Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
spricht in GAR NICHTS gegen das, was ich geschrieben habe. Und wenn Du das auch noch so durch die Mangel drehst.
Äh doch.
Habe gerade leider nicht viel Zeit, um dies genau zu belegen, aber lies nochmal nach.
L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Letztlich geht's doch darum, dass Wölfe hierzulande alle bisher Expertenaussagen Lügen gestraft haben: sei es über das Habitat ("scheuer Waldbewohner, meidet Menschennähe"), sei es über das Beutefangverhalten ("geht nicht an wehrhafte Großtiere") oder über Herdenschutz ("springt nicht").
Was - logischerweise - dann doch nur noch eine Frage offenläßt: Wie zuverlässig ist eigentlich die Aussage, dass gesunde Wölfe generell keine Gefahr für Menschen darstellen?
-
generell keine Gefahr für Menschen darstellen?
Nunja, die Gefahr wurde ja - wenn auch mit den von mir oben zitierten Worten - immerhin inzwischen im Gegensatz zu vor gar nicht langer Zeit eingeräumt in dem verlinkten Text.
So viel vernünftiger ist man scheinbar schon geworden (zumindest auf dem Papier).
L. G.
-
Was immerhin heißt, dass nun auch das letzte Dogma fällt. Theoretisch - aber es ist doch wenigstens ein Anfang.
-
Ich bin gestern Landstraße Schwarmstedt-Rodewald-Nienburg gefahren. Auf der ganzen Strecke (Weideland ohne Ende) habe ich kein einziges Weidetier draußen gesehen. Früher, da bin ich mir sicher, habe ich auf selbiger Strecke im Winter zumindest zahlreiche Ponys und Schafe draußen gesehen. Gespenstisch war das - toll eingezäunte Weiden, gähnende Leere in der Landschaft.
-
-
Ich habe heute morgen eine Doku gesehen in der es um Rentierzüchter ging.Unter anderem war zu sehen wie sie 2 Meter hohe Zäune zogen und nebenbei erwähnte die Frau,dass diese den Wolf selbstverständlich nicht abhalten können aber es würde ihm dadurch schwerer gemacht.
Was war hier noch die offiziell empfohlene Zaunhöhe?
-
Ich seh kein Wild mehr und finde auch keine Losungen mehr.
-
Querida, sowas Ähnliches erzählte mir gerade jemand aus der Nienburger Ecke: Im ganzen Lichtenmoor gäbe es keine Weidetiere mehr, da hätte sogar schon im Sommer gähnende Leere geherrscht.
-
Querida, sowas Ähnliches erzählte mir gerade jemand aus der Nienburger Ecke: Im ganzen Lichtenmoor gäbe es keine Weidetiere mehr, da hätte sogar schon im Sommer gähnende Leere geherrscht.
Ja, es war geradezu gespenstisch....
-
Ich seh kein Wild mehr und finde auch keine Losungen mehr.
Aber sie latschen nachts am Grundstück vorbei und man kann sie heulen hören. (Beweisfotos hab ich gesehen)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!