Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Bin ich blind ? Ich sehe nichts Wolfrelevantes auf der Titelseite ??
Stimmt. Das ist jetzt nämlich die Ausgabe von heute. Gestern noch konnte man da den Artikel mit der Wolfsbegegnung lesen.
Eine Frau war mit Kinderwagen und Rigdeback innerhalb des Ortes unterwegs. Hund wohl nicht angeleint und ein paar Meter vorauslaufend. "Plötzlich" (so stand das da) standen sich besenderter Wolf und Hund gegenüber. Die Frau hat die Beine in die Hand genommen und ist nach Hause gelaufen. Der Wolf soll zuhause noch vor der Gartenpforte gestanden haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute ist zu Breloh auch in der CZ ein Artikel, aber leider natürlich auch nicht öffentlich lesbar.
http://www.cellesche-zeitung.de/S4724756/Wardb…eder-auffaelligLaut diesem Artikel hält es Dr. Habbe für wahrscheinlich, dass es der besenderte Rüde aus Munster ist (nach Studium diverser gemachter Bilder innerorts von unterschiedlichen Leuten).
Ebenfalls laut Artikel stuft sie den Vorfall als bedenklich ein und meint, dass diese Vorfälle ein Wolfsmanagement nach sich ziehen sollten.Am Wochenende gabs ja schon ein Statement zu dem Wolf
http://www.umwelt.niedersachsen.de/aktuelles/pres…ing-140975.html -
Kommts mir nur so vor oder ist das niedersächsische Wolfsbüro nun "an der Hand des großen Bruders" ein wenig offener geworden im Umgang mit der Öffentlichkeit?
Bisher hätte es doch eher geheissen "vermutlich Hund", "Zeuge nicht glaubwürdig oder hat vergessen, sich nach dem Hirschkeule entbeinen die Hände zu waschen"....
Nun läuft überall die Frühjahrs-Lammzeit und die Abkalbezeit an - man darf gespannt sein.
In Bayern, LK Freising gabs den ersten Kälberriss, Verursacher noch unbekannt:
Acht Tage altes Kalb gerissen - Schwierige Beweislage - Freising - Süddeutsche.deLG, Chris
-
Kommts mir nur so vor oder ist das niedersächsische Wolfsbüro nun "an der Hand des großen Bruders" ein wenig offener geworden im Umgang mit der Öffentlichkeit?
Ob es daran liegt, weiß ich nicht. Ich hätte eher gesagt, es liegt daran, dass sie im Moment mit den besenderten Wölfen schwer abwiegeln können.
In Breloh haben wohl mehrere Leute den Wolf gesehen und fotografiert, da wird wohl irgendein Bild auch mit Meta-Daten gewesen sein
Und aus dem besenderten Tier auf den Fotos kann man irgendwie auch keinen Hund mehr machen.Wenn sie da so weitermachen würde, wie es ja in Artikeln zu Wardböhmen anklang, dann wären sie nur noch unglaubwürdig. Eine offizielle Stellungnahme gibt es dazu ja immer noch nicht, was mich auch ziemlich ärgert.
Ich hab im Moment Urlaub, was bedeutet, dass ich mit den Collies noch wieder weitere Strecken und auch andere Strecken laufe, wie ich das sonst so tue. Gestern habe ich da ein neues Schild gefunden: Vorsicht freilebende Wölfe! Direkt neben einer Rinderweide, hinter Pferdekoppeln und Gewächshäusern des Gartenbaubetriebs. Ich weiß immer noch nicht, was ich von diesen Schildern halten soll. Eigentlich müßten die dann überall hängen und da nutzen die sich doch eh ab, wenn die an jedem 2. Baum bammeln.
Nun läuft überall die Frühjahrs-Lammzeit und die Abkalbezeit an - man darf gespannt sein.
In Bayern, LK Freising gabs den ersten Kälberriss, Verursacher noch unbekannt:
Acht Tage altes Kalb gerissen - Schwierige Beweislage - Freising - Süddeutsche.deJa, zur Weidetierhaltung gabs heute auch noch einen Artikel in der CZ.
http://www.cellesche-zeitung.de/S4724746/Woelf…altung-in-Celle
Natürlich auch wieder nicht öffentlich. Aber da steht nichts wirklich Neues drin. Da ging es auch hauptsächlich um die Wietzendorfer Rinder und das Hetendorfer Gatterwild. Was noch erwähnt wurde, waren Schafe, die aus dem Ostenholzer Moor bis nach Walle geflüchtet waren. Das fand ich auch ziemlich erschreckend. Ist ne ganz schöne Ecke.Und es wurde ganz richtig angemerkt, dass man das aus einem Hannoveraner Sessel natürlich ganz ruhig betrachten kann. Die ländliche Bevölkerung das logischerweise aber ganz anders sähe. Kreislandwirt Mente lädt Herrn Wenzel zum Zaunbau ein

-
Stimmt. Das ist jetzt nämlich die Ausgabe von heute. Gestern noch konnte man da den Artikel mit der Wolfsbegegnung lesen.
