Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Oh man
ich bin für sowas wohl zu dusselig 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Wir hatten diese Woche einen erheiternden Fund auf der Arbeit.
In einer unserer Gemeinden hatte ein Pro-Wolfler ein Schild aufgestellt. Sehr zur Amüsanz vom Gemeindemitarbeiter und unserer UNB.
"Wölfe jagen Beute auch in diesem Gebiet.
Hunde an kurzer Leine führen.
Kinder immer unter Aufsicht halten."Darunter dann einlaminiert von einem Anwohner zwei Zettel.
"Tragen Sie kein rotes Cape.
Und passen Sie auf die Oma auf."
"Auch Jäger jagen Beute in diesem Gebiet."Aprilscherz? Keine Ahnung. Erheiterung hat es trotzdem gebracht. Eine unserer Gemeinden wo der Wolf noch nicht einmal gesichtet wurde und seit drei Monaten kein Vorfall mehr. Der Gemeindebauhof hat nun ein Schild mehr.
Seltsam ist jedoch, dass das Wolfsbüro einen Fall aus dem November immer noch nicht bescheiden konnte. Was da wohl los ist?
-
NS, LK Aurich - Shetty gerissen:
56232410_2097257336990743_1022941526348529664_n.png?_nc_cat=108&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=e160edd3dbb304317c4771bb6c5c90d2&oe=5D487FDBIch finde die neue Variante der Rissstatistik noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber naja, irgendwie müssen sie uns ja beschäftigen....

Brandenburg - auf diesem Betrieb gab es in den vergangenen Jahren schon immer wieder Risse, nun gehts auch in diesem Frühjahr wieder los:
photo.php?fbid=1254698311365098&set=pcb.1254698368031759&type=3&theaterHier ist ein älterer Bericht dazu:
Ralf Högemann | JawinaNRW - Wolf auf der A2 bei Porta Westfalica überfahren
Wolf auf der A2 überfahren | Radio WestfalicaAuch Luxemburg baut ASP-Schweine-Zäune - ich find ja, wenn die doch eh schon mal dabei sind, könnten sie doch auch hier bei mir loslegen????
Ein Zaun gegen das Virus -
NS, LK Aurich - Shetty gerissen:
56232410_2097257336990743_1022941526348529664_n.png?_nc_cat=108&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=e160edd3dbb304317c4771bb6c5c90d2&oe=5D487FDBIch bin immer wieder sehr froh über diesen Thread. Mit der neuen Statistik komme ich noch nicht so recht klar, einige unserer Fälle fehlen noch und hier kriege ich schön nahegelegende Fälle mit. Vielen Dank!
-
-
Brandenburg - auf diesem Betrieb gab es in den vergangenen Jahren schon immer wieder Risse, nun gehts auch in diesem Frühjahr wieder los:
photo.php?fbid=1254698311365098&set=pcb.1254698368031759&type=3&theaterDie müssen doch verrückt werden.... soviel Leid kann man doch nicht ertragen
-
Hier mal eine wirklich gute Zusammenfassung dee Situation:
An der „Wolfsfront“ | Die Tagespost -
Ich bin immer wieder sehr froh über diesen Thread. Mit der neuen Statistik komme ich noch nicht so recht klar, einige unserer Fälle fehlen noch und hier kriege ich schön nahegelegende Fälle mit. Vielen Dank!
Es sei noch gesagt, dass es viele Leute gibt, die ihre Risse gar nicht melden und das ganz bewusst nicht tun. Ich weiß von einigen Fällen, die niemals in der Statistik auftauchen werden und das wird nur ein minimaler Bruchteil sein ... das nur mal so am Rande.
-
Warum melden sie ihre Risse nicht?
-
* Weil viel Aufwand, wenig Nutzen..
* Weil man sich dann als Wolfshasser beschimpfen lassen muss..
* Weil man sich erklären lassen muss, dass selbst schuld und man seine Tiere absichtlich nicht richtig schützt um Wölfe anzulocken und Gelder für Risse zu kassieren..
* Weil.. die Liste ließe sich unendlich fortführen und brächte die kuriosesten Argumente hervor, warum böse Landwirte ihre Tiere absichtlich als Wofsfutter her geben.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!