Echte Wölfe und blöde Fragen

• Genetische Analysen zeigen eigentlich wasserdicht die ausschließliche Einwanderungsherkunft- und Hundeanteil.

Aber im Internet darf ja jeder sagen, was er will.

Es muss deshalb nicht korrekt sein.

Ich habe dazu nicht im Internet kommuniziert

• Hier ist zur Zeit nichts los in Sachen Wolf....

Ich finde keine Losungen zur Zeit und das Wild steht ruhig an seinen Plätzen.

Ich bin sehr gespannt auf den Winter.

• Also für mich spielt es garkeine Rolle ob angesiedelt oder eingewandert. Der Wolf ist da - Punkt.

und Wissenschaftlichkeit des staatlich beauftragten Prüf-Instituts anzweifeln

Naja, was Wissenschaftlichkeit angeht... vor 2000 Jahren war es wissenschaftlicher Standart das die Erde eine Scheibe ist, vor fünfhunderthundert Jahren war die Erde zwar rund aber das Zentrum der Welt, vor dreihundert Jahren war die Sonne fest am Himmel und alles drehte sich drum und vor hundert Jahren gab es nur eine einzige Galaxie. Die Wissenschaft anzuzweifeln ist doch eher gesund. :p

• Und weil man in der Wissenschaft Fortschritte macht, zweifelt man diese an?

Find ich seltsam. :ka:

Ist ja nicht so, dass es heißt: es ist unklar, wir vermuten, die Wölfe kommen da und da her. Sondern : es wurde bestätigt, dass...

Und "wissenschaftlicher" Standard war das früher wohl eher nicht, sondern Glaubensstandard, weil noch nichts anderes bewiesen wurde. :D

In Nienburg gab es ja wohl kürzlich Risse, hier bei uns hört man nix mehr. Auch die Durchzieherwölfin von vor 2 Jahren ist scheinbar nicht mehr da.

• Verstehe ich nicht, die stehen doch unter absolutem Naturschutz. Die darf man nicht erschießen. Also auf dem Land darf man das nicht. Nur pfeifen und in die Hände klatschen. Ist das plötzlich anders, wenn was grosses canines Wolfsverdächtigen durch städtisches Gebiet wandert? Ooppps.

• Oder es wurde der Hund erkannt und genau deswegen erschossen. :ka: Für nen erschossenen Wolf wird man doch gelyncht, für nen Hund, mei, passiert halt - nicht meine Meinung - aber oft der Grundtenor.

• Und weil man in der Wissenschaft Fortschritte macht, zweifelt man diese an?

Find ich seltsam.

Wieso das? Warum sollte man es für wahr ansehen das die Erde eine Scheibe ist, wenn es garnicht stimmt. Oder das es nur eine Milchstraße gibt. Zweifel an der Wissenschaft sind schon berechtigt. Gerade da die Wissenschafft zeigt, dass sie sich ständig verändert, ja sich sogar selbst wiederspricht.

Und "wissenschaftlicher" Standard war das früher wohl eher nicht, sondern Glaubensstandard, weil noch nichts anderes bewiesen wurde.

Hmm, da ist tatsächlich die Frage wie definiert sich und jeder für sich selbst Wissenschaft, und ab wann gibt es dann Wissenschaft: Erst seit 10 Jahren? Seit 20? Seit 100? Oder gar seit 1000 Jahren? Und "Beweisbarkeit" hält sich da auch in Grenzen. Allgemein gesprochen.

Aber es wird zu OT denke ich.

Habt ihr das mitbekommen, dass in der Rostocker Innenstadt ein Hund mit einem Wolf verwechselt wurde und daraus resultierend erschossen?

Boah, Feuerwehr unter Waffen... Alle sind plötzlich Wolfexperten... Obwohl Wölfe ja nicht in Siedlungen gehen... Macht mich gerade ein wenig wütend und traurig, der erste Artikel - den bei der Bild lese ich nicht aus Überzeugung.

• Habt ihr das mitbekommen, dass in der Rostocker Innenstadt ein Hund mit einem Wolf verwechselt wurde und daraus resultierend erschossen?

https://www.rnd.de/panorama/wo…GT45CBBJVPRN3ZQ3SE5Y.html

https://www.bild.de/bild-plus/…taboola.paid.bild.desktop

Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte das nen AWH gewesen sein.

Sieht doch noch mal deutlich anders aus, als Hund. :hust:

Und dann wäre da die Frage nach F1, F2,F3 - sprich alles, was als Hybrid gilt..... und wenn ich mich nicht irre, sieht es bei Wolfsmixen/Hybriden anders aus, als bei reinen, wilden Wölfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!