Echte Wölfe und blöde Fragen

• Naja, Les dich mal nen bisschen durch den Thread.

Spaziergänger mit Hund oder Reiter die verfolgt werden oder Jungwölfe im eigenen Garten am Stadtrand sind not so nice.

Zumal es inzwischen auch gehäuft Pferderisse gibt bspw.

Es gab mal ne Zeit, da gab's eigentlich nur Schafriss Meldungen.

Zumindest soweit ich mich erinnere.

Natürlich lese ich auch solche Meldungen, aber als im Deister ein Wolf gesehen wurde waren meine Eltern ganz aufgelöst. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist trotzdem extrem gering. Ich habe mal ein Jahr in Australien verbracht, nichts von den ganzen tödlichen Tieren ist mir da begegnet.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bei einer Jagd im November waren zwei Wölfe mit den Hunden im Treiben, bei der Jagd letztes Wochenende wurden vier verschiedene gesichtet. Wolfberater schweigen, und wir ziehen unsere Hunde jetzt aus der Region ab.

Scheu ist keiner davon. Alle unsere Wildkameraaufnahmen sind tagsüber, und wir haben im Revier regen Spazierverkehr.

Fallwild finden wir keines, dafür Viehrisse.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bei einer Jagd im November waren zwei Wölfe mit den Hunden im Treiben, bei der Jagd letztes Wochenende wurden vier verschiedene gesichtet. Wolfberater schweigen, und wir ziehen unsere Hunde jetzt aus der Region ab.

Scheu ist keiner davon. Alle unsere Wildkameraaufnahmen sind tagsüber, und wir haben im Revier regen Spazierverkehr.

Seit ihr nicht auch in MV unterwegs?

Naja sorry ich habe nichts gegen Jäger und will auch den Jagdschein machen, aber dass einige Wölfe einfach so erschossen aufgefunden wurden stört mich schon.

• Nicht nur Jäger haben Waffen...

• Oder sind die, die so heftig reagieren, die Ausnahmen?

Micky reagiert auf Wölfe wie auf fremde Hunde :ka:

Ich habs eh schon mal hier geschrieben.

Bei uns in der Gegend wurde vor Jahren ein Wolf gesichtet. Risse gab es auch.

Dann fand ich diese Spur im Schnee.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine Hündin weigerte sich weiter zu gehen. Ich dachte ihr wäre kalt und hab sie unter die Jacke gestopft und wir sind weiter gegangen.

Nach etwa 1km haben sich die Rüden geweigert weiter zu gehen. Sie sind sitzengeblieben und haben beschwichtigt.

Wir haben sie angeleint und sind umgedreht.

Das Verhalten haben sie davor noch nie und danach nie wieder gezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!