Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Wenn du ein mieses Bauchgefühl hast, wird es vielleicht doch schon Zeit für die kleine Abby? Ich hätte nichts gegen Kangalbabybilder einzuwenden, natürlich nur ganz uneigennützig.

    Ich glaub, das müsste schon eine grosse Abby sein. Wenigstens halbjährig wäre mir da lieber als Welpi.

    Cool, das Herrchen von Püppi hat jetzt noch einen zweiten Hund.

    Hatte ich Dir da nicht sogar schon mal den Link zur FB-Seite des Betriebes rausgesucht, wo beide Hunde zu sehen waren? Mich dünkt so.

    Ein Bericht über Herdenschutzhunde in Bayern.

    Zwischen Spessart und Karwendel vom 11.08.18 ab ca. Minute 24.

    In dem Bericht wird aber auch vieles weggelassen. Z. B., dass die Mastines die 3. HSH-Rasse dort sind, nachdem es reichlich Ärger gegeben hat. Da gabs also auch schon mächtig Hunde-Durchlauf. So rosig, wie es da im Bericht klingt, ist die HSH-Welt dort auch nicht. Dabei finde ich, dass man über die Bevölkerungs-Probleme ruhig auch deutlich offener reden sollte, nur so kann man vllt. auch was ändern.

    Manchmal muss man auch einfach Glück haben und wenigstens eins von den umliegenden Wolfspaaren bleibt weiterhin unfruchtbar. Ich hoffe natürlich, dass das eine dauerhafte Geschichte ist. Mögen die Beiden auf dem TÜP alt und grau werden, meinen Segen haben sie (aber auch da habe ich gewisse Restzweifel...)
    Wolfswelpen für die Oberpfalz? | Onetz

    LG, Chris

  • aber sagt mal, das eine Halsband, dass einer der Mastines trägt - ist das nicht ein (versteckter) Stachler?


    Ansonsten find ich den Beitrag ganz nett; er zeigt, dass HSH keine reißenden Bestien sind. Mehr aber auch nicht.

  • Hatte ich Dir da nicht sogar schon mal den Link zur FB-Seite des Betriebes rausgesucht, wo beide Hunde zu sehen waren? Mich dünkt so.

    Ich habe jetzt sogar mal die Forumssuche bemüht, was ich sonst nicht tue :pfeif: Und habe auf Seite 716 in "EchteWölfe..." Das da gefunden.


    Hast Du das Video mit Kangalin Püppi gesehen, das hatte ich hier mehrfach verlinkt, wo ein ihr Fremder ihr Putengehege betritt?
    Sonst kram ich es Dir noch mal vor.

    ^^ Und dort wo ich mal in deinem Fotoalbum was zu Püppi geschrieben hab, find ich jetzt auch nix. :ka:
    Google spuckt auch nix aus. Und das ist ganz klar ein Zeichen dafür das - ich zu blöd bin das zu finden. ^^ Also wenn du mal drüber stolperst und gerade dran denkst... du must jetzt nicht extra suchen. :)

    Zurück zum Thema: Wenn ich so überlege, dass es schon bei Angriffen auf Nutzvieh, mehr oder minder erfolgreiche "Vertuschungsversuche" gibt, wie wahrscheinlich ist es dann, wenn Menschen direkt betroffen sind...

  • Und das ist ganz klar ein Zeichen dafür das - ich zu blöd bin das zu finden.

    Nee, das ist ein klares Zeichen dafür, dass ich mich vertan hab. :lol: Sorry.

    Aber ich hatte jetzt den sportlichen Ehrgeiz, das zu finden, es war ein völlig anderer Thread und ein völlig anderer User, der nach nem Kumpel für Püppi gefragt hatte.
    Gefährlicher Hund, aber niemand unternimmt etwas dagegen


    Hier gibt es noch einen kurzen Artikel zu dem Übergriff auf Pferde in Selsingen:
    Nach Angriff auf Pferde in Selsingen: Die Sorge vor dem Wolf bleibt

    Die rechtliche Frage, wer für furchtbare Szenarien haftet, wenn Pferde und Co wolfsbedingt in den Strassenverkehr geraten, bleibt i. d. R. "offen", sprich, vermutlich tritt dann die Gefährdungshaftung ein.

    LG, Chris

  • Aber ich hatte jetzt den sportlichen Ehrgeiz, das zu finden, es war ein völlig anderer Thread und ein völlig anderer User, der nach nem Kumpel für Püppi gefragt hatte.

    Solltest du doch nicht extra... ganz großes Dankeschön. :)

  • bleibt die Frage, warum der Hund ein solches Halsband trägt. Wenn du sagst, der Hund merkt das kaum - vielleicht, damit die Rinder es dran lassen? Aber warum tragen dann nicht alle Hunde (dieses) Halsband?

  • In der Beschreibung des neck tech stand vor Jahren mal, dass es den "nackenbiss der Mutter" imitieren soll, und die "Stacheln" seien dabei wie Fangzähne.

    Es ist für langhaarige und kurzhaarige Hunde geeignet, und wenn man es an sich selbst mal probiert, merkt man, dass die kurzen Dinger ganz schön Schmerzen können, wie sie reißen und kneifen.

    Von der Fangzahn- Beschreibung blieb nicht mehr viel. Nur noch die Aussage, es handle sich um eine natürliche Art der Einwirkung damit dadurch.

    Wenn es also dann nur der eine Hund trägt, denke ich schon, dass das in die Richtung "Händelbarkeit" geht. Ich kann mir aber selbst nicht ganz vorstellen, wie die kurzen "Zähne" vom Halsband dadurch dickes HSH Fell kommen sollen, und dass sich ein HSH sich dann von so was beeindrucken lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!