Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Die Anzahl der Blecheimer, die man zum Spaziergang mitnehmen muss, richtet sich vermutlich nach der Wolfsdichte, nehme ich an?
Tun's auch Plastikeimer? Scheppern ja weniger, aber sind leichter zu tragen. Am besten wären natürlich Stahlhelme. Die scheppern und man kann sie einfach auf dem Kopf tragen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich "werfe" mal noch Blechnäpfe in den Raum.... oder in den Wald

-
Lieber ein Problemwolf als 2 Problemhunde!
-
-
Mit 5,5 x 6 x 4 cm
wirklich sehr handlich
-
-
Man könnte die ja vorher mit Blei füllen. Dann sind sie zwar schwer, aber immer noch handlicher als große leere Eimer. Allerdings sollte man vorher abklären, ob man im jeweiligen Bundesland mit Blei werfen darf. Alternativ kann man sie mit Steinen füllen.

-
Ach, ich denke mal, mit Schmackes scheppernd auf dem Wolfs-Bobbes gelandet, genügen die Eimerchen auch ohne Extra-Füllung.

Vor ein paar Seiten hatte ich ja schon das Video von der WikiWolves-Aktion bei einer Wietzendorfer Mutterkuh-Halterin eingestellt, hier ist noch mal ein ausführlicher Text-Bericht mit Fotos:
Wikiwolves macht Weiden wolfssicher | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Lüneburg/Heide/UnterelbeBesonders mag ich den Satz "Anpacken ist besser als Parolen schwingen."
Wieviel Arbeit hinter solchen wolfssicheren Zäunen steckt, können sich viele Nicht-Tierhalter gar nicht vorstellen. Und was das alles kostet schon mal überhaupt nicht.LG, Chris
-
Super, die Kleinen passen in ein Täschchen und dazu noch Aquarienkies rein oder Steinchen vom Weg und es scheppert nur so, das es dem Wolf um die Ohren fliegt..... coole Idee.
"Paa aud Kurti, noch ein Schritt und ich werfe......" Alte Schlüsselbunde tun es da eventuell auch, oder kleine Schepperdosen mit Kies darinnen oder.... nur werfen müsste Frau dann können.
Sundri

P.S. und dann nach dem Üben, Knallerbsen auf den Eimer werfen und treffen - wenn das nicht funzt, weiß ich auch nicht mehr.
-
Ich "werfe" mal noch Blechnäpfe in den Raum.... oder in den Wald
Da kannste mal sehen, wie vorausschauend der Frank Faß damals schon war. Der hat einfach schon mal geübt. Der wußte, wir würden die Dinger noch brauchen.
Chris, der Herr Bahten verbreitet bei Euch ja nun richtige Unwahrheiten.
http://n-land.de/news/neuhaus/h…olf-eine-gefahrZitatAuch für Hunde besteht laut Markus Bathen nicht zwingend Gefahr. „Entscheidend ist, wie gut ein Hund sozialisiert ist und die Körpersprache eines Wolfes erkennen kann“, weiß der Experte, der selbst mit seinen beiden Vierbeinern häufig im Wolfsgebiet unterwegs ist. Wichtig ist, die Tiere im Einflussbereich des Halters zu behalten, damit sie auf Rufe hören und, wenn nötig, schnell an die Leine genommen werden können. Es kann nämlich sein, dass ein Wolf einen Hund als Konkurrenten wahrnimmt und sein Revier gegen den vermeintlichen Eindringling verteidigen will.
Ist ein Hund in so einer Situation nahe beim Halter, nimmt der Wolf sie als eine „Einheit“ wahr. Die „Aura“ des Menschen wird auf den Vierbeiner übertragen und der Wolf verliert das Interesse.
Doch auch bei freilaufenden Hunden greifen Wölfe nicht automatisch an. „Sie sind Raubtiere und wägen ab, ob sich ein Kampf lohnt“, so Bathen. „Sollte die Gefahr bestehen, dass sie verletzt werden, wäre ihre Jagdfähigkeit in Gefahr.“ Umgekehrt kommt es dagegen häufiger vor, dass Hunde auf Wölfe losgehen. In den vergangenen 15 Jahren gab es einen Wolfsangriff auf einen Hund, so Bathen. Dagegen wurden drei Attacken auf Wölfe verzeichnet.Also, zählen kann er schon mal gar nicht.
Und außerdem sind wir natürlich mal wieder selbst Schuld. Wenn der angeleinte Hund in den Hintern gebissen wird, ist er also nicht gut sozialisiert.
Wahrscheinlich brauch ich auch Maulkörbe für meine Hunde, damit die keine Attacke auf die armen Wölfe fahren. -
wie wäre es mit "komm näher Freundchen und ich mach nen Muff aus Dir!" oder nen Bettvorleger...
oder einen Mantel
Externer Inhalt www.gif-paradies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!