Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Wie jetzt - das hieße, wenn ich mir die von Wolfsfreunden geforderte große Anzahl an HSH hielte (und vielleicht auch noch die Rentner durchfüttere), müsste ich für jeden einzelnen Hundesteuer zahlen? Das ist ein Witz, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie jetzt - das hieße, wenn ich mir die von Wolfsfreunden geforderte große Anzahl an HSH hielte (und vielleicht auch noch die Rentner durchfüttere), müsste ich für jeden einzelnen Hundesteuer zahlen? Das ist ein Witz, oder?
Nö, ich hab das Urteil so verstanden, dass wir Tierhalter uns den Zaun sparen sollen.
DANN sind die HSH ja notwendig.
Ich fang gleich morgen an, ihn abzubauen, damit wir über Ostern ein wenig Spass haben können.
-
Ist doch ganz einfach- mit Zaun und ohne Hunde perspektivisch keine Entschädigungszahlungen. Also Verlust xy durch Wolfsrisse jährlich. Damit Hunde wirtschaftlich. Fertsch. Ah.. aber wahrscheinlich muss der Verlust erst erwiesen sein, also wie mit den Zäunen, müssen die Wölfe erst zeigen, dass sie die Zäune überwinden.
Ich bin fürs Zäune abbauen. Löst die Probleme mit Menschen, die sowas entscheiden schneller.
-
Hier ist das Urteil nochmal in Gänze:
https://www.gesetze-bayern.de/…KRS-B-2021-N-1710?hl=true
Das ist zum Teil eine Einzelfall-Entscheidung, die sich auf die Bedingungen an diesem Betrieb bezieht, aber natürlich hat es auch Auswirkungen auf andere Betriebe.
Einige der im Urteil genannten "Argumente" wie z. B., dass die Hunde nachts nicht bei den Herden seien, entstehen ja auch der bestehenden Rechtsunsicherheit für Tierhalter. Sprich: die Hunde werden wegen Lärmklagen nachts weggesperrt, weil es dazu Auflagen vom OA gibt, dies wird den Tierhaltern dann aber angekreidet.
Und überhaupt: man kann ja die Weidetiere in Ställe sperren, dann passiert ihnen nichts.
Ernsthaft?
Ich melde mich dann hiermit von der deutschen Zivilisation ab und bekenne mich offiziell dazu, ein outlaw zu sein.
Bei soviel hirnrissiger Idiotie in einem einzigen Urteil bleibt nur noch der zivile Ungehorsam.
-
Ernsthaft?
Ich melde mich dann hiermit von der deutschen Zivilisation ab und bekenne mich offiziell dazu, ein outlaw zu sein.
Bei soviel hirnrissiger Idiotie in einem einzigen Urteil bleibt nur noch der zivile Ungehorsam.
Kann das alles nicht mehr nachvollziehen. Es bleibt einem auch manchmal gar nichts anderes übrig, als einfach das Hirn abzuschalten, sonst wird man irre
Das ist doch ein Schildbürgerstreich vor dem Herrn, der Amtsschimmel wiehert nicht nur, sondern der ist schon heiser und klingt wie ein rostiges Tor
-
-
Gott - oder vielmehr "unserem" Wolfspädagogen - sei Dank: Es wird alles gut hier in Niedersachsen. ER kommt:
Zitatganz neu jetzt auch in Niedersachsen da dort ja nix klappt.
...und:
ZitatNein ich bin sonst nur sehr bescheiden aber beim Wolf in Verbindung mit Pädagogik bin ich halt große Klasse und ganz ehrlich kaum zu schlagen.
momentan ist es doch so das die Hasserfüllte Szene nicht weiß wie Sie mit mir umgehen soll da es so eine Person ja sonst nicht gibt sprich wir sprechen hier mit keiner gescheiterten Persönlichkeit sondern von einem Macher der in fast allem was er bis jetzt gemacht hat am Ende immer der Beste war und das jagd der Szene große Angst ein.
Wenn jetzt noch mein neues Projekt klappt dann ist kein dagegen ankämpfen mehr möglich, so sieht es doch aus wenn wir ganz ehrlich sind.
Quelle: https://www.facebook.com/chris…2/posts/10218486472688633
-
Wieder einer:
https://www.kreiszeitung.de/lo…-ottersberg-90356133.html
Jetzt sind wir schon vom Sechser im Lotto bei "damit muss man rechnen".
-
Vielleicht galt der Sechser im Lotto "damals", als es in D 2 - 5 Wölfe gab....
-
Niedersachsen - eine Wölfin aus dem Rodewalder Rudel ist erschossen worden:
-
Ernsthaft?
Und ich dachte das wärst du schon ^^
Boah, das Urteil sagt ja quasi, solange der Landwirt selbst 24h7 in den Schafen stehen kann, solange sind HSH generell sinnlos. Boah, einmal mit dem Hund reden und sich freuen, und schon hat man auch privates Vergnügen und der Hund muss Steuern bezahlen... naja, kopfschütteln stärk Nackenmuskulatur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!