Echte Wölfe und blöde Fragen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Die Quadratur des Kreises ist einfacher, als Herdenschutz in D - ein aktuelles Beispiel:

Geflügelhalter bekommt vom Ordnungsamt die Auflage, die HSH NACHTS, NACHTS, NACHTS !!!! wegzusperren, weil Anlieger sich gestört fühlen.

Macht der Tierhalter. Ein Jahr lang.

Hat daraufhin aber zahlreiche Geflügelverluste durch den Fuchs.

Die Bio-Kontrolle ergab: hohe Verlustraten durch Beutegreifer, wenn das Geflügel nicht besser geschützt würde, droht der Verlust der Bio-Zertifizierung.

Noch Fragen?

• :verzweifelt: oder die Bahntrassen ausgebaut werden... In Wiesbaden ist eine kleine, zierliche Wölfin wohl vom Zug erfasst worden und getötet worden...

Toter Wolf in Wiesbaden gefunden

Irgendwie läpperts sich aber zur Zeit mit den verunfallten Wölfen :muede:

Die Population steigt halt, sie müssen ihren Radius erweitern und dann war das zu erwarten.

Insgesamt, so der Jagdverband, sollen es 2019 so um die 1300 Exemplare gewesen sein (man rechnet für 2020 mit einem Anwachsen auf ca. 1800). Je mehr es werden, desto häufiger wird das vorkommen. Irgendwo müssen sie ja hin ... und das mit dem "sich in den Weiten der Natur" verteilen ... trifft es in Deutschland nicht so ganz ...

Es ist m.E. auch noch nicht ganz klar, wo Deutschland die Grenze ziehen möchte. Also ab wann eine Population als stabil gelten soll :ka: Das eine Land zählt dafür Rudel, das andere Stückzahlen (und die einen zählen nur erwachsene Wölfe, andere auch Jungtiere). Aber bereits jetzt sollen sich mehr Wölfe in D aufhalten, als in Frankreich, Schweden und Finnland zusammen.

• Ein Wolf ist kein jagdbares Wild, daher sind die Modalitäten bei wildunfällen da nicht anzuwenden mMn

Was ist den da der genaue Unterschied? Viel hab ich jetzt nicht gefunden. Ich weiß das der Wolf im Jagdgesetz mit drinsteht, aber wo jetzt da der Unterschied ist, ist für mich auf die Schnelle (2Stunden suchen) nicht ersichtlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!