Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Dazu fressen Wölfe auch länger an einem Beutetier, wenn es sich nicht gerade ein anderer unter die Kralle reißt, kehren sie zurück und fressen weiter. Mehrere Tiere reißen bedeutet Vorrat anlegen. Sie wissen ja nicht, dass der Mensch alles aufräumt und sich das nicht lohnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
okay, dachte ich schon. Wie der Fuchs im Hühnerstall...
-
Gerade heute morgen von einer Bekannten gehört: zwischen Unterlüß und Faßberg ist gestern wohl eine Wölfin (aus diesem Jahr) totgefahren worden. Im Netz habe ich noch nix dazu gefunden.
Der Schwiegersohn der Bekannten ist wohl kurz danach an der Stelle vorbei und war beeindruckt von der Größe - die nahm wohl fast die komplette Fahrspur ein.... -
Mehr Wölfe - weniger Risse
... so die Überschrift zu dem Artikel. Äh, ja.
Aber wenigstens steht da auch was drin, daß man am überlegen ist, ob man Wölfe, die sich auf Nutztiere spezialisiert haben, abschießen dürfen soll.
Und so manche Problematik wird gesagt.
Mehr Wölfe reißen weniger Nutztiere | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Lüneburg/Heide/Unterelbe -
huch. Wie groß werden unsere Wölfe denn? Also hoch ?
-
-
Wirf mal einen Blick bei Wikipedia rein - da stehen Angaben zu den verschiedenen Populationen und wenn man bedenkt, woher "unsere" Wölfe eingewandert sind, hat man eine gute Vorstellung davon, dass unsere Hündchen eher mickig gegen diese Krawentzmänner wirken.
-
Gestern war in Sachsen eine Fachtagung zum Thema Herdenschutz mit Hunden, das war dann sozusagen mein diesjähriger Betriebsausflug.
Wenn man schon im Thema HSH drin ist, hat es sich nicht ganz so gelohnt, es war aber mal interessant, zwischen den einzelnen Vorträgen mit anderen Tierhaltern (da waren überwiegend Schäfer natürlich) über die Hunde, Probleme/Besonderheiten sprechen zu können.
LG, Chris
-
Eine etwas andere Art von Realtiy-Medien-Spektakel - eine Familie wird begleitet, die mehr oder minder nichtsahnend in ein Wolfsgebiet gezogen ist:
Familie im Cuxland schützt sich vor dem Wolf - Cuxhavener NachrichtenAlso Obacht, wenn einem ein ungewöhnlich günstiger Resthof angeboten wird....
LG, Chris
-
Eine etwas andere Art von Realtiy-Medien-Spektakel - eine Familie wird begleitet, die mehr oder minder nichtsahnend in ein Wolfsgebiet gezogen ist:
Familie im Cuxland schützt sich vor dem Wolf - Cuxhavener NachrichtenAlso Obacht, wenn einem ein ungewöhnlich günstiger Resthof angeboten wird....
LG, Chris
wieso summt es jetzt so eine Filmmelodie in meinem Kopf?
-
Klingt irgendwie nach Märchenstunde.
Von Bayern ins Moor
Oder:
Vom Regen in die TraufeW
as werden die mal ihren Enkeln und Urenkeln zu erzählen haben?!?
Darauf einen Bommerlunder oder was trinkt man da, wenn nichts mehr hilft?LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!