @Siobhan , das klingt sehr logisch.
Zu dem getöteten Jagdhund in der Oberlausitz gab es schon ein paar Seiten in diesem Thread. Und insgesamt wohl auch einige Ungereimtheiten: der Hund war nicht mit seinem eigentlichen Führer unterwegs, er war weit entfernt von dem Menschen, mit dem er unterwegs war. Und zwar in einem bekannten Wolfsgebiet in der Ranzzeit.
Mich wundert es nicht, dass dieser "Fall" so ganz in der Versenkung verschwunden ist. -
Da gebe ich Dir vollkommen Recht

-
Ähem. Doch. Gerade bei Jagdhunden wird dahin selektiert, dass die auch bei größten Konflikten unter Ihresgleichen (und ich kann mir vorstellen, dass die Bracke die Wölfe als Hunde betrachtet hat) nicht dagegen gehen, sondern zu Fiddeln, sich zu ergeben etc ... Jeder Labbi würde sich da genauso umbringen lassen. Das sind alles Rassen, die sich auf gar keinen Fall mit ihren Sozialpartnern in die Flicken bekommen dürfen. Also ist das alles weggezüchtet.
Danke für die Erklärung. Ich wusste nicht, dass bei Jagdthunden dahingehend ein derart irres Verhalten selektiert wird.
Märchen??? Da ist ja jemand bestens informiert...genauso verlaufen auch in anderen Ländern viele Hund Wolf Kontakte...Hund fühlt sich bedroht und zeigt einem vermeintlichen Artgenossen gegenüber passive Demut...Wolf ist das egal und er zerlegt die freiliegende Bauchregion.
Das sind natürlich alles degenerierte Tiere, die versuchen mit ihrer Art zu kommunizieren...dumme dumme Hunde, also wirklich..
Ich bin dieser "Jemand", den du so abkanzelst!
Versuch einfach mal etwas angemessener zu reagieren!
Du verletzt mich mit dieser Äusserung.
Ich bin nicht blöd.
Und ich finde auch keine Tiere, auch diese Bracke nicht dumm...
Ich finde das Verhalten dumm.
Und ich verstehe jetzt, nachdem Flying Paws mir das erklärt hat, dass es angezüchtet ist.Dennoch: Risse an Wild sieht genauso aus. Und ich glaube eher nicht, das Hirsche sich aus Demut vor dem Wolf auf den Rücken legen.
Nochmal: die Dramatik, eine Tier durch Wolfsrisse zu verlieren ist mir mehr als bewusst, ich gehe TÄGLICH in Wolfsgebiet mit 3 Hunden wandern!
Und ich bin mir SEHR bewusst, was das bedeutet.
Und auch dass ein Wolf eher weniger mit meinen Hunden spielen wollen würde. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!