Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Weis nicht ob das ginge mit Gummigeschossen oder anderen sanften aber schmerzenden Methoden. Kenne mich da aber nicht genug aus, vermutlich müsste man was im Waffenrecht ändern und ggf. einen neuen Waffenschein einführen.
Du wirst doch schon bestraft wenn du auf nicht genehmigten Plätzen mit Softairwaffen und Farbklecksmunition schiesst und wehe du führst eine Schreckschusswaffe ohne die dazugehörende Genehmigung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weis nicht ob das ginge mit Gummigeschossen oder anderen sanften aber schmerzenden Methoden. Kenne mich da aber nicht genug aus, vermutlich müsste man was im Waffenrecht ändern und ggf. einen neuen Waffenschein einführen.
Du wirst doch schon bestraft wenn du auf nicht genehmigten Plätzen mit Softairwaffen und Farbklecksmunition schiesst und wehe du führst eine Schreckschusswaffe ohne die dazugehörende Genehmigung.
deshalb schrieb ich ja man müsste das für gewisse Personenkreise lockern. Was spreche denn dagegen Schäfern eine solche Erlaubnis zu geben.
-
Absolut nichts. Das wäre ein logischer Schritt, und deswegen wird er wohl nicht gegangen.
-
Gar nichts. Aber sag das mal dem Teil der Bevölkerung (also den allermeisten) der keine Waffenbesitzer mag dass jetzt noch eine Gruppe Menschen mit solchen "Mordinstrumenten" herumläuft.
Ich denke da will keine Behörde ran. Betrachte dir doch nur den Zirkus mit den Messern.
-
Die Reaktionen, die ein Vergrämen hervorrufen würde, kannst du hier ja erleben:
https://www.facebook.com/VolkinitativeV…iedlungsgebiet/
Da wird ein Wolf sehr moderat und rücksichtsvoll per Auto aus einer Siedlung eskortiert, regt sich dabei kaum auf - und die Fans drehen schon wieder hohl., weil das arme Tier nicht in Ruhe gelassen wird.
-
-
Gar nichts. Aber sag das mal dem Teil der Bevölkerung (also den allermeisten) der keine Waffenbesitzer mag dass jetzt noch eine Gruppe Menschen mit solchen "Mordinstrumenten" herumläuft.
Ich denke da will keine Behörde ran. Betrachte dir doch nur den Zirkus mit den Messern.
finde ich unsinnig, ich will ja nicht, das jeder/jeder mit sowas rumlaufen kann. Obwohl für Schreckschuss reicht glaube ich ja der kleine Waffenschein. Aber bald haben wir ja Sylvester, könnte man ja sich zufällig etwas zu viele Böller und Raketen kaufen. Wobei ich natürlich nicht weis ob das ausreichen würde zum verscheuchen.
-
finde ich unsinnig, ich will ja nicht, das jeder/jeder mit sowas rumlaufen kann. Obwohl für Schreckschuss reicht glaube ich ja der kleine Waffenschein. Aber bald haben wir ja Sylvester, könnte man ja sich zufällig etwas zu viele Böller und Raketen kaufen. Wobei ich natürlich nicht weis ob das ausreichen würde zum verscheuchen.
Ein paar mal sicher schon... dann denkt der Wolf, dass sei hübsch bunte Beleuchtung für sein Festmahl
-
Wölfe leben problemlos auf Truppenübungsplätzen. So ein bisschen Böller, wenn er nicht gerade zwischen den Vorderläufen landet, wird ihn wenig beeindrucken.
-
Dafür aber leider die Weidetiere um so mehr - das ist die Gefahr dabei.
Für Wölfe ist Geballer inzwischen leider eher eine Einladung zu Leckerchen, sonst würden sie nicht prompt bei jeder Treibjagd auftauchen.
-
ok und was wäre mit einem Taser? Hat zwar nur eine recht kleine Reichweite, aber könnte sowas helfen? Wenn man das den Schäfern geben würde
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!