Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ich denke nicht, dass die Gefahr für Hybriden sehr groß ist. Es gibt ja nur den einen bekannten Fall in D. Klar, könnte eine Dunkelziffer geben. Aber eigentlich kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
Allerdings ist mir auch nicht bekannt, dass wir besonders viele oder überhaupt nennenswerte Zahlen an verwilderten Hunden in D haben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
soweit ich weiss verpaaren sich Wölfe "nur im Notfall" mit Hunden, d.h. je größer die Wolfspopulation desto unwahrscheinlicher wird die Verpaarung mit Hunden, Hybriden sollen aber weniger scheu und deswegen gefährlicher sein
zu den Wolfssichtungen, ich kann mir schon vorstellen das die Leute in ausgewiesenen Wolfsgebieten inzwischen einen Wolf von einem Hund unterscheiden können, hier wo es jetzt die ersten Hinweise auf Wölfe gibt machenn allerdings die wildestens Gerüchte die Runde, wer da alles schon wo Wölfe gesehen hat und beim wem der Wolf schon am helllichten Tage in den Kuhstall geschaut haben soll.... Ich hab neulich auch beinah eine Wolfssichtung verursacht weil Askja ( an der Schleppleine!!) an einer Wegbiegung vorgelaufen war , ich seh dann gerade eine Bekannte ins Auto hechten die als sie mich sieht wieder aussteigt und sagt "ach und ich war sicher das war ein Wolf.."
und noch eins zu den Landwirten/Schafhaltern die eventuell sogar aufgeben müssen, es ist ja nicht so, das bisher alles super war und der Wolf jetzt so immense Schäden anrichtet, sondern der Tenor ( auch in dem letzen Beitrag von @Chris )ist ja , das es sowieso schon sehr schwer ist und gerade Schafhaltung sich eh kaum noch lohnt und der Wolf dann das das Fass zum Überlaufen bringt, also sollte man sich (auch) fragen warum die Bedingungen so schlecht sind und was man daran ( über den Wolfsschutz hinaus ) ändern muß -
Wenn es so läuft, dann ist es super.
Du denkst also nicht, dass diese Hybriden gefährlicher sind als reinrassige Wölfe?
Ich könnte mir halt gut vorstellen, dass die natürliche Scheu durch die Einkreuzung eines (verwilderten) Haushundes zum Teil verloren gegangen ist?!Auch Hunde haben eine Scheu vor Menschen, wenn sie nicht als Welpen darauf sozialisiert werden.
Ein "verwilderter" Straßenhund hat vielleicht wenigstens schon mal Menschen gesehen. (Siehe "Die Pizzahunde") Sind aber trotzdem sehr scheu.Ein Hybrid der abseits von Menschen, wie ein Wolf, aufwächst, dürfte genau so scheu sein.
-
Mal ne wirklich blöde Frage... Man spielt ja manchmal so im Kopf rum...und weil ich auch gerade Mal wieder Günther Bloch lese....
Würde ein Wolfsrudel einen Hundewelpen (hilflos etc.) mit in ein Rudel integrieren, oder wäre der nur "Futter"? Würde der Welpe mehr dem wölfisch angelernten nachkommen oder käme irgendwann das hündische Verhalten irgendwann mehr durch?
-
Der dürfte eher das Abendessen bereichern.
In den nordischen Ländern passiert es immer wieder, dass Hofhunde von Wölfen gefressen werden. -
-
Ich denke auch: Im allgemeinen ist so ein Rudelfremder Welp einfach Futter.
Im günstigsten Fall wird er halt liegen gelassen und ignoriert
-
Wölfe im Taunus ?!
http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/schmit…et_15273622.htm
http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/weilro…ch_15303617.htm
Diese Artikel haben mich überrascht - die Sichtungen waren direkt in "unserem " Wald
Ist OT, aber wo kommst du her? Ich bin aus Grävenwiesbach.
-
Schmitten-Arnoldshain
-
zur Welpenfrage:
Es gibt ausserhalb des eigenen Rudels keinen Welpenschutz - haben wir doch schon bei unseren Hunden gelernt.
LG -
Danke für die Antworten.
Bei der Welpenfrage bin ich auch eher der Ansicht, dass es Futter ist.
Ich weiss aber auch, dass in wölfischer Gehegehaltung durchaus eine Adoption fremder (Wolfs)Welpen möglich ist. Zumal die Welpen in der Regel ja auch Null Eigengeruch etc. haben.
War halt nur gedankliche Spinnerei, ob es sowas überhaupt geben kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!