Echte Wölfe und blöde Fragen

• Hmpf, das Rindertraining hatte ich grad erst vor 2 Seiten eingestellt.
    Die Tageslinksammlungen scheinen doch zu unübersichtlich zu sein.

LG, Chris

Ich muss sagen, dass mir manchmal der Überlick fehlt oder auch die Zeit, alles zu lesen. Da sind einzelne Sachen einfacher.

Würde mich dennoch weiterhin über Tagesberichte freuen!

• Ich meinte das mehr im Sinne von, wenns zu unübersichtlich ist und eh keiner draufklickt, kann ich mir die "Tageslinks" sparen.

Untersteh Dich! :motzen:
    Wo sollen wir sonst auf dem neusten Stand bleiben?
    Verzweifelte G. :tropf:
    P.S.: Ohne Dich hätte ich niemals alle Punkte (bis auf die Reichweite von Wölfen) bei dem Wolfs-Wissens-Test (den hattest Du übrigens auch eingestellt!) ergattern können.
    Das ist hier so eine Art Bildungsportal für mich. Gewiss sehen das die anderen ähnlich.

• Untersteh Dich! :motzen:Wo sollen wir sonst auf dem neusten Stand bleiben?
    Verzweifelte G. :tropf:
    P.S.: Ohne Dich hätte ich niemals alle Punkte (bis auf die Reichweite von Wölfen) bei dem Wolfs-Wissens-Test (den hattest Du übrigens auch eingestellt!) ergattern können.
    Das ist hier so eine Art Bildungsportal für mich. Gewiss sehen das die anderen ähnlich.

Und ich hätte mir niemals ein solch differenziertes Bild aneignen können. Und bei meiner Arbeit ist gerade das sehr wichtig.

Also bitte bitte weiter machen @Chris2406

• Das sollte nun aber kein fishing für irgendwas werden.... :lol:

Mal so zum Vergleich:

Wie in NS auf den Wolf in Walsrode am Steakhouse reagiert wird:
    "Situation wird genau beobachtet" - Walsroder Zeitung
    Der Räudewolf in Sachsen, der die Hunde gerissen hat, gehört auch in diese "Rubrik"

Und wie die Empfehlungen in Alaska aussehen:
    Wolfcenter - Vision & Standpunkte / Menschen in Gefahr? / Alaska Empfehlungen

Weil das so ein langer (lohnt sich aber) Text ist, hier Zitate daraus:

Zitat
    • Wenn es jedoch zu einer wiederholten Sichtung von Wölfen kommt, die sich ungewöhnlich verhalten, da sie z.B. Hunde angreifen, sich den Häusern nähern oder sie sich furchtlos zeigen, wären folgende Vorsichtsmaßnahmen sinnvoll:
    • Behalten Sie Ihre Kinder in Ihrere Nähe, wenn es bekannt ist, dass sich Wölfe oder Bären in der näheren Umgebung ihres Hauses aufhalten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Wölfe einen räuberischen Angriff auf Kinder verüben, ist zwar sehr gering, doch wächst sie, wenn Kinder in allein in der Nähe von unübersichtlichem Gelände oder in der Nähe von dichtem Bewuchs spielen. Wenn Sie einen Campingausflug in die Wildnis machen, dann reisen Sie mit Ihrer Familie als Gruppe und halten Sie Ihre Kinder in der Nähe, lassen Sie sie nicht allein im Lager, selbst wenn Sie mit einem Wohnmobil auf einem befestigen Wohnmobilplatz von öffentlichen Parks (Government Parks) oder Naherholungsgebieten zelten.

Zitat

In jüngster Vergangenheit gab es einige Fälle, in denen Wölfe in

größere und kleinere Ortschaften, sowie Dörfer vordrangen und Hunde, die entweder ohne Leine liefen oder draußen angekettet waren, getötet und gefressen haben. Die meisten dieser Fälle geschahen im Winter und stehen in Bezug mit der geringen Zahl an Beute bzw. damit, dass die Beute in dieser Zeit nicht so angreifbar war. Dennoch besteht immer dann die Möglichkeit, dass Wölfe Jagd auf Hunde und Nutztiere machen, wenn ein Rudel sich in der Nähe menschlicher Siedlungen niederlässt. Deshalb ist es wichtig für die Haus- und Nutztierhalter, Mindestsicherheitsmaßnahmen
    anzuwenden, wenn es bekannt ist, dass sich Wölfe in der Nähe aufhalten.

Diese Sicherheitsmaßnahmen könnten Folgendes beinhalten:

• Unterbringung der Tiere in einem Gebäude / einer Behausung während der Dämmerung und Nacht, z.B. Hundehütten, Schuppen oder Ställe
    • Maschendrahtzäune um Hundeplätze und Überwinterungsweiden
    • Lichter um Hundeplätze und Nutztierweiden
    • Abholzen des Unterholzes um den Bereich des Hundeplatzes und der Nutztierweiden, damit man eine klare Sicht hat und sich die Wölfe nicht aus der Deckung heraus anschleichen können
    • Krachmacher (Noisemaker)

LG, Chris

• Das sollte nun aber kein fishing für irgendwas werden....

Dann hätte ich anders reagiert (und glaub' mir, ich erkenne sowas normalerweise), nämlich so:

Spoiler anzeigen

:shocked: :shocked: :( :( :( KREEEIIIIISCH! NEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!! TU'S NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PAAAAAAAAAAAAAAAAANNIIIIIIIIIIIIIIIIK!!!!!!!!! WIIIEE KKKKKKKKAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNSST DU NUUUUUUUUUUR!!!!!!! :dagegen: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :motzen: :gott: :gott: :gott: :( :( :( :( :( :klugscheisser: :( :( :( :verzweifelt: :( : :( : :( : :( :( *Ironie off*

So! :D
    Wer allerdings harte Arbeit, an der sein/ihr Herzblut hängt, zaghaft hinterfragt, erhält dann meine eigentliche Antwort von weiter oben. :lol:
    L. G.
    Edit: Das erste Zitat aus Deinem letzten Post stand aber auch schon irgendwo, so scheint es mir. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!