Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
da taucht nur ein Riss auf.
Ja, weil die anderen 2018 waren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich habe mehrere Dokus über den Wolf in Deutschland gesehen zuletzt die Doku vom MDR die Mc Chris verlinkt hatte.
Ich habe eine Doku über Wolfshybriden gesehen und die Gefahr davon ausgehend. Ich lebe in einem Landkreis wo Wölfe leben. Ich halte die Gefahr welchen zu Begegnen für nahezu null Prozent. Ich habe mal für ein Jahr in Australien gelebt, da gibt es fast nur tödliche Tiere, aber da ist die Diskussion nicht so ausgeartet wie hier.
-
Laßt uns doch nochmal auf die Frage zurückkommen, ich finde das nämlich wirklich interessant: Wenn wir inzwischen einzelne Wölfe haben, die sich auf Beutezug in keiner Weise vom direkt dabeistehenden, lauthals drohenden Menschen abschrecken lassen (der betroffene Schäfer hat den Wolf sogar mit Steinen getroffen, auch das scherte ihn kein Stück) - weshalb sollten Hunde da im Zweifelsfall in Menschennähe sicherer sein?
Nun, es gibt noch einen Unterschied, zwischen eindeutiger Beute und einem evtl. Konkurrententrupp.
Das ist keine 100 % Garantie, aber ich halte es für sicherer, wenn man seinen Hund nah bei sich führt. Beim "offenen Buffet" dagegen, kommt es noch zu einer anderen Motivationsgrundlage. Erst recht dann, wenn Wolf schon eine Vieh-Karriere hinter sich hat.
Hier ist wieder mal ein bißchen comic relief: Kommentare dazu, dass da neulich nachts die zwei Wölfe von Anwohnern von deren Isländern & Schafen verscheucht wurden (den Artikel hatte ich hier vor ein paar Seiten eingesetzt):
ZitatWie kommen Die dazu den Wölfen einfach mal zu unterstellen das sie auf der Jagd nach Schafen und Pferden wären
Externer Inhalt static.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.. Hauptsache Stimmung gegen den Wolf machen
ZitatEs ist die Hetze gegen den Wolf über die ich mich ärgere. Diese blöde Behauptung sie würden auf der Jagt nach Schafen und Pferden sein.
Wunschdenken halt (und absolut uninformiert; denn immerhin, gibt Riss-Statistiken, ganz offizielle, nicht von Bauer Helmut).
Wie ich schon schrieb, in vielen Köpfen ist der Wolf ein Kuschelveganer-Tutnix. Diesmal wollte er sicherlich nur bisserl mitgrasen, was sonst.
-
da taucht nur ein Riss auf.
Ja, weil die anderen 2018 waren.
bei ich weis nicht wie viele Millionen Hunde in Deutschland leben finde ich so tragisch wie es ist drei Tote Hunde nicht repräsentativ.
-
Ich halte die Gefahr welchen zu Begegnen für nahezu null Prozent.
Von welchen Begegnungen sprichst Du?
Also die grösste Bedrohung durch den Wolf besteht gegenüber dem Vieh.

-
-
Oder Blümchen pflücken?
Hier ist noch ein toter Hund, taucht allerdings in keiner Statistik auf, weil nicht sofort tot, sondern später eingeschläfert.Und vielleicht war es ja auch was ganz anderes, ein Fuchs oder so.
-
Ich halte die Gefahr welchen zu Begegnen für nahezu null Prozent.
Von welchen Begegnungen sprichst Du?
Also die grösste Bedrohung durch den Wolf besteht gegenüber dem Vieh.

jo die sehe ich ich auch, aber hier sind ja einige die extra den Hund abends nur noch in den Garten lassen aus Angst der Wolf frisst den Hund. Und das sehe ich halt nicht so.
-
Oder Blümchen pflücken?
Hier ist noch ein toter Hund, taucht allerdings in keiner Statistik auf, weil nicht sofort tot, sondern später eingeschläfert.Und vielleicht war es ja auch was ganz anderes, ein Fuchs oder so.
nach mutmaßlichen Angriff und warum lässt man seinen Hund nachts im Garten alleine?
-
Ich würde auch ein noch davor setzen.
Der Wolf hat noch keinen Menschen in Deutschland getötet, seid er wider heimisch geworden ist.
Ein Wolf kann Kühe Und Pferde töten, Tier die ungefähr 300 bis 800 kg wiegen bis 30 km/h laufen können und Hufe haben mit denen sie ordentlich Zutaten können.
Ich denke solange Menschen für Wölfe eine echte potenzielle Gefahr darstellen meiden Wölfe den Menschen defeko tut er das aber gerade nicht. Wölfe dürfen ja nicht mal verbrämt werden da ist es denke ich nur eine Frage der Zeit bis Wölfe die Scheu verlieren. Die Wölfe wissen ja nicht das wir theoretisch Waffen besitzen welche gefährlich für sie sind.
Wenn ausgewählte Personen wie Jäger Wolfsbeauftrage und Hirten Wölfe wenigstens mit Gummigeschoseen oder so beschissen dürften würde es evtl. So bleiben das Wölfe Menschen meiden aber So wie es jetzt ist warum Sollte der Wolf scheu bleiben?
Es ist doch nur realistisch anzunehmen das der Wolf auf das Verhalten seiner Umwelt reagirt und sich darauf einstellt.
-
Genau so - ein groß geschriebenes NOCH!
Und ich verstehe einfach nicht, weshalb man Wölfen immer so wenig Lern- und Anpassungsfähigkeit zutraut - dabei ist das doch ihr Erfolgsrezept.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!