Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Wie heißt denn die Rasse, die du züchtest?
Das sind ja beeindruckende Tiere! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Lichterflug - schön, dass du hierhin gefunden hast
- ich bin mir sicher, hier wirst du mit deinen Sorgen ernst genommen werden, und evtl den ein oder anderen Tip erhalten. Deine Schafe finde ich Zucker
- aber das sagte ich ja an anderer Stelle schon. 
-
Wir haben einen über 1,60m hohen Festzaun mit Untergrabungsschutz und stallen Nachts ein. Aber irgendwann bringt selbst das nichts mehr Wölfe gehen hier schon über 2,0m Damwildgehegezaun.
Wir wollen jetzt mit Strom nachrüsten.Mit noch nachgerüstetem E-Zaun klingt das doch schon mal ganz gut. Das sieht nach diesen speziellen Wildzaun-Pfosten aus? Da ist das E-Zaun-Nachrüsten zwar etwas komplizierter als bei Holz- oder T-Pfosten, aber nicht unmöglich. Mit etwas modifizierten Langstiel-Isolatoren kann man auch noch Höhe gewinnen.
Sind das Ouessants?
....
Ich muss ja gestehen, bei mir hat das mit dem Rodewalder Rudel etwas "ausgelöst", das ich noch gar nicht richtig in Worte fassen kann.
Ich frage mich, warum zwar vom FK gegen den Abschuss geklagt wird - aber nicht geklagt wird, dass die Förderkulissen für den Herdenschutz bei Rindern dort so spät eingerichtet wurden oder dass die Bearbeitungszeiten für die Förderanträge zu lang sind oder oder oder....
Man kann für Herdenschutz sein, weil man für den Wolf ist.
Und man kann für Herdenschutz sein, weil man für die Nutztiere ist. Das ist nicht identisch mit "gegen den Wolf", immer dran denken. Aber wer tatsächlich für die Nutztiere ist, würde sich mehr dafür einsetzen, dass Herdenschutz tatsächlich möglich ist. Und das tun sie nicht, die Wolfsbefürworter.
Wir sind ihnen im Grunde völlig egal. Wir sind ihnen solange "wichtig", solange unser Weg ein Stück parallel läuft - seht, sagen sie dann, HSH bei Rindern geht. Dafür sind wir gut.
Aber zu mehr auch nicht.Fanni, Brauni, Boss, Bingo und Finn und auch die Mc`s sind denen egal.
Es geht nur um den Wolf, nicht um uns.Schutz vor Problemwölfen ist offensichtlich nicht gegeben | agrar-presseportal.de
LG, Chris
-
Chris-
schlaf ne Nacht drüber und denk nicht zu viel drüber nach. Gibt nur extra graue Haare und Falten, die kommen eh so nach und nach. -
schlaf ne Nacht drüber und denk nicht zu viel drüber nach
Hab ich schon - drüber geschlafen.
Und drüber nachdenken muss und will ich deshalb, weil ich mich nicht weiter mißbrauchen lassen möchte für solche Zwecke, grad aber recht viel anstünde, was in solche Richtungen geht und ich mich entscheiden muss, ob ich da noch mitmache oder ob sie mich alle an die Füße fassen können oder wie man das hinbekommt, sich NUR für die Tierhalter und Weidetiere zu engagieren.LG, Chris
-
-
Und drüber nachdenken muss und will ich deshalb, weil ich mich nicht weiter mißbrauchen lassen möchte für solche Zwecke, grad aber recht viel anstünde, was in solche Richtungen geht und ich mich entscheiden muss, ob ich da noch mitmache oder ob sie mich alle an die Füße fassen können oder wie man das hinbekommt, sich NUR für die Tierhalter und Weidetiere zu engagieren.
Lass dich nicht in die NUR das EINE oder das ANDERE Richtung drücken von Menschen die blind sind. Ich kenne sonst niemanden mehr, der so aktiv Wolf, HSH und Nutztiere versucht unter einen Hut zu bekommen.
-
@Chris2406, lass dich da nicht zu einem Kollateralschaden machen. Das hast du nicht verdient und das hilft auch niemandem . Du reibst dich da ja zwischen den Fronten auf.
Der Wolf hat genug Fürsprecher.
Kümmere dich um deine Tiere, der Rest der Welt muss sich jetzt mal selber helfen. -
Wie heißt denn die Rasse, die du züchtest?
Das sind ja beeindruckende Tiere!
Das sind Ouessant Schafe :) Eine französische Schafrasse.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hab ich schon - drüber geschlafen.
Und drüber nachdenken muss und will ich deshalb, weil ich mich nicht weiter mißbrauchen lassen möchte für solche Zwecke, grad aber recht viel anstünde, was in solche Richtungen geht und ich mich entscheiden muss, ob ich da noch mitmache oder ob sie mich alle an die Füße fassen können oder wie man das hinbekommt, sich NUR für die Tierhalter und Weidetiere zu engagieren.LG, Chris
Genau solche Menschen - wie Dich - braucht es aber für vernünftige Entscheidungen. Genau die bleiben aber leider zu häufig auf der Strecke, weil sie ausgebrannt sind ... ich hoffe inständigst, dass Du nicht aufgibst.
-
Das sind Ouessant Schafe :) Eine französische Schafrasse.
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh ja, wirklich beeindruckende Tiere. Darf ich fragen, zu welchem "Zweck" diese Rasse gezüchtet wird? Also, für das Fleisch, für die Wolle (eher nicht, oder?), zur Landschaftspflege?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!