Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
dürfen wir mitlachen?
Sicher. Der einzige Grund diese Hunde auszubilden ist nur, um die Wölfe besser bejagen zu können.
Für Monitoring oder so sicher nicht.
Und was genau ist nun an dem Artikel so schlimm.
Für unseren Wolfspädagogen ist alles schlimm was gegen seine Wölfe in irgendeiner Weise verwendet werden könnte. Auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oder sind die, die so heftig reagieren, die Ausnahmen?
Micky reagiert auf Wölfe wie auf fremde Hunde
-
dürfen wir mitlachen?
Sicher. Der einzige Grund diese Hunde auszubilden ist nur, um die Wölfe besser bejagen zu können.
Und was genau ist nun an dem Artikel so schlimm.
Für unseren Wolfspädagogen ist alles schlimm was gegen seine Wölfe in irgendeiner Weise verwendet werden könnte. Auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist.
Sowas ist doch Unsinn, wenn man Wölfe jagen wollte hängt es bestimmt nicht an sowas. Wobei ich eh nichts davon halte so eine Paranoia wegen den paar Wölfen zu haben.
-
Sowas ist doch Unsinn, wenn man Wölfe jagen wollte hängt es bestimmt nicht an sowas. Wobei ich eh nichts davon halte so eine Paranoia wegen den paar Wölfen zu haben.
Das ist ja der Witz an der ganzen Sache. Wer Wölfe bejagen will braucht dafür keinen Hund. Der bindet eine Ziege an den Baum und fertig
Paar Wölfe ist gut. Darf ich fragen in welcher Region du wohnst?
Wir fahren teilweise nicht mal mehr Einsätze in und um Ueckermünde auf Grund von Selbstschutz. Und das hat nichts mit Paranoia zu tun.
-
Ich habe bis vor kurzem in Stade gewohnt. Bin aber oft in der Heide unterwegs, meine Schwiegereltern haben bei Gilten/Schwarmstedt ein Wochenendhaus.
Und nun wohne ich im Harz.
-
-
Also Motten im Wolfsgebiet
Als Privatperson und Nicht-Viehhalter mache ich mir da ehrlich gesagt auch wenig Gedanken solange ich auf den normalen Wegen bin.
Als Rettungshundeführerin geht mir dann aber schon das Herz wenn man nachts den Hund durch den Wald schickt in dem schon Wölfe waren. Noch ist der Großteil sicher scheu genug. Aber wer weiß wie lange
-
Als Privatperson und Nicht-Viehhalter mache ich mir da ehrlich gesagt auch wenig Gedanken solange ich auf den normalen Wegen bin.
Als Rettungshundeführerin geht mir dann aber schon das Herz wenn man nachts den Hund durch den Wald schickt in dem schon Wölfe waren. Noch ist der Großteil sicher scheu genug. Aber wer weiß wie lange
Naja im Aller/ Leine Tal soll es ja ziemlich abgehen. Aber bislang war das problemlos.
-
Naja im Aller/ Leine Tal soll es ja ziemlich abgehen. Aber bislang war das problemlos.
Von offizieller Seite sicher.
Tut mir leid, ich bin kein Wolfsfreund und voreingenommen. Meiner Meinung nach müssen sie nicht alle weg aber so viele wie aktuell müssen einfach nicht sein.
-
Von offizieller Seite sicher.
Tut mir leid, ich bin kein Wolfsfreund und voreingenommen. Meiner Meinung nach müssen sie nicht alle weg aber so viele wie aktuell müssen einfach nicht sein.
Muss ja nicht in Grabenkämpfe ausufern. Ob Wolfsfreund oder Feind, es gibt Regeln und Gründe für Leben lassen, wie auch zur Dezimation. Aber ich finde es toll, dass es wieder Wölfe hier gibt.
-
Naja, Les dich mal nen bisschen durch den Thread.
Spaziergänger mit Hund oder Reiter die verfolgt werden oder Jungwölfe im eigenen Garten am Stadtrand sind not so nice.
Zumal es inzwischen auch gehäuft Pferderisse gibt bspw.
Es gab mal ne Zeit, da gab's eigentlich nur Schafriss Meldungen.
Zumindest soweit ich mich erinnere.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!