Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Und ein Isi, bzw eine ganze Herde die nicht mehr auf die Weide will.. Puh, da muss schon ordentlich was gewesen sein.
Schreckliche Vorstellung, da hat man sein Pony so gut gehalten, dass es 31 wird und dann sowas.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da triffst du genau den Punkt. Meine Stuten sind jetzt 27 und 32 Jahre alt, und dass ich mal aus so einem Grund um ihr Leben zittern müßte, hätte ich nie für möglich gehalten.
-
Find ich sehr auffällig, dass die Pferde nicht mehr auf diese Fläche wollten. Hunde, auch bescheuerte Hunde, kennen die meisten Zossen doch. Selbst, wenn da mal ein Hund derart austillen sollte, ists für mich schwer vorstellbar, dass sich die ganze Herde davon so beeinflussen lässt.
Also ja, ich tippe eher auf Wolf - möglicherweise einer, der bereits Erfahrungen mit Pferden hat und nun z. B. Welpen-Aufzucht-bedingt allein jagen muss.
-
Oder einer, der's von der Ohrdrufer Mami gelernt hat und sich nun selbständig versorgen muß?
-
Oder wat Schwattes, ja.

-
-
Dann käme ja genetisch "Hund" raus und alle wären beruhigt. Bis auf die Isis....
-
Naja, Nachwuchs von den Rodewaldern käme ja auch in Frage. Falls es die noch gibt? Es ist so still geworden dahingehend.
-
Ich bin mir sehr sicher, dass Pferde auf Wölfe auch ganz anders reagieren als auf Hunde...
-
Ich kenne auch einige Isis, und keiner davon war besonders leicht zu beeindrucken. Die meisten hätten aus vorwitzigen Hunden schlicht einen hässlichen Fleck auf der Erde hinterlassen.
Und dass es wohl die älteste Stute in der Herde getroffen hat wundert mich wenig- wobei ich nur sehr sehr wenigen Hunden die Intelligenz zutraue sich gezielt das schwächste Opfer rauszupicken. Die meisten hetzen halt los und schauen was passiert.
-
Und dass es wohl die älteste Stute in der Herde getroffen hat wundert mich wenig- wobei ich nur sehr sehr wenigen Hunden die Intelligenz zutraue sich gezielt das schwächste Opfer rauszupicken. Die meisten hetzen halt los und schauen was passiert.
Ja, Wölfe wissen das sehr gut, wer das schwächste Tier in einer Herde ist.
Es gab mal ein Video von Wölfen, die Wapitis gejagt haben. Die Wölfe haben sich sehr rasch ein bestimmtes Tier "rausgepickt". Warum, konnte man als Mensch erst in einer Zeitlupenaufnahme sehen, das Tier hat fürs menschliche Auge unmerklich gelahmt. Das hat mich total fasziniert.
Ich halte es auch nach wie vor nicht für Zufall, dass unser Pfotenabdruck im Schnee damals kurz vor den Abkalbeterminen gefunden wurde - ich denke, dass Wölfe die Stoffwechsellage kurz vor der Geburt erkennen und wissen, wann es sich lohnt, wieder nachschauen zu kommen. Man sollte die Sinneswahrnehmungen nicht unterschätzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!