Echte Wölfe und blöde Fragen

• Superidee. Vor einem Wolf, der sich partout nicht vertreiben läßt, würde ich mich auch in aller Ruhe nach Steinen bücken.

Komischerweise steht auch nie irgendwo, was man denn nun macht, wenn sich das scheue Tier überhaupt nicht beeindrucken läßt?

• Superidee. Vor einem Wolf, der sich partout nicht vertreiben läßt, würde ich mich auch in aller Ruhe nach Steinen bücken.

Mich bestätigt das in meiner "Zwille-Theorie".
    Hier direkt ist ja noch keiner offiziell aufgetaucht, vermutlich verpenne ich den Einsatz durch verschnarchten rechtzeitigen Kauf, aber zumindest mental war ich dann ganz theoretisch zumindest vorbereitet.

Komischerweise steht auch nie irgendwo, was man denn nun macht, wenn sich das scheue Tier überhaupt nicht beeindrucken läßt?

Hoffen und harren (macht manchen zum Narren).
    Geordneter Rückzug oder so? :ka:
    L. G.

• So eine Wölfin haben wir ja hier.
    Die Besitzerin des Waldes vor meiner Haustür hatte jetzt auch eine Begegnung mit ihr - sie ist Jägerin und bildet grade ihren Hund aus.
    Die Wölfin hat sie eine Weile (unsichtbar) verfolgt und stand plötzlich hinter ihr.
    Sie hat dann ihren Waldarbeiter gerufen, der sie mit dem Auto abgeholt hat.
    Jetzt traut sie sich nicht mehr in ihren eigenen Wald.
    Menno, wo soll das noch hinführen?
    LG

• Ja, ich muss bloss noch zielen üben. Morgen gehts los!

Viel Erfolg beim Üben! Vielleicht macht das Zielen üben ja sogar ein wenig Spaß?
    Falls Du dann doch keinem Wolf begegnen solltest, hast Du ja dadurch vielleicht jetzt ein neues Hobby?!? :ugly:
    Gibt ja "Zielschießvereine" (habe ich bei der "Zwille-Recherche" entdeckt). Die haben dann aber krassere Geräte, als ich es mir für mich vorstellen könnte.
    L. G.

• Schaut euch mal bitte das auf der vorherigen Seite verlinkte Video vom MDR an.
    Der Zaun des zweiten Dammwildzüchters ist 2m hoch und hat nach außen hin 50cm Gummilappen, um zu verhindern, dass sich ein Wolf einfach ein Loch gaben kann (wie es beim Dammwildzüchter passierte, der zuerst interviewt wurde). In dem Fall ist der Wolf wohl definitiv oben drüber, ob nun gesprungen oder geklettert, blieb in dem Video jedoch offen.

Finde das echt erschreckend, wo sollen solche Zäune denn noch hinführen? Dass in Zukunft alle Weiden wie Alcatraz gesichert sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!