Eine Frau war mit Kinderwagen und Rigdeback innerhalb des Ortes unterwegs. Hund wohl nicht angeleint und ein paar Meter vorauslaufend. "Plötzlich" (so stand das da) standen sich besenderter Wolf und Hund gegenüber. Die Frau hat die Beine in die Hand genommen und ist nach Hause gelaufen. Der Wolf soll zuhause noch vor der Gartenpforte gestanden haben.Na super!
Das braucht doch die Welt.....*kopfschüttelt* -
-
"Plötzlich" (so stand das da) standen sich besenderter Wolf und Hund gegenüber. Die Frau hat die Beine in die Hand genommen und ist nach Hause gelaufen. Der Wolf soll zuhause noch vor der Gartenpforte gestanden haben.
ist das sicher das das hein DSH oder ähnlich was mit Teletakt Halsband? -
ist das sicher das das hein DSH oder ähnlich was mit Teletakt Halsband?
Du hast schon auch gelesen, dass Dr. Habbe das Tier auf den Fotos für den besenderten Munsteraner WOLFSrüden hält?
So blöd ist die nun auch nicht. -
ist das sicher das das hein DSH oder ähnlich was mit Teletakt Halsband?
Also neee....Wie kann man sich nur so weit entfernt vom aktuellen Nachrichten-Geschehen aufhalten?
Na super!
Das braucht doch die Welt.....*kopfschüttelt*Plötzlich klingen die offiziellen "Töne" dann ganz anders als bis vor Kurzem noch:
Aufdringlicher Wolf im Heidekreis beunruhigt den Landtag – HAZ – Hannoversche Allgemeine
Umweltministerium warnt vor Wolf des Munsteraner Rudels – HAZ – Hannoversche Allgemeine
Als Exil-Niedersachse in Oberfranken habe ich oft Heimweh gehabt, aber in Sachen Wolf bin ich grad ganz froh, dass ich nicht in NS lebe. Da gehts ja derzeit ab wie Schmidts Katze in Sachen Wolf.
LG, Chris
-
Als Exil-Niedersachse in Oberfranken habe ich oft Heimweh gehabt, aber in Sachen Wolf bin ich grad ganz froh, dass ich nicht in NS lebe. Da gehts ja derzeit ab wie Schmidts Katze in Sachen Wolf.
Ich bin im Moment echt schon ein bißchen bekloppt im Kopf. Hab mich gestern schon ermahnt, mal runterzufahren. Ich hab im Wald das Unterholz gescannt, wie in den besten Zeiten mit Pondi nicht.
Und heute morgen, stehe mit den Collies am Waldausgang, leine die an, da sehe ich plötzlich aus dem Augenwinkel auf den Weg ein graues Tier traben. Für einen Sekundenbruchteil hab ich den Atem angehalten.
Aber dann kam ein Mensch hinterher und es war doch nur ein DSH
Natürlich, wie es in dem HAZ-Artikel anklingt, muß man wegen eines oder auch wegen ein paar auffälligen Wölfen, jetzt nicht alle abknallen. Aber Vertrauen in das Wolfsmanagement wird es nur geben, wenn mit den auffälligen Wölfen vernünftig umgegangen wird. Nicht kleinreden, die Menschen nicht als Lügner hinstellen, offen informieren. Und handeln! Wenn das jetzt zu Anfang nicht funktioniert, dann sehe ich schwarz.
-
Ich bin im Moment echt schon ein bißchen bekloppt im Kopf. Hab mich gestern schon ermahnt, mal runterzufahren. Ich hab im Wald das Unterholz gescannt, wie in den besten Zeiten mit Pondi nicht.
Finde ich aber verständlich - grad bei dem Hin und Her in letzter Zeit muss man für sich selbst nun auch erstmal den Mittelweg finden, um mit der Thematik umzugehen.
Aufmerksam zu sein, schadet da bestimmt nicht. Je selbstverständlicher diese Aufmerksamkeit für einen wird, desto ruhiger wird man dann auch wieder werden.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!