Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Dass sie auch an Lämmer gehen, hab ich schon gehört, aber an erwachsene Schafe?

    Wildschwein vs. Schaf


    Was man in dem Video sehr gut sehen kann, ist, wie schnell Schafe sich aufgeben, was sie zu einer viel zu leichten Beute macht.

    Muss ganz ehrlich zugeben, die Nerven zuzuschauen hätte ich nicht ...

    (obwohl ich weiss, dass Wildschweine nicht ohne sind, würde es vermutlich mit der Schimpansen-Nummer versuchen - nein, nicht Kacki werfen, die Sache mit dem Riesen-Getöse ...).

  • Gott ich hab eine riesen Angst vor Wildschweinen :verzweifelt: mir rast das Herz wenn ich bei uns am helllichten Tag allein durch den Wald geh mit Hund. Ich weiß nicht, ob ich den Mut gehabt hätte das Schwein anzuschreien und quasi auf mich aufmerksam zu machen.

  • Muss ganz ehrlich zugeben, die Nerven zuzuschauen hätte ich nicht ...

    (obwohl ich weiss, dass Wildschweine nicht ohne sind, würde es vermutlich mit der Schimpansen-Nummer versuchen - nein, nicht Kacki werfen, die Sache mit dem Riesen-Getöse ...).

    Gott ich hab eine riesen Angst vor Wildschweinen :verzweifelt: mir rast das Herz wenn ich bei uns am helllichten Tag allein durch den Wald geh mit Hund. Ich weiß nicht, ob ich den Mut gehabt hätte das Schwein anzuschreien und quasi auf mich aufmerksam zu machen.

    Bin nicht wirklich mutiger, eher ... hhhm ... reflexiv. Bekäme danach die Flatter, wenn der Kopf wieder angeht.

  • Ich hätte nicht zuschauen können. Das Riesengetöse wäre auch meine Wahl gewesen.

    Großen Respekt habe ich vor angeschossenen Wildschweinen. Denen möchte ich nur bewaffnet begegnen.

    Die Begenung mit einem Wildschwein würde ich der Begegnung mit einem Wolf immer vorziehen.

  • Herrjeh, der arme Kerl:

    junger Räude-Wolf


    Hegeabschüsse gibts da nicht - der Jungwolf gehört entweder zu denen, die eine Räudeerkrankung überstehen, kommt vor, oder aber zu denen, die daran verrecken, ein beschönigenderes Wort würde hier nicht passen.

    Abschuss gäbe es nur, wenn der Wolf sich aus Verzweiflung zu sehr den Menschen und Haustieren nähert.

  • Herrjeh, der arme Kerl:

    junger Räude-Wolf


    Hegeabschüsse gibts da nicht - der Jungwolf gehört entweder zu denen, die eine Räudeerkrankung überstehen, kommt vor, oder aber zu denen, die daran verrecken, ein beschönigenderes Wort würde hier nicht passen.

    Abschuss gäbe es nur, wenn der Wolf sich aus Verzweiflung zu sehr den Menschen und Haustieren nähert.

    Passt doch zum kaltblütigen Verhungernlassen von Rindern und Pferden, die wegen Zäunen nicht abwandern können. Diese Mentalität werde ich nie verstehen.:wuetend:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!