Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte gern eine weidetier- und naturfreundliche Möglichkeit des Herdenschutzes.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Luchs? Ein Wolf? Von alleine - aus Spaß an der Freude - gehen keine Kühe nachts von der Weide, um durch den Ort zu spazieren.
Kühe spazieren nachts durch Wieda - Bad Sachsa - HARZ KURIER
Das ist bei mir im Nachbarort. Hmmmm... -
Hunger?
-
Hunger?
In diesem Sommer ist das auch mein erster Gedanke.
Dazu kommt, dass auch noch so freundliche Rinder sich nachts mit Hilfe von Fremden nicht so problemlos wieder einfangen liessen, wie der Artikel vermuten lässt, wenn sie wirklich hochgradig aufgestört worden wären. Nur so als Zusatzgedanke.LG, Chris
-
In diesem Sommer ist das auch mein erster Gedanke.
Selbst meine Schafe sind derzeit ungewöhnlich "flügge". Okay, sie brechen nicht aus, aber wenn ich sie rauslasse zum Fressen, sind sie eigentlich sonst immer recht gelassen und bleiben in der Nähe. Ich kann dann auch mal was werkeln und es reicht ab und an ein Blick. Das geht derzeit nicht. Die sind dann echt ratzfatz auf und davon, weil sie meinen, dass es "irgendwo dahinten" doch noch was Gescheites zu Fressen geben müsste ... (Gibt es nicht, aber das wissen die ja net.)
-
-
Ich habe gestern beim Ausritt Wolfsspuren gesehen.
Ich war auf einem Sandweg unterwegs, der weit weg von irgendwelchen Heideparkplätzen etc ist. Es gab keine Spuren von Menschen, aber riesengroße, geschnürte Trittsiegel - derer 2 nebeneinander im Sand. DAs waren sicherlich Wolfsspuren.
Das ist schon ein komisches Gefühl, wenn man da lang reitet - man schaut sich dann doch häufiger mal um....und ist irgendwie doch froh, wenn man den Ort wieder erreicht hat. -
uah Patti, das glaub ich dir...
-
Gut, Hunger könnte sie auch von der Weide getrieben haben.
-
Zwischen den Zäunen muss aber auch noch gemäht werden können.

Weil ich gerade vom "hab mich verlesen komme" ... zu viele Fenster auf hatte, nicht mehr wusste wo ich gerade bin, las ich doch:"Zwischen den Zähnen muss aber auch noch gemäht werden können"
Jahaaa, der eine Forist hat halt mehr Haare auf den Zähnen als so manch anderer ...

Also bei meinen reicht es, wenn ich sie hin und wieder kämme ...

-
Hatten wir den schon?
Ziegen und Schafe vermutlich von Wolf auf die Autobahn getrieben | MDR.DE
Zum Glück (noch) kein Personenschaden... Ich kann es einfach nicht nachvollziehen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!