Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Nett, wie die Bärchen die Isomatte fachmännisch hingerichtet haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde die Mutter auch herrlich unaufgeregt - gut, die wird mit wohl mehreren Kindern eh Nerven wie Drahtseile haben, aber ich glaub nicht, dass in meinem unmittelbaren Umfeld hier so entspannt mit sowas umgegangen würde. Da würde man sich höchstens beschweren, dass die HSH die ganze Zeit gebellt haben.....und den Abschuss fordern, im Idealfall den der HSH gleich mit....
Aus dem Gespräch im Video hört man ja raus, dass die Polizei informiert wurde und dass die Mutter so entspannt ist, bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass sie das auf die leichte Schulter nimmt. Aber es wirkt alles herrlich selbstverständlich und ich finde, dass das etwas ist, was in unseren Breitengraden absolut fehlt. Das Anerkennen dessen, dass da draussen noch andere rumlaufen, die auch ihre Lebensberechtigung haben. Und dass man das einfach hinnehmen kann und auch muss - als etwas vollkommen Selbstverständliches.
Hier ist das mehr so: aber ich WILL baden *mit dem Fuss aufstampf*
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Daß einzelne Arten verschwinden kommt vor, ist übrigens ein völlig natürlicher Vorgang. Aber daß Wölfe "ihre Beutetiere auszurotten pflegen" ist Unfug, ansonsten hätte sich der Wolf über kurz oder lang schon längst selbst ausgerottet.
Im Übrigen wären weniger offene, freie und mehr bewaldete Flächen angesichts des Klimawandels sicher nicht das Verkehrteste, ist dann kein Artenschutz, aber Klimaschutz und ohne den werden viele Arten ohnehin aussterben.
-
Daß einzelne Arten verschwinden kommt vor, ist übrigens ein völlig natürlicher Vorgang.
Das stimmt. Und warum wäre es jetzt so dramatisch, wenn der Wolf hier im dicht besiedelten Gebiet verschwinden würde? Der ist ja noch nicht mal vor dem Aussterben bedroht!
Das ist doch auch ein völlig natürlicher Vorgang.
Im Übrigen wären weniger offene, freie und mehr bewaldete Flächen angesichts des Klimawandels sicher nicht das Verkehrteste, ist dann kein Artenschutz, aber Klimaschutz und ohne den werden viele Arten ohnehin aussterben.
Diesen Unsinn lass ich mal unkommentiert stehen.
-
Daß einzelne Arten verschwinden kommt vor, ist übrigens ein völlig natürlicher Vorgang.
Das stimmt. Und warum wäre es jetzt so dramatisch, wenn der Wolf hier im dicht besiedelten Gebiet verschwinden würde? Der ist ja noch nicht mal vor dem Aussterben bedroht!
Das ist doch auch ein völlig natürlicher Vorgang.
Diesen Unsinn lass ich mal unkommentiert stehen.
Der Wolf ist da und wird nicht wieder verschwinden, auch nicht für dich.
Und es ist kein Unsinn, beschäftige dich mal mit Klimaschutz. Ein Wald bindet mehr CO2 und sorgt für mehr Abkühlung als z.B. Heide- oder Weidefläche. Ich find bis zu 9°C kühler im Laubwald im Sommer eine ganze Menge, sind dann eben nicht an die 40°C, sondern nur um die 30°C.
-
-
Der Wolf ist da und wird nicht wieder verschwinden, auch nicht für dich.
Es geht doch gar nicht ums das Verschwinden des Wolfes - hast du das immer noch nicht gerafft? Es geht um ein Management, da die ungehemmte Vermehrung des Wolfes nicht funktionieren wird. Da kannst du noch so feste mit dem Fuß aufstapfen. Isso,
Und es ist kein Unsinn, beschäftige dich mal mit Klimaschutz. Ein Wald bindet mehr CO2 und sorgt für mehr Abkühlung als z.B. Heide- oder Weidefläche.
Also, du willst nicht nur die ganze nordeutsche Tiefebene "entvölkern", sondern auch Gebiete wie Heideflächen, Weiden und Felder abschaffen und überall aufforsten.
Großartig.

Ich sag doch, zu diesem Unsinn brauche ich gar nix sagen. Merkste schon selber, oder?

-
Es ist nun nicht so, als sei es eine Katastrophe, wenn die Lüneburger Heide verwaldet. Ist dann halt so, dem Klima würd es gut tun.
Auch wenn manche das nicht toll fänden. Es gibt halt nicht nur die eine Seite und ein objektives "darf aus gar keinen Fall passieren, weil...", sondern hätte durchaus auch seine positiven Seiten. Auch wenn manch einer die nicht sehen will.
-
Es ist nun nicht so, als sei es eine Katastrophe, wenn die Lüneburger Heide verwaldet. Ist dann halt so, dem Klima würd es gut tun.
Auch wenn manche das nicht toll fänden. Es gibt halt nicht nur die eine Seite und ein objektives "darf aus gar keinen Fall passieren, weil...", sondern hätte durchaus auch seine positiven Seiten. Auch wenn manch einer die nicht sehen will.
Lesen und verstehen ist nicht so dein Ding, oder?
Hatten wir das nicht vor Seiten schonmal, dass die Lüneburger Heide eins der waldreichsten Gebiete ist?
Die paar Heideflächen, die es noch gibt, haben sicherlich keinen Einfluss auf das Klima - während diese paar Heideflächen Lebensraum für viele Tiere ist. Mehr als für Wälder, btw.
Warum soll ich nun also Heideflächen aufforsten? In einer Gegend, die EH schon sehr waldreich ist?
-
War es nicht soundso so, dass vor allem der Regenwald wichtig ist fürs Klima ?
-
Patti Wir hatten es auch schon vor ein paar Seiten, daß sich das auf die Heideflächen bezog. So von wegen lesen und verstehen. Und doch, es hat einen Einfluß und es geht um jedes Miligrad, von wegen Kipppunkte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!