Echte Wölfe und blöde Fragen

• Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, aber natürlich weiß keiner, wie er sich in so einer Schocksituation wirklich verhalten würde.

Und ob ich das weiss. Habe schon einige Situationen hinter mir.

Gehöre zu den Menschen, die reagieren und hinterher erst das grosse Zittern anfangen, wenn alles vorbei ist.

• Ich bin so ähnlich gestrickt und wäre wohl auch hingerannt, einfach instinktiv und ohne nachzudenken.

Wenn man allerdings an die Bilder von dem Wolf denkt, der sich vom Schäfer nicht mal mit Stein- und Stockwürfen aus nächster Nähe vertreiben läßt, könnte man da realistisch betrachtet wahrscheinlich nur wenig ausrichten?

• Wenn man allerdings an die Bilder von dem Wolf denkt, der sich vom Schäfer nicht mal mit Stein- und Stockwürfen aus nächster Nähe vertreiben läßt, könnte man da realistisch betrachtet wahrscheinlich nur wenig ausrichten?

Denke nicht, dass ich lange drüber nachdenken würde, das läuft im Autopilot. Wenn ich vorher so einiges abgewogen hätte, mit welchen Risiken das behaftet ist, hätte ich vermutlich erst gar nicht reagiert. Zumindest nicht aktiv. Aber die Welle zu machen, aus Distanz, wäre jetzt nun nicht wirklich mit Risiko behaftet. Zur Not hätte ich alles platt gefahren, bin mir sicher.

• Hier im Wald sind mal abendliche Spaziergänger auf einen Wolf gestoßen, der an einem Rehkitz fraß. Als sie den angeleuchtet haben (ohne Ahnung, was das war, hier gibt's ja offiziell keine Wölfe), hat der sie erst fürchterlich angeknurrt, dann die Beute gepackt und mitgenommen. Ich nehme mal an, bei etwas so Kleinem wie einem Collie würde das ähnlich laufen: Beute ins Maul und weg. Schaurige Vorstellung.

• Hier im Wald sind mal abendliche Spaziergänger auf einen Wolf gestoßen, der an einem Rehkitz fraß. Als sie den angeleuchtet haben (ohne Ahnung, was das war, hier gibt's ja offiziell keine Wölfe), hat der sie erst fürchterlich angeknurrt, dann die Beute gepackt und mitgenommen. Ich nehme mal an, bei etwas so Kleinem wie einem Collie würde das ähnlich laufen: Beute ins Maul und weg. Schaurige Vorstellung.

Zwei völlig unterschiedliche Situationen. Also der Vorgang im Wald mit den Spaziergängern und der Vorgang der Meldung am Wohngebäude. Der Hund lebte doch noch.

• War aber eben auch klein genug, ihn schnell zu packen und komplett abzuschleppen - was der Wolf ja offenbar sogar so getan hat. Von dem toten Shetty sind die Wölfe ja offenbar zurückgewichen, als Menschen kamen, das war dazu zu schwer.

Feuerwerk wäre da auch mein erster Gedanke, aber wohl wirklich weniger praxistauglich? Oder sowas wie Signalmunition ,diese bunten Kugeln? Aber das immer griffbereit zu haben, wenn man mit nichts Bösem rechnet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!