Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ich könnte mir vorstellen das nicht die Revierpächter sondern Natur- und Tierschützer das größte Problem dabei
sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Freilaufendes Pony eingefangen.....https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/ver…fe_aid-52270337
Darauf gekommen bin ich auf der Suche nach seriösen Quellen zu einer Info, dass im TH wohl ein Wolf/Hybrid als "Fundhund" abgegeben wurde. Es wird gerade mittels DNA geprüft, inwieweit es sich um einen Hund, Wolfshund, Hybrid o.ä. handeln soll. Das gezeigte Foto sah seeehr Wolfsähnlich aus, wesentlich mehr als nur Wolfshund...leider finde ich keine weiteren Fotos o. Berichte. Vielleicht bei Facebook? Da bin ich nicht...
-
Das war der ursprüngliche Artikel....
-
Das war der ursprüngliche Artikel....

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit für Herdenschutz

Tierschützerin Uschi fängt überall entlaufende graue Hunde (muss irgendwo vermutlich ein Vermehrer-Zwinger sein ...) und schleppt sie ins Tierheim

-
Ja, bei FB ging die Geschichte rum - danach ist der Hund/Wolf tagelang durch Monschau gelaufen und jemandem bis vor die Haustür gefolgt, bevor er eingesammelt wurde. Zahm war er also offenbar - klingt irgendwie nach einem Hybriden ,dessen sich jemand entledigt hat?
-
-
Wir hatten doch neulich das Thema "Besteht Gefahr für Hunde?"
https://www.giessener-allgemeine.de/vogelsbergkrei…n-13911302.html
"Vor ein paar Monaten traf ein Nachbar mit einem Wolf zusammen, als er seine beiden Dalmatiner ausführte. Er ist langsam rückwärts zu seinem Haus gegangen, stets den Wolf im Gefolge. Er kam ihm bis auf zehn Meter nahe und lief ihm bis zur Haustür nach."
-
Das ist vermutlich ein High Content Wolfhund, davon gibts ja mittlerweile nicht mehr so wenige...
-
Da bin ich ja mal gespannt, was beim Gentest raus kommt. Vom Foto her, hätte ich gesagt Wolf oder zumindest Hybrid
-
Zur toten Stute in Sachsen-Anhalt:
-
der schäfer in Brandenburg gibt auf und hat die restlichen paar schafe bereits abgeschafft. So, wie es seine Nachbarn auch bereits taten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!