Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Am einfachsten bauen wir einfach große Kuppeln über die Dörfer und Städte. Dann stören wir die Wölfe auch nicht mehr so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die aktuelle Wolfsverbreitung:
Karte:
WND_20180126.pdfDie einzelnen Daten, die immer wieder sehr interessant sind:
WND_20180125_Tabellen.pdfFür z. B. Sachsen und Bayern wären natürlich auch die tschechischen Wölfis ganz interessant, da ist ja kein wolfsfreier Fleck in Tschechien. Mit tschechischen Wolfs-Punkten sähe der Druck auf noch nicht besetzte Gebiete nämlich wesentlich höher aus.
LG, Chris
-
Nach der bestätigten Wolfssichtung in Münster-Albersloh/Sendenhorst auch nicht mehr so aktuell.
-
Nee, top-aktuell sind die nie, aber das sind die einzigen Verbreitungskarten, die zumindest regelmäßig aktualisiert werden. Da muss man sich immer im Stillen noch "plus n" denken.
Aber die Infos über Rudel, Paare und Einzeltiere, was z. B. Welpen, Rudel-Struktur-Veränderungen angeht, sind sehr detailliert.LG, Chris
-
Habt ihr das Video aus Kanada gesehen über: wie vertreibt man in Kanada Bären vom Grundstück?
"hy bear, pleas, go off my ground, I have to go to work, thanks, bye bye" und sie trollten sich in den Wald..
-
-
Aber die Infos über Rudel, Paare und Einzeltiere, was z. B. Welpen, Rudel-Struktur-Veränderungen angeht, sind sehr detailliert.
Aber im Moment schreibt da jemand, der über hellseherische Fähigkeiten verfügt
Bei den Niedersächsischen Rudeln gibt es nämlich schon Angaben über Welpen von 2018.
Und für Niedersachsen ist es auch so, dass die Angaben zum Landkreis nicht immer stimmen. Das ist schon so, seit ich die Tabellen lese. Das Rudel Bergen ist Landkreis Celle. Rheinmetall ist Unterlüß, auch LK Celle (Uelzen ist sicher auch Rudelgebiet, aber als LK-Angabe stimmt das nicht). Der residente Einzelwolf in Walle... der wohnt direkt vor meiner Haustür und auch das ist immer noch LK Celle.
Ich guck die natürlich jetzt nicht alle durch. Das sind nur die, die mir auffallen, weil ich hier wohne. -
Ja, beim Cuxlandrudel steht auch "Rüde illegal erschossen, Fähe verschollen"....
Da sind schon reichlich Fehler drin. Aber was Besseres kriegen wir nicht.Wanderschäfer Sven de Vries gibt auf - das ist richtig richtig schade, hat er doch durch seinen Blog und Co unglaubliche Aufklärung über Schafe, Schäferei, die Wichtigkeit von Naturschutz- und Landschaftspflege-Flächen-Beweidung geleistet, er war es auch, der die Petition zur Änderung der Tierschutz-Hunde-Verordnung in Bezug auf HSH im Einsatz initiiert hatte - nicht der Wolf ist der Grund, aber wenn die Lage für Schäfereien eh schon so schwierig ist, dass sie kaum überlebensfähig sind, machts die Wolfsgeschichte halt auch nicht besser:
Baden-Württembergs Schäfer geben auf: “Von der Schäferei kann man nicht mehr leben“ - Baden-Württemberg - Stuttgarter ZeitungLG, Chris
-
Ja, beim Cuxlandrudel steht auch "Rüde illegal erschossen, Fähe verschollen"....
Da sind schon reichlich Fehler drin. Aber was Besseres kriegen wir nicht.Ja, mir war auch so, dass das umgekehrt war. Mir ist natürlich auch klar, dass die Pflege so einer Tabelle richtig Arbeit ist, die in diesem Fall nicht mal bezahlt wird. Ggf. sollte man die Infos dann nochmal gegenprüfen.
Aus der Reihe Heimatbilder hätte ich dann heute noch was fürs Fotoalbum. Ich mach echt 10 Kreuze, wenn die Haupt-ReiseZeit wieder vorbei ist.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theaterBin mal gespannt, ob sie die tatsächlich noch dieses Jahr besendern.
-
Der sieht riesig aus
-
Sieht aus, als würde er gleich ganz entspannt das Beinchen heben - schon irgendwie ein surrealer Anblick. Oder hättet ihr das vor 10 Jahren geglaubt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!