Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Genau dafür ist die Wolle da... als Verbissschutz
und als Dünger
Und wie kann man sich den Verbissschutz vorstellen? Die Wolle hängt immer am Beginn einer Rebreihe. Ich sag mal, an jeder dritten oder vierten.
Warum schreckt Schafswolle Rehe ab? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nach Drohungen gegen den Wolfsberater im Bereich des Rodewalder Rudels, wird er vom UM aus Fürsorge-Gründen abgezogen - bitte beachten: diese Drohungen stammen aus der Wolfskuschler-Szene, nicht aus Reihen der Tierhalter!
Ministerium beruft bedrohten Wolfsberater ab | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Hannover/Weser-LeinegebietS-H
Wieder Angriff auf Schafherde: Muttertiere in Gefahr | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-HolsteinS-A
Wolf vernichtet Damwild-Bestand von Hobbyzüchter | MDR.DE -
Warum schreckt Schafswolle Rehe ab?
Warum weiß ich nicht, nur dass es so ist
-
S-A
Wolf vernichtet Damwild-Bestand von Hobbyzüchter | MDR.DE
Und da es sich um einen Hobbyzüchter handelte gehe ich von anderen Zäunen als bei Schafen aus. 2m hoch mit Bodenankern gesichert und für Schafe ist ein sicherer Zaun... 1,20... ohne Untergrabungsschutz.Ob der entschädigt wird...
-
Kommt drauf an, wo der wohnt
-
-
Der Rodewalder Rüde wird nicht entnommen.
Wie sehr kann man sich auf der Nase herum tanzen lassen und die Landwirte/Tierhalter vor den Kopf stoßen?
Eine Alternative Lösung gibt es ja auch nicht.
-
Rehe und wohl auch Hirsche sollen von dem Lanolin-, also dem Wollfett-Geruch, abgestoßen werden. Je fettiger und stinkiger die Wolle, desto besser.
Hat mir hier jedenfalls mal ein Bauer erklärt, der sowas aufhängte.
-
Wie kann man sich so rückgratlos vorführen lassen - und dann noch auf irgendwelches Vertrauen hoffen?
Wolf aus Rodewald wird vorerst nicht geschossen | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen
-
Wie kann man sich so rückgratlos vorführen lassen - und dann noch auf irgendwelches Vertrauen hoffen?
Wolf aus Rodewald wird vorerst nicht geschossen | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen
ZitatDas Verwaltungsgericht Oldenburg solle prüfen, ob Umweltminister Olaf Lies (SPD) zu Recht entschieden hat, den Wolf abschießen zu lassen. Bis dahin wolle man keine Fakten schaffen, heißt es aus dem Umweltministerium.
Bis dahin wolle man keine Fakten schaffen?
Doch das tun sie - weitere gerissene Nutztiere, die angeblich nicht gefährdet sind, keinen Mindestschutz benötigen lt. Ministerium und deren Haltern dann vorgeworfen wird, sie hätten nicht geschützt.
Ich kann grad gar nicht schreiben, was ich alles könnte grad.

Was den Tierhaltern mit diesem Rudel und diesen Wolfsverordnungen zugemutet wird, ist Irrsinn. Einfach nur Irrsinn.
-
Und dann liest man sowas:
Schweizer gegen Mega-Herdenschutzzäune - News...hat grad selbst einen E-Zaun, von dem an einigen Stellen von 7 Reihen nur noch 2 oben aus dem Schnee rausschauen, denkt an das Theater, was der Wanderverein wegen der Hunde veranstaltet und fragt sich, was die alle eigentlich vorhaben?
Weidetiere abschaffen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!