Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Aber so ein Pferd lässt doch niemand mehr decken?
Doch. Die Sicht der Besitzerin auf das Pferd reichen meiner Meinung nach nicht aus, den Bericht als unglaubwürdig abzutun.
Dummheit, Eigennutz, falsch verstandene Tierliebe, echte Ahnungslosigkeit. Pferdehalter sind nicht besser als Hundehalter - alle Tierhalter sind Menschen und "unkluge" Entscheidungen gibt es mehr als genug.
Zwischen Schwarz (Wölfe rissen gesunde, junge, tragende Stute inmitten des Herdenverbands) und weiß (Pferd starb an Krankheit, Wölfe gingen an den Kadaver) gibt es immer noch Grau: Stute war krank und schwach, deswegen abseits der Herde und die Wölfe gingen ans sterbende Tier.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meinst Du jetzt die Pathologen
Ja genau...... ich finde die Analysen häufig...... ähm merkwürdig
die selbsternannten Fachleute?
das ist eh ohne Worte
-
Bei uns im Landkreis ist der Bestand so dicht, dass die Wölfe sich jetzt wohl gegenseitig an den Kragen gehen
"In Gebieten, in denen es wenig zu fressen gibt, kommt das häufig vor. Im Landkreis Celle handelt es sich um ein Novum. Erstmals ist am Dienstag auf einem Acker bei Nindorf ein toter Wolf gefunden worden, der höchstwahrscheinlich von einem anderen Wolf totgebissen worden ist. Wolfsberater Volkhard Pohlmann stellte an dem Kadaver Bissspuren an Hals und Bauch fest. Da die Zähne noch nicht ganz ausgebildet waren, könnte es sich um einen Welpen handeln, der in diesem Jahr geboren worden ist. "Hier treffen...."
Quelle: Cellesche Zeitung
-
Die Sicht der Besitzerin auf das Pferd reichen meiner Meinung nach nicht aus, den Bericht als unglaubwürdig abzutun.
Da kommt ja noch mehr hinzu - neben dem Zustand der Stute, der nun nicht für eine optimale Betreuung spricht, kommen noch die ganzen "Wirrungen", die in diesem Artikel hier https://www.mdr.de/sachsen-anhalt…eckern-100.html angesprochen werden.
Dass es natürlich auch die Option gibt, dass Wölfe die Gelegenheit eines durch Krankheit geschwächten Tieres genutzt haben, hab ich ja selbst auch geschrieben.
Allerdings hat für mich (!) dieser Vorfall eher den Geschmack eines Politikums, als dass die Frage nach dem tatsächlichen Hergang im Vordergrund stünde.
-
Hier ist der MDR-Bericht mit den bayerischen Mastines am TÜP Ohrdruf - ich habs erstmal nur "quer" geschaut, um die Hunde zu sehen, ich schaus mir heut abend nochmal in Ruhe an:
Hhhm, ambivalent, mein Eindruck, davon hatte ich mir jetzt doch etwas mehr versprochen.
Immerhin, ausgewogener als frühere Dokumentationen, nicht mehr ganz so rosa, die Brille.
-
-
Aber so ein Pferd lässt doch niemand mehr decken?
Doch. Die Sicht der Besitzerin auf das Pferd reichen meiner Meinung nach nicht aus, den Bericht als unglaubwürdig abzutun.
Dummheit, Eigennutz, falsch verstandene Tierliebe, echte Ahnungslosigkeit. Pferdehalter sind nicht besser als Hundehalter - alle Tierhalter sind Menschen und "unkluge" Entscheidungen gibt es mehr als genug.
Zwischen Schwarz (Wölfe rissen gesunde, junge, tragende Stute inmitten des Herdenverbands) und weiß (Pferd starb an Krankheit, Wölfe gingen an den Kadaver) gibt es immer noch Grau: Stute war krank und schwach, deswegen abseits der Herde und die Wölfe gingen ans sterbende Tier.
Die Pferdebesitzerin ist bei FB und ihr Profil ist offen. Man kann dort sehen wie sie ihre Tiere hält und daran finde ich absolut nichts auszusetzen. Ganz im Gegenteil. Sie und ihr Lebensgefährte (?) scheinen einen wirklich tollen Hof zu betreiben, mit gesunden Pferden.
Das hier ist die verstorbene, "krankhaft abgemagerte" Stute:
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier ihre anderen Tiere:
https://www.facebook.com/profile.php?id…52106&sk=photos
Online findet man auch Bilder der toten Stute, die ich jetzt erstmal nicht poste. Dort sieht das Tier nicht viel anders aus, als auf dem Foto.
