Echte Wölfe und blöde Fragen

• Das geht mit HSH definitiv nicht.

natürlich geht sowas....... die Hunde sind ja nicht doof...... und deine Rechnung stimmt auch nicht, wenn innerhalb einer RA mehrere Herden sind, müsste man die ja nicht einzeln schützen, bei einem normalen Koppelzaun läuft der Hund untendurch.... oder man macht Schlupfe... oder oder

Ich persönlich (Achtung Meinung / Spekulation) denke auch, dass es appetitlichere Häppchen gibt, als ein rund beschlagener WB mit 650 kg

• Auch wenn die Hunde sich frei auf dem Gelände bewegen können können es die Pferde Nicht sie sind bei einem Wolfsangriff immernoch einzelnehruppen die von Zäunen getrennt werden.

Überwinden dieWölfe den Zaun müssten die Hunde aber bei allen Gruppen gleichzeitig sein oder welche bleiben ungeschützt.

• natürlich geht sowas....... die Hunde sind ja nicht doof...... und deine Rechnung stimmt auch nicht, wenn innerhalb einer RA mehrere Herden sind, müsste man die ja nicht einzeln schützen, bei einem normalen Koppelzaun läuft der Hund untendurch.... oder man macht Schlupfe... oder oder

Hast du eine homogene Herde, mag das so funktionieren. Hast WB und Shetty, geht das Shetty dahin wohin die HSH gehen können.

Ich persönlich (Achtung Meinung / Spekulation) denke auch, dass es appetitlichere Häppchen gibt, als ein rund beschlagener WB mit 650 kg

Die gerissenen WB waren bestimmt unbeschlagen. Einfache Lösung, Eisen drauf.

• Auch wenn die Hunde sich frei auf dem Gelände bewegen können können es die Pferde

Der Hund kann untendurch..... oder man baut Schlupfe..... durch die Hund oder Mensch passt, Pferd nicht

Ich dachte es geht hier um Ideen und Lösungen... nicht das alles sowieso nicht geht

• Lösungen müssen aber auch praktikabel sein.

Ich glaube du verstehst das Problem nicht was ich sehe.

Ja klar können Hunde und Menschen dann über all hin, aber die Hunde müssten Trotzdem an mehreren Orten Gleichzeitig sein, weil die Pferde an mehreren Orten gleichzeitig sind.

Also braucht man dann doch mehr Hunde.

• Lösungen müssen aber auch praktikabel sein.

Ich glaube du verstehst das Problem nicht was ich sehe.

Ja klar können Hunde und Menschen dann über all hin, aber die Hunde müssten Trotzdem an mehreren Orten Gleichzeitig sein, weil die Pferde an mehreren Orten gleichzeitig sind.

Also braucht man dann doch mehr Hunde.

aber es kommen doch nicht gleichzeitig mehrere Rudel die mehrere Herden angreifen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!