Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Der Fotograf war mir früher deutlich sympathischer - als er nur "pro Wolf" war und noch keine Tierhalter-Hetze betrieben hat. Eine andere Begegnung Jogger-Wolf - von der weder Hund noch Joggerin etwas mitbekommen haben:
https://www.facebook.com/15242…54/?hc_ref=PAGES_TIMELINELG, Chris
Gar nicht komisch. Dass der Wolf flüchtet, sehe ich auf den Bildern nicht. Wenn solche Joggingtouren dort Tagesgeschäft sind, ist eine Gewöhnung nur eine Frage der Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, das Video ist gefaked. Umso schlimmer, dass das Szenario genauso hätte real sein können!
L. G. -
Gottsdorf ist von mir wieder mal nur paar Kilometer weg. Ich hatte es grad geschafft mich wieder etwas entspannter durch Wald und Flur zu bewegen.
Donnerstag ist im Nachbarort eine Filmpräsentation "der Wolf vor unserer Haustür" mit anschließender Präsentation der Arbeit des hiesigen Wolfszentrums. Ich überlege ob ich hingehe aber ich weiß nicht, wenn es eine Kuschelparty mit "seid entspannt, es passiert schon nichts" Message wird, ob ich dann auch ganz entspannt bleibe.
Baldriandragees mitnehmen?
-
Ich glaube, das Video ist gefaked. Umso schlimmer, dass das Szenario genauso hätte real sein können!
L. G.Glaub ich nicht - das ist nicht reißerisch genug und es sieht mir schon immer nach dem gleichen Wolf aus.
Wenn ich überlege, wie oft ich schon beim Reiten Rehen usw. begegnet bin. Die sind mit Sicherheit mind. genauso scheu wie die Wölfe. Daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass solche Begegnungen stattfinden.
-
Ich überlege ob ich hingehe aber ich weiß nicht, wenn es eine Kuschelparty mit "seid entspannt, es passiert schon nichts" Message wird, ob ich dann auch ganz entspannt bleibe. Baldriandragees mitnehmen?
Ich glaub nicht, dass das eine harmonische Rhabarber-Tee-Runde wird - die Brandenburger Landwirte gehen allmählich auch auf die Barrikaden.
Ich würde hingehen - auf solchen Veranstaltungen erfährt man Vieles, was nicht durch die Medien geht.
Ich glaube, das Video ist gefaked
Glaub ich gar nicht - als Profi-Fotograf wäre das schlecht, wenn das rauskäme und sowas kommt ja meistens raus.
Ich bin nur froh, dass die Joggerin nicht grad mal pieseln musste.....
Da denkt man, man ist allein da draussen und von allen Seiten wird man beobachtet.LG, Chris
-
-
-
Wo ist da denn ne Flucht? Der trabt entspannt weg und guckt sich dann um was die Läuferin so macht. Er geht ihr ausm Weg, aber flüchten tut er nicht.
Mir ist das schon viel zu nah dran. -
Wo ist da denn ne Flucht? Der trabt entspannt weg und guckt sich dann um was die Läuferin so macht. Er geht ihr ausm Weg, aber flüchten tut er nicht.
Mir ist das schon viel zu nah dran.Och, wenns so abläuft und so bleibt, dann will ich gar nicht meckern.
-
Ich weiß nicht. So nahe möchte ich keinem Wolf kommen.
-
Ich weiß nicht. So nahe möchte ich keinem Wolf kommen.
Ist ja aber nicht zu ändern. Ganz zu Anfang hab ich hier halt nen anderen Wald genommen zum Spazierengehen. Aber wenn es Wolfssichtungen überall und in Häusernähe gibt, was willste dann noch machen? Will ich mit meinen Hunden noch außerhalb von Straßen spazierengehen, dann muß es mir schlicht reichen, wenn Wolf seines Weges zieht und nicht aktiv näher kommt. Die andere Möglichkeit wären nur noch Ortsspaziergänge oder gar Gartenhunde. Das kann es ja wohl auch nicht sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!