Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Die Quadratur des Kreises ist einfacher, als Herdenschutz in D - ein aktuelles Beispiel:
Geflügelhalter bekommt vom Ordnungsamt die Auflage, die HSH NACHTS, NACHTS, NACHTS !!!! wegzusperren, weil Anlieger sich gestört fühlen.
Macht der Tierhalter. Ein Jahr lang.
Hat daraufhin aber zahlreiche Geflügelverluste durch den Fuchs.
Die Bio-Kontrolle ergab: hohe Verlustraten durch Beutegreifer, wenn das Geflügel nicht besser geschützt würde, droht der Verlust der Bio-Zertifizierung.
Noch Fragen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oder die Bahntrassen ausgebaut werden... In Wiesbaden ist eine kleine, zierliche Wölfin wohl vom Zug erfasst worden und getötet worden...Toter Wolf in Wiesbaden gefunden
Irgendwie läpperts sich aber zur Zeit mit den verunfallten Wölfen

Die Population steigt halt, sie müssen ihren Radius erweitern und dann war das zu erwarten.
Insgesamt, so der Jagdverband, sollen es 2019 so um die 1300 Exemplare gewesen sein (man rechnet für 2020 mit einem Anwachsen auf ca. 1800). Je mehr es werden, desto häufiger wird das vorkommen. Irgendwo müssen sie ja hin ... und das mit dem "sich in den Weiten der Natur" verteilen ... trifft es in Deutschland nicht so ganz ...
Es ist m.E. auch noch nicht ganz klar, wo Deutschland die Grenze ziehen möchte. Also ab wann eine Population als stabil gelten soll
Das eine Land zählt dafür Rudel, das andere Stückzahlen (und die einen zählen nur erwachsene Wölfe, andere auch Jungtiere). Aber bereits jetzt sollen sich mehr Wölfe in D aufhalten, als in Frankreich, Schweden und Finnland zusammen. -
Noch Fragen?
Nö, genau so stelle ich mir das vor.
-
Greift bei einem angefahrenen Wolf und Schaden am Auto eigentlich die Vollkasko-Versicherung? Oder bleibt man dann auf seinem Schaden sitzen?
-
-
-
Die Umstände bei einem normalen Wildunfall kenne ich - das ist dann aber in den Texten NIE von Wölfen die Rede, daher meine Frage. Gelten die als "Wild",oder nur Rehe, Wildschweine usw.?
-
Nochmals gesucht:
Beim Wolf braucht man wohl eine Tierschadenversicherung.
-
Nochmals gesucht:
Beim Wolf braucht man wohl eine Tierschadenversicherung.
Danke, davon habe ich ja noch nie gehört! Da muss ich mich wohlmal schlau machen, wenn es hier irgendwann öfter zu Unfällen mit Wölfen kommt.
-
Ein Wolf ist kein jagdbares Wild, daher sind die Modalitäten bei wildunfällen da nicht anzuwenden mMn
-
Ein Wolf ist kein jagdbares Wild, daher sind die Modalitäten bei wildunfällen da nicht anzuwenden mMn
Was ist den da der genaue Unterschied? Viel hab ich jetzt nicht gefunden. Ich weiß das der Wolf im Jagdgesetz mit drinsteht, aber wo jetzt da der Unterschied ist, ist für mich auf die Schnelle (2Stunden suchen) nicht ersichtlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!