Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ach, was sind das nur für Traumhunde - es ist schon blöd, dass man manchmal vernünftig sein muß!
Jup, ich würde auch einen nehmen, wenn ich nicht so blöde vernünftig wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rinder kriegt man eh nicht so unproblematisch fremdbetreut
Ha ... sorry, völlig OT, meine Phantasie geht mir mir durch:
Bring sie doch einfach in die Rindertagesstätte

-
Ich betrachte mich schon als Hundefreund, dennoch würden mir 99% der Hunderassen nicht ins Haus kommen und das ist auch gut so. Da kommt auch kein „haben wollen“ auf.
Aber das hindert mich nicht daran viele Hunderassen und deren Halter, die diese Hunde noch so halten und ihnen die Arbeit ermöglichen für die sie gezüchtet wurden, zu bewundern und mich für sie zu interessieren.
-
Ha ... sorry, völlig OT, meine Phantasie geht mir mir durch:
Bring sie doch einfach in die Rindertagesstätte

-
Da kommt auch kein „haben wollen“ auf.
Was heißt schon "haben wollen"? Der hätte natürlich den Job, auf Eddie und die Collies aufzupassen

-
-
Rindertagesstätte

Aber wenn Chris in Urlaub wollte, wäre es ja auch über Nacht... dann müssten sie je eher ins ...... aaaaaaachtuuuuuuung (kommt flach)
Rinderheim
-
Ein Artikel von 2018 - nur damit verstanden wird, wie Herdenschutz mit anderen Herdenschutztieren als HSH "funktioniert", seien es Esel, Lamas oder Alpakas, es sind Opfertiere, die von den Wölfen anstelle der anderen Tiere gerissen werden:
Quand les loups tuent vaches, chevaux et lamas dans les Alpes-de-Haute-Provence - Les éleveurs face au loupO,o Ich kann leider kein Kanadisch. Aber ich habe immer gedacht, dass man die da reinstellt weil sie wehrhafter sind. Bzw. im Falle des Esel recht viel Radau, sodas man dann schnell noch die Zeit hat in die Gummistiefel zu hüpfen und rauszurennen. Ich wäre niemals nicht davon ausgegangen das die zum Opfern da sind. Oder werden sie erst zu Opfertieren wenn man nicht mit seinen Tieren lebt? Hab echt immer gedacht die sollen ein paar Sekunden bis wenige Minuten erkaufen, bis hilfe da ist. : - ( So kann man sich Irren.

-
Geht mir genau so @SunkaSapa
Kampfesel oder so.
Warum sollten Wölfe ein Lama reissen anstatt Schäfchen? -
Ein Artikel von 2018 - nur damit verstanden wird, wie Herdenschutz mit anderen Herdenschutztieren als HSH "funktioniert", seien es Esel, Lamas oder Alpakas, es sind Opfertiere, die von den Wölfen anstelle der anderen Tiere gerissen werden:
Quand les loups tuent vaches, chevaux et lamas dans les Alpes-de-Haute-Provence - Les éleveurs face au loupIn dem Fall sind die Fohlen davongekommen, weil sich die Lamastute den Wölfen entgegengestellt hat.
Habe zufällig dieses Video gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich habe keine Ahnung, wie es zu dieser Situation kam, ist bestimmt auch eine Ausnahme, dass sich wahrscheinlich noch ein junger, unerfahrener Wolf vertreiben lässt.
Vor ein paar Jahren habe ich eine ähnliche Situation zwischen Katze und Maus beobachtet: eine Katze hat ein Maus drangsaliert, ich wollte die Katze vertreiben, weil ich so eine sinnlose Quälerei nicht mag, auch wenn es zum Naturell der Tiere gehört. Plötzlich hielt die Maus an, drehte sich um und bäumte sich auf. Die Katze lief weg! ;-)Es kann ja sein, dass in den Ländern, wo Schafen und Ziegen seit Jahren mit dem Wolf leben, sie sich an die Gefahr gewöhnt haben und nicht so panisch reagieren und dadurch die Anzahl an gerissenen und verletzten Tieren nicht so hoch ist. Vor eine Weile habe ich nach Risszahlen aus Rumänien gesucht und in einer Publikation hat es den Anschein gemacht, als wären es tatsächlich häufiger einzelne Tiere, die bei Angriffen sterben. Oder die Hirten machen mit den Wölfen, die es mit Rissen übertreiben, einfach einen kurzen Prozess..
Und in den Ländern wie Russland werden die HSH anscheinend teilweise auf ihr Verhalten den Wölfen gegenüber getestetExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und in D hat man manchmal den Eindruck, man lässt unerfahrene Kadetten gegen eine Spezialeinheit antreten, die Tiere, ob HSH oder andere "Opfer" sind sich der Ernst der Lage häufig nicht bewusst, schätze ich... Woher auch? Viele haben in ihrem Leben noch keinen einzigen Wolf gesehen und dass sie instinktiv immer richtig handeln ist wahrscheinlich auch so wahr wie genetisch verankerte Fürcht vor Menschen bei den Wölfen.. ;-)
-
Viele haben in ihrem Leben noch keinen einzigen Wolf gesehen und dass sie instinktiv immer richtig handeln
Oh sie werden schon instinktiv richtig handeln. Die Frage ist eher ob der Mensch das kapiert. Denn instinktives Verhalten und gewünschtes Verhalten sind zwei paar Schuhe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!