Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Die Frage nach dem Warum ist ziemlich müssig und löst das Problem auch nicht.
Jein - manchmal gibt das "Warum" doch noch wichtige Hinweise für den Herdenschutz.
Auch, wenn es da um Wölfe ging, erinnere ich an die Analyse von Frank Faß und einigen anderen, die die Nutztierrisse im Raum Goldenstedt näher untersucht haben und die Feststellung gemacht haben, dass Nutztiere dort besonders an WE sehr gefährdet sind. Aus dem popeligen Grund, dass der Tumult der Wochenend-Freizeitbürger das Wild "verscheucht" und es für die Wölfe am WE so schwieriger ist, einkaufen zu gehen. Da geht man dann als Wolf schon mal eher an die Nutztiere.
Solche "Warums" können also tatsächlich entscheidend zum Herdenschutz beitragen, wenn man eine Möglichkeit findet, darauf zu reagieren.
.....
Jetzt müsste man bloss noch wissen, wie sich der "normale Durchschnittswolf" in D definiert - ist es mehr so das Modell "Kurti", der Dich ein Stück Deines Spazierganges begleitet oder doch mehr das Modell "Plumpaquatsch", den Du mit ein paar Kartoffelschalen auf dem Kompost glücklich machen kannst?
https://www.facebook.com/MDRSachsen/vid…=PAGES_TIMELINELG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Berichterstattung über Wölfe in der Tagespresse ist manchmal fürchterlich.
Mir ist der Wolf inzwischen auf 10 km nahe gekommen.
Diese Sichtungen sind bestätigt.
In der Tageszeitung steht dann ein Bericht über die meist scheuen Wölfe vor denen sich kein Wanderer fürchten müsse.
Furcht vor dem Wolf hätten besonders die Gebrüder Grimm mit ihren einschlägigen Märchen entfacht und am Leben erhalten.
Darauf folgt der Wolf als Wappentier oder Ortsbezeichnungen mit "Wolf".
Hunde sollen bei Sichtung eines Wolfes angeleint werden.
Tolle Tipps und Erklärungen!LG, Friederike
-
Für die Rotkäppchen-Leute gibts was. Bin ich die Tage bei FB drüber gestolpert und hab dann das hier gefunden:
-
Mist, ich wollte den Mc`s jedem einen davon zum Geburtstag in ein paar Tagen schenken - aber bei dem Preis....
LG, Chris
-
Das sind bestimmt Hong Kong-Dollar, würden 12,15 Euro entsprechen.
Edit:
-
-
Das klingt dann schon um Klassen besser
- auch, wenn die Plüschis in maximal 3 Minuten ihr Plüschtierleben aushauchen. Aber so mal was Besonderes zum Burzeltag.....jetzt brauch ich man bloss noch ein Ikea.
LG, Chris
-
Das sind bestimmt Hong Kong-Dollar, würden 12,15 Euro entsprechen.
Edit:
Steht doch groß auf der Seite :
Der Wolf kostet 99,90 Hongkong-Dollar, das sind umgerechnet etwa 9,35 Euro.
Ihr müsst nicht immer nur die Bilder ansehen
-
-
Teure 3 Minuten
. Versuch doch mal nen Zuschuss zu kriegen - "Ausbildungshilfe"!
Obwohl manchmal überraschen sie einen ja doch. Majas Weihnachtsgeschenk lebt auch noch, hat zwar 1 Ohr und den Schwanz verloren, aber immerhin
-
Ikea online hats nicht und amazon will ich nicht. Ich muss mal schauen, wo hier der nächste Ikea ist. Mist, jetzt bin ich angefixt.
Versuch doch mal nen Zuschuss zu kriegen - "Ausbildungshilfe"!
Förderantrag "Trainings-Wolf"
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!