Möglich dass das Tier krank war. Manches sieht man Tieren ja nicht an. Herzfehler, Nierenfehler und Co. können immer vorkommen. Und auch Parasiten können schnell gehen - ich selbst habe leider mal ein Schaf durch Parasitenbefall verloren, obwohl ich schnell reagiert habe. Aber von "krankhaft abgemagert" zu sprechen ist schlichtweg eine Lüge und ein Schlag ins Gesicht der Besitzerin.
-
Die Pferdebesitzerin ist bei FB und ihr Profil ist offen.
So offen ist das Profil gar nicht ... denn als nicht FB-Mitglied sieht man sie nicht.
Und ohne ihr etwas zu wollen, will mir erst gar kein Urteil erlauben, weil der Fall so verworren ist, aber: Bilder sind auch nur eingeschränkt aussagekräftig (warst Du mal selbst vor Ort?)
Möchte das nur anführen, wäre nicht das erste Mal, dass ein FB-Foto-Poster als Pferdeliebhaber gefeiert wird, bei genauerer Betrachtung jedoch etwas anderes heraus kommt (irgendwo war mal so ein recht krasser Fall in der Presse ... mag nicht suchen, vll. erinnert sich wer dran).
So kann ich z.B. nicht mal aus dem Bild in Deinem Post erkennen, von wann das Fotos ist, möchte der Besi auch nichts unterstellen.
Aber von "krankhaft abgemagert" zu sprechen ist schlichtweg eine Lüge und ein Schlag ins Gesicht der Besitzerin.
Das gilt bei mir natürlich auch für die Pathologen. Du bezichtigst sie der Lügen, hier wäre ich allerdings etwas vorsichtiger.
Denn sie würden dann ja echte Falschaussagen machen, die Pathologen. Ob sie sich hierzu tatsächlich bereit erklären, soweit zu gehen?
-
Alles anzeigen
Die Pferdebesitzerin ist bei FB und ihr Profil ist offen.
So offen ist das Profil gar nicht ... denn als nicht FB-Mitglied sieht man sie nicht.
Und ohne ihr etwas zu wollen, will mir erst gar kein Urteil erlauben, weil der Fall so verworren ist, aber: Bilder sind auch nur eingeschränkt aussagekräftig (warst Du mal selbst vor Ort?)
Möchte das nur anführen, wäre nicht das erste Mal, dass ein FB-Foto-Poster als Pferdeliebhaber gefeiert wird, bei genauerer Betrachtung jedoch etwas anderes heraus kommt (irgendwo war mal so ein recht krasser Fall in der Presse ... mag nicht suchen, vll. erinnert sich wer dran).
So kann ich z.B. nicht mal aus dem Bild in Deinem Post erkennen, von wann das Fotos ist, möchte der Besi auch nichts unterstellen.
Aber von "krankhaft abgemagert" zu sprechen ist schlichtweg eine Lüge und ein Schlag ins Gesicht der Besitzerin.
Das gilt bei mir natürlich auch für die Pathologen. Du bezichtigst sie der Lügen, hier wäre ich allerdings etwas vorsichtiger.
Denn sie würden dann ja echte Falschaussagen machen, die Pathologen. Ob sie sich hierzu tatsächlich bereit erklären, soweit zu gehen?
Es gibt in Deutschland im Themebereich rund um Wolfsrisse zumindest ein Institut mit einem S am Anfang, dem ich Falschaussagen auch von Angesicht zu Angesicht unterstellen würde, weil ich es miterlebt habe. Schwarz auf weiß. (Eigene Probe an ein unabhängiges Institut versus deren Ergebnis)
-
Es gibt in Deutschland im Themebereich rund um Wolfsrisse zumindest ein Institut mit einem S am Anfang, dem ich Falschaussagen auch von Angesicht zu Angesicht unterstellen würde, weil ich es miterlebt habe. Schwarz auf weiß. (Eigene Probe an ein unabhängiges Institut versus deren Ergebnis)
Gehören diese Pathologen dazu?
(Pathologen sind ja keine Genetiker aus dem Labor ... und mit Ausflüchten würde es extrem mau werden, bei den Pathologen, das ist doch im Labor bez. Proben wesentlich einfacher)
-
Und hier ihre anderen Tiere:
Ich kann da als nicht-FBler leider nix sehen.
Vielleicht schreibt sie ja nach dem Bericht noch was dazu, das wäre sicher erhellend.
Auf jeden Fall danke für Deine Einschätzung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!