Echte Wölfe und blöde Fragen

• Eit: Die überspringen den Zaun auch mit nem Schaf im Maul. Irgendwo hier gabs da mal ein Video zu.

;) Aber mit grossen Vieh wird das schwierig. (Wobei mich die Vorstellung, so schwarz mein Humor auch sein mag, schon zum Schmunzeln brachte).

Also im Grunde genommen geht es mir auch nur darum aufzuzeigen, wenn Hunde lernen können, einen solchen Zaun zu lesen (Tack, Nix, Tack, Nix - ausgelöst, nix, nix, nix, Tack), egal auf welche Art zu überwinden, wie es einem liegt oder wie man es braucht, dann dürfte das bei Wölfen, deren Trieb des Überlebens dahinter steht und sie eh schon recht strategisch dabei vorgehen können und sehr lernfähig dabei sind ...

Wobei, es ist einfacher das am Ende zu machen, mit Zaun bleibt die Beute ja einfacher greifbar.

Hhhm ... spielt das noch gross eine Rolle? Bei Wölfen? Sehe keine Chance fürs Entkommen, weder eingezäunt noch im daneben liegenden Gelände. Wobei sie dann auch gleich schon wieder in ihrem Element wären ... Draussen ist ja nicht gleichbedeutend mit sicherer.

• Klar, mit ner Kuh geht das wohl nicht mehr, die wird dann halt einfach in passende Brocken zerrissen wenn nötig.

Und ich denk son Wolf findets schon besser wenn seine Beute schön innerhalb des Zauns bleibt, die Fläche ist halt kleiner, da muss er nicht soviel hetzen.
    Da kommts dann ja zu diesem Overkill, das er alles reißt was er kriegen kann und es dann liegenlässt.

*grübel* Ein extra Zaun der hochfährt wär was. Also die Netze liegen auf dem Boden und werden durch hochspringende Stäbe dann hochgezogen und gehalten.
    Nur, wie soll man sowas verwirklichen? Bewegungsmelder und der Zaun geht hoch, aber die Stäbe kriegt man ja nicht in jedem Boden tief genug rein.
    Ach mensch!

• *grübel* Ein extra Zaun der hochfährt wär was. Also die Netze liegen auf dem Boden und werden durch hochspringende Stäbe dann hochgezogen und gehalten.
    Nur, wie soll man sowas verwirklichen? Bewegungsmelder und der Zaun geht hoch, aber die Stäbe kriegt man ja nicht in jedem Boden tief genug rein.
    Ach mensch!

Also an Deinem Gelände möchte ich nicht als Tourist vorbei gehen ... Und wenn Du ein Kriegsgelände zu gestalten hättest, würde ich mich wahrscheinlich auch fern halten wollen. Egal wo, stünde dort: designed by Aoleon, dann ist es Zeit vorsichtig und bedacht den Rückzug anzutreten :lol:

Erst auf unter Strom gesetzten Platten grillen, dann beim Zappeln durch Bewegungsmelder die Fangnetze hoch ... :ugly: ... Du bist richtig gefährlich xD

PS: Eigentlich wäre die rein technische Lösung sicherlich das geringste Problem. Das Material und die Bauweise, die Wölfe in Gehegen festhält, dürfte sie auch draussen halten. Nur, das kann eben höchstwahrscheinlich keiner bezahlen ...

• :tropf: Hey, das sind die harmlosen Ideen!
    Alles andere darf man ja nicht....

Aber der hochfahrende Zaun wäre halt dazu auch ein Schreckreiz, neben der Sicherheit. Der würde hinter den eigentlichen Zaun kommen und halt höher sein.
    Ist bloß mal wieder nicht machbar. Mist.

Wenns ganz nach mir ginge wären auf jeder Weide 1-4 Menschen mit langem Kampfstock, plus mindestens 1 Hund (als Anzeiger) und wenn Wölfchen kommt kriegt er Dresche.
    Kommt mehr als 1 Wolf gibts zusätzlich Gewehr mit Gummigeschoß.
    Die würden ganz schnell lernen das man beim Anblick von Menschen die Beine in die Hand nimmt! Und das ganz ohne töten.

• Hey, das sind die harmlosen Ideen!

Die harmlosen ? ... *räusper* ... Du hast auf jeden Fall immer Recht und solltest Du mal keines haben, wirst Du automatisch Recht behalten :D

Wenns ganz nach mir ginge wären ...

Leg mich doch nicht mir Dir an :pfeif: ... alles gut :flucht:

Schade, dass Wölfe nicht lesen können, wirklich, wirklich schade ... ;)

Irgendwie hab ich jetzt ne Mischung aus Star Wars und Mission Impossible vor den Augen

Du hast Rambo & Co. vergessen, wg. Kriegsgebiet ...Guerilla usw. ... ;)

• Darf ich dich mit Kampfstock buchen? xD Ich kann auch eingermaßen kochen, Verpflegung ist inklusive und solange kein Wolf kommt unbegrenztes Ponykuscheln. :herzen1:

Hmmm... Ich arbeite ja langsam an meinem Führerschein, wenn ich dann mobil bin könnte das ne super Geschäftsidee sein!
    Kampfstock vorhanden, sogar der 2m große. Schreien kann ich auch super. Ich werd Wolfverjager!

Die harmlosen ? ... *räusper* ... Du hast auf jeden Fall immer Recht und solltest Du mal keines haben, wirst Du automatisch Recht behalten

:lachtot:
    Ich bin nett, wirklich! Ganz ehrlich! Es gibt Zeugen dafür!
    (Und die hab ich nichtmal eingeschüchtert, die finden mich echt nett)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!