Echte Wölfe und blöde Fragen

• Als es um die Gülle Verordnung ging, waren hier lauter Traktorendemos die den Verkehr lahmgelegt haben.

Gülle.

Weidetierhaltung.

Suche und finde den Fehler.

Und auch wenn ich anecke ich kann jawohl erwarten, dass mir kein Bulle entgegen kommt, egal ob im Auto oder im Zug oder auf der Feldmark.

Wir müssen halt alle erst lernen, mit dem Wolf zu leben.....

• Und auch wenn ich anecke ich kann jawohl erwarten, dass mir kein Bulle entgegen kommt, egal ob im Auto oder im Zug oder auf der Feldmark.

Nein, das kannst Du unter solchen Bedingungen nicht mehr erwarten. Es gibt keine Zaunsysteme, die solche Tiere wirklich aufhalten können, wenn sie tatsächlich entweder in Panik oder in Rage geraten. Dann müsste man schon stabile Mauern setzen.

• Gülle wird auf die Felder aufgetragen, dass weis ich auch, mir ging es um diese wir Bauern retten die Natur Theorie. Nochmal ich bin für Hilfe was den Schutz vor Wolfsrissen von Tieren birgt, aber nur im vernünftigen Rahmen. Und ja ich bin pro Abschuss wenn es Gründe gibt. Nur diese Gründe müssen gut belegt und bewiesen sein.

• Und auch wenn ich anecke ich kann jawohl erwarten, dass mir kein Bulle entgegen kommt, egal ob im Auto oder im Zug oder auf der Feldmark.

Nein, das kannst Du unter solchen Bedingungen nicht mehr erwarten. Es gibt keine Zaunsysteme, die solche Tiere wirklich aufhalten können, wenn sie tatsächlich entweder in Panik oder in Rage geraten. Dann müsste man schon stabile Mauern setzen.

das Haftungsrecht wird da wohl was anders sagen.

• Gülle wird auf die Felder aufgetragen,

Gülle entsteht nur in Stallhaltungen. Nicht bei Weidetieren, die im November noch draussen sind.

mir ging es um diese wir Bauern retten die Natur Theorie

Ich bin kein Landwirt - aber auf meinen extensiv beweideten Flächen wächst Arnika und brüten Braunkehlchen. 2 hochbedrohte Arten, die nur hier sein können, weil ich wirtschafte, wie ich wirtschafte. Das tun viele andere Weidebetriebe auch. Weidevieh und Natur gehen und gehören zusammen.

aber nur im vernünftigen Rahmen

Was wäre denn für Dich dieser vernünftige Rahmen?

• Dass Recht und Realität oft nicht deckungsgleich sind, ist ja nun absolut nichts Neues.

und nun? wenn mir eine Kuh ins Auto rennt ist es mir gleich warum sie das tut, dann geht es mir um Schadensersatz und die Reparatur meines Schadens der Rest interessiert mich null. Aber wenn dir das dann egal ist, bzw. du Verständnis hast und auf deinen Kosten sitzenbleiben möchtest ok.

• Der vernünftige Rahmen ist ihnen Unterstützung zu liefern, Ihnen Hilfen zu bewilligen die von der Steuer abgesetzt werden können, Wolfsrisse möglichst schnell mit 100 Prozent der Kosten zu ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!