Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne mich mit HSH nicht aus, hätte aber auch Bauchschmerzen, wenn ich welche beim Spazieren gehen außerhalb der Einzäunung sehen würde.
Dazu dann noch einen aufgeregten Hund an der Leine und das Spektakel ist perfekt.
Ist das denn "normal", dass die HSH im Zweifel auch über die Absperrung hinaus gehen?
-
1951240155114728
Ja, das trifft es ziemlich gut.
Ich habe tatsächlich schon drüber nachgedacht, mal unsere Bergwacht (die auch mit Hunden arbeiten) und die Polizei-Hundestaffel zu einer Infoveranstaltung einzuladen, damit die im Fall X wissen, wie sie sich den Hunden gegenüber am besten verhalten.
Der Witz ist: Wenn man einfach nur respektiert, wozu diese Hunde da sind, ist das gar nicht schwierig.
LG, Chris
-
Ist das denn "normal", dass die HSH im Zweifel auch über die Absperrung hinaus gehen?
Wenn so wie beschrieben im Text der Zaun niedergedrückt ist, kann das vorkommen, ja. Man weiss ja nicht, was da vorgegangen ist.
LG, Chris
-
Infoveranstaltung ist bestimmt eine gute Idee. Viel Arbeit, die sich lohnen könnte.
LG, Friederike
-
-
Ein großer Wolf
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=7dX5S8bL21Y]und dieser Wolf hatte Glück im Unglück
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=WkeqTfY1b7U] -
Der wölfische Hühnerdieb in Österreich, der sich so schlecht vertreiben liess, scheint einer der noch fehlenden ausgebüxten Gehegewölfe aus dem NP Bayerischer Wald zu sein:
Nationalparkverwaltung: Entlaufene Wölfe: Ein Tier wohl im Großraum Linz unterwegs | Niederbayern | BR24 | BR.deKlingt nach dem, mit dem wir die Landschaft prägen wollen - praktische Herdenschutztipps aus der Bevölkerung:
Und nochmal zum HSH-Thema - ein älterer Artikel, der sich überwiegend auf den HSH in Privathand bezieht, aber gut beschreibt, wie diese Hunde "ticken" und wie man sich im Fall X des plötzlichen Gegenüberstehens am besten verhält - indem man nämlich den Anweisungen des vierbeinigen Personals Folge leistet:
Herdenschutzhunde - Zwischen Faszination und AlbtraumAls wenn man sich das aussuchen könnte, manche BL haben den Rewilding-Gedanken noch nicht so verinnerlicht:
Baden Online Nachrichten der Ortenau - Offenburger TageblattAuch klar - bei einem gerissenem Reh im Garten denkt man offiziellerseits als erstes an.....
Waschbären....:
Rehtorso im Garten - warʼs der Wolf?LG, Chris
-
Waschbären.... Der ist gut... Wann kommen die tollwütigen Eichhörnchen ins Spiel?
-
Oder Monty Pythons Killerkaninchen? Hatten die nicht jede Menge Knochen um ihren Bau? Na also!
-
Wie wärs mit Wermäusen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!