Echte Wölfe und blöde Fragen

• Hammerhart, wie der Herr das jetzt darstellt:

https://www.berliner-zeitung.de/news/schutz-st…liert-li.120652

Die Videos in denen dieser Mensch andere Schäfer verhöhnt hat, bezogen sich darauf, dass man stinkig war, nicht in die Bestrebungen Thüringens mit einbezogen worden zu sein. Deshalb musste man bayerische Hunde, die in eine nach mehreren Rissen verstörte Herde eingesetzt worden sind, verhöhnen. Wie das jetzt im Artikel dargestellt wird, ist einfach zum Speien.

Es geht nur um Kohle, die man mit Hunden machen kann. Sonst gehts um nichts.

• also Bauern die Co2 reduzieren? Die Mast Betriebe sind Co2 schleudern, die Gülle belastet das Trinkwasser etc.

Ich verstehe den Mann, aber davon ist echt viel rumgejammere. Ich finde auch Herdenschutz kostet Geld und das muss im Rahmen bereit gestellt werden, aber nur im Rahmen und der muss dafür sorgen das dafür auch was passiert. Und auch wenn ich anecke ich kann jawohl erwarten, dass mir kein Bulle entgegen kommt, egal ob im Auto oder im Zug oder auf der Feldmark.

• ich kann jawohl erwarten, dass mir kein Bulle entgegen kommt,

der ist durch 4 VIER Zäune gegangen......

also Bauern die Co2 reduzieren? Die Mast Betriebe sind Co2 schleudern,

Die großen Mastbetriebe werden nicht von Bauern geleitet.....das sind Firmen.... Die Bauern sind die, die für dein täglich Brot sorgen

• Ich würde mal sagen: Hinsehen bildet:

1.) ist das ein kleiner Biobetrieb, also kein Großmäster, und 2.) ist das nicht SEIN Bulle, das sagt er doch mehrmals klar und deutlich. Der gehört jemandem anders, ist von irgendwas so gereizt/gescheucht worden, dass er durch VIER Zäune gegangen ist und jetzt vor seiner Weide steht. Er hat den Besitzer benachrichtigt und versucht hier nur netterweise zu verhindern, dass da ein Unglück passiert. Wo siehst du darin Rumgejammere?

• ich kann jawohl erwarten, dass mir kein Bulle entgegen kommt,

der ist durch 4 VIER Zäune gegangen......

also Bauern die Co2 reduzieren? Die Mast Betriebe sind Co2 schleudern,

Die großen Mastbetriebe werden nicht von Bauern geleitet.....das sind Firmen.... Die Bauern sind die, die für dein täglich Brot sorgen

hatte ja extra das etwas differenziert. Ich habe nichts gegen Bauern, aber das minimi geht mir auf den Senkel. Als es um die Gülle Verordnung ging, waren hier lauter Traktorendemos die den Verkehr lahmgelegt haben. Ich sage ja Herdenschutz hat gefördert zu werden und dann muss und kann auch geschaut werden ob Wölfe geschossen werden müssen. Aber dieses wir schützen die Umwelt finde ich absurd, demnächst wird die Bayer Werbung noch verlinkt. Es gibt Bauern die das Tun, aber viele eben nicht.

• Zitat

ich kann jawohl erwarten, dass mir kein Bulle entgegen kommt,

...und das ist natürlich der Kern des Problems (ich dachte, das würde schon aus dem Filmchen deutlich): In Wolfsgegenden kannst du leider genau das NICHT mehr erwarten. Großtiere, die einmal in Panik versetzt worden sind, hält nichts und niemand mehr auf. Zäune schon mal garnicht.

• Ich würde mal sagen: Hinsehen bildet:

1.) ist das ein kleiner Biobetrieb, also kein Großmäster, und 2.) ist das nicht SEIN Bulle, das sagt er doch mehrmals klar und deutlich. Der gehört jemandem anders, ist von irgendwas so gereizt/gescheucht worden, dass er durch VIER Zäune gegangen ist und jetzt vor seiner Weide steht. Er hat den Besitzer benachrichtigt und versucht hier nur netterweise zu verhindern, dass da ein Unglück passiert. Wo siehst du darin Rumgejammere?

Wo ich gejammer sehe, bei dem wir schützen die Umwelt wo sind die Co2 Steuern!

Wer zahlt uns die Zäune! Warum soll ich eigentlich dem die Zäune bezahlen?

Wir müssen dafür sorgen, dass kein Vieh/ ausbricht Sorry das ist sein Job/ der des Bauern dessen Bulle ausgebrochen ist.

Du kannst ja gerne dafür sein Steuern bzw, noch mehr in die Landwirtschaft zu verpulvern, aber ich darf das kritisch sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!