Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
OK, dann klingen nur die Kommentare ihre Fans auf der Seite reichlich obskur - und nicht zu vergessen die Tatsache, dass ein in Wiesbaden buchstäblich weit von Schuß sitzender Verein den geplagten Tierhaltern in Niedersachsen auf Biegen und Brechen dieses Rudel weiter aufzwingen will, so nach dem Motto: Die dürfen alles, und ihr könnt sehen, wie ihr damit fertig werdet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
dass ein in Wiesbaden buchstäblich weit von Schuß sitzender Verein den geplagten Tierhaltern in Niedersachsen
Das scheint mir eher daran zu liegen, dass die bundesweit Mitglieder haben. Der 1. Vorsitzende hat eine Adresse in Wolfsburg.
-
Das paßt ja!
-
Vielleicht für den einen oder anderen interessant:
Am Dienstag, den 19. Februar 2019 um 18.15 Uhr (Wiederholung:
Donnerstag, 21. Februar 2019 um 11.30 Uhr) läuft im NDR die Sendung NaturNah. Unter dem Titel "Bodyguards für Schafe" wird die Schäferei Benning mit ihren Herdenschutzhunden vorgestellt. -
Hatten wir das schon?
https://www.sueddeutsche.de/panorama/wolf-…chutz-1.4333207
L. G. -
-
Aber für dieses "zu spät" kann eigentlich der FK nichts und vorher hätten sie auch keine Beschwerde führen können.
Jein - sie hätten die Bemühungen für verstärkte Förderung des Herdenschutzes deutlicher einfordern können, z. B. oder sich einfach öffentlich dazu positionieren. So als Beispiele - ich denk schon, dass die auch weng gepennt haben.
Es bleiben jetzt auch Menschen auf der Strecke | Stadt Uelzen
ZitatEin Wolfsberater aus dem Kreis Nienburg berichtet von Drohungen, Beleidigungen und Anfeindungen. Mag man das noch verstehen? Und in dieser aufgeheizten Stimmung werden publikumswirksam offene Briefe abgefasst. Von Wolfsberatern, die den Minister anzählen und von Schafzüchtern, die ihrerseits wiederum die besagten Verfasser des ersten Briefes angehen. Gefordert wird die Abberufung der Wolfsberater. Das alles ist unsäglich. Es bleiben jetzt auch Menschen auf der Strecke
Es bleiben nicht erst jetzt Menschen auf der Strecke.
Was ist mit den zahlreichen Tierhaltern, die bereits aufgegeben haben?
Weil sie in der Praxis aufgrund von Gesetzen und Verordnungen, die dem Herdenschutz diametral entgegenstehen, nicht mehr wussten, wie sie ihre Tiere schützen können? Oder deren kompletter Tierbestand gerissen wurde?
Was ist mit den Tierhaltern, die bei akutem Wolfsdruck oder nach Rissen nächtelang bei ihren Tieren sind, die auch einen Hauptberuf haben und aus dem letzten Loch pfeifen, die finanziell am Ende sind, weil sie zu früh Herdenschutz betreiben oder die falsche Tierart halten?Es ist ein Unding, dass all diese Menschen, deren Leben sich drastisch geändert hat, noch nicht mal Erwähnung finden.
Der Wolfsberater ist übrigens von Wolfskuschlern bedroht worden, nicht von Tierhaltern!
Wenn ich an die ein oder andere renitente halbwilde Dorfkatze beim Reinstopfen in die Transportbox denke, kann ich mir das kaum vorstellen, wie man einen Puma erwürgt, noch dazu mit dem Fuss, aber ich gönns dem Jogger von Herzen, dass er sich überaus erfolgreich verteidigt hat, da gehört schon was zu:
Jogger erwürgt Puma in Colorado -
Die Angriffe Nutztiere sind wohl innert eines Jahres (2017?) um ca. 60 Prozent gestiegen, wenn ich den Artikel richtig verstehe.
Das war auch mein Empfinden ...
-
-
Ja.
Drei- oder viermal - aber das macht gar nix, so verpasst es wenigstens keiner.
Ich hibbel da schon drauf - das ist der Herkunftsbetrieb meiner Mc`s, also Verwandschaft. -
Darf ich mag fragen, wie das tägliche Leben mit deinen Hunden aussieht?
Kannst du beispielsweise in Urlaub fahren? Eher nicht, oder?
Ich kann das trotz meiner Schafe, weil ich so eine robuste und ursprüngliche Rasse ausgesucht habe. Da muss ein Nachbar oder befreundeter Landwirt nur hin und wieder nach dem Rechten sehen und ich habe einen anderen Ouessantzüchter und unseren Tierarzt als Notfallkontakt. So kann ich relativ problemlos 2 oder 3 Wochen wegfahren.Wie ist es im Winter? Können die dann wirklich auf der Weide bleiben? Erfriert so Hund dann nicht?
Womit fütterst du? Ich barfe meine Hunde. Das wäre auf einer Weide vermutlich keine gute Idee.
Wie läuft die Ausbildung der Hunde? In einer Doku über Maremmano sah ich, dass man sie adult und ausgebildet bekommt. Aber du schreibst, dass es bei Kanagals über Bindung läuft? Dann erscheint es ja logischer, solche Hunde als Welpen aufzunehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!