Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
@Lichterflug
Hast Du chris' Fotothread schon angeschaut?
Er ist sehr lang, ja. Aber auch sehr lesenswert
man erfährt "so ganz nebenbei" wanhnsinnig viel, bangt und hofft, trauert und freut sich mit
Ich kann ihn Dir wirklich empfehlen, so als Kaffeelektüre zwischendurch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Lichterflug
Hast Du chris' Fotothread schon angeschaut?
Er ist sehr lang, ja. Aber auch sehr lesenswert
man erfährt "so ganz nebenbei" wanhnsinnig viel, bangt und hofft, trauert und freut sich mit 
Ich kann ihn Dir wirklich empfehlen, so als Kaffeelektüre zwischendurch
Danke für den Hinweis! Den habe ich noch nicht gesehen, aber werde es sogleich mal nachholen. -
Ja.
Drei- oder viermal - aber das macht gar nix, so verpasst es wenigstens keiner.Ich hibbel da schon drauf - das ist der Herkunftsbetrieb meiner Mc`s, also Verwandschaft.
Na das ist ja ein toller Vorspann, wo sich die Kangals erstmal schön in die Flicken bekommen....ich als Hundemensch kann das noch differenzieren, aber für Spaziergänger nicht gerade hilfreich.... 
-
Vielleicht bleiben sie so zumindest vom Zaun weg, die lieben Leute

-
Na das ist ja ein toller Vorspann, wo sich die Kangals erstmal schön in die Flicken bekommen...

Klar, in einer modernen Gesellschaft, in der ein Familien-Hund sich alles gefallen lassen muss, ohne einen Mucks zu machen, so Kind haut an Ampel von hinten auf den Hund und Hund darf bloss nicht knurren oder in die Luft schnappen, oder Tut-Nix kracht in angeleinten Hund wirkt das recht archaisch, es ist aber ganz normales Hundeverhalten.
Da wird vermutlich noch nicht mal eine Schramme an einem der Hunde sein.Diese Hunde sind dazu da, es mit den Wölfen aufzunehmen - mit Chorknaben geht das nun mal nicht. Und diese Hunde müssen ihr Zusammenleben und ihre Teamarbeit überwiegend selbst klären, grad bei der Teamarbeit verstehen die keinen Spaß untereinander, da müssen sie sich blind aufeinander verlassen können, sonst geht einer von ihnen schlimmstenfalls hops, wenn da was nicht passt.
-
-
In Wolfsburg wurden vier Schafe gerissen. Bin mal gespannt, ob es der Wolf war - es wäre dann der erste Nutztierriss.
-
Kannst du beispielsweise in Urlaub fahren? Eher nicht, oder?
Ich war 1980 mal eine Woche in England.
Nein, ich bin eh kein Urlauber - ich wohn ja da, wo andere Urlaub machen.
Das ist kein Bedürfnis von mir, in den Urlaub zu fahren. Rinder kriegt man eh nicht so unproblematisch fremdbetreut und auch davor gabs hier zuviele Vierbeiner.
Wenn ich eine Region satt hab, ziehe ich halt mit Sack und Pack um.
Wie ist es im Winter? Können die dann wirklich auf der Weide bleiben? Erfriert so Hund dann nicht?
Draussen-Tiere entwickeln entsprechendes Fell - hier spielt sich die Winterhaltung in Offenstall/Auslauf und einigen Stunden am Tag auf der Winteropferfläche ab.
Womit fütterst du? Ich barfe meine Hunde. Das wäre auf einer Weide vermutlich keine gute Idee.
Gemischt - TroFu, Frisch und gekocht.
Das sind 2 x 4 nanosekunden am Tag. Gefüttert wird getrennt von den Rindern, Knochen gibts nur in Größen, die auch am Stück aufgefuttert werden können.Neben meinem Foto-Thread gibts hier noch einen extra HSH-Thread:
Herdenschutzhunde an der Herde....
Schafsriss neben einem Pflegeheim:
Meetingpoint-Brandenburg:
Mobil -
Ein Artikel von 2018 - nur damit verstanden wird, wie Herdenschutz mit anderen Herdenschutztieren als HSH "funktioniert", seien es Esel, Lamas oder Alpakas, es sind Opfertiere, die von den Wölfen anstelle der anderen Tiere gerissen werden:
Quand les loups tuent vaches, chevaux et lamas dans les Alpes-de-Haute-Provence - Les éleveurs face au loupIn dem Fall sind die Fohlen davongekommen, weil sich die Lamastute den Wölfen entgegengestellt hat.
-
Ich hab grad den Vorspann von der Doku geguckt........ ist das schöööööööön da <3
-
Ach, was sind das nur für Traumhunde - es ist schon blöd, dass man manchmal vernünftig sein muß!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!