
-
-
Hallo liebe Foris!
Donald geht's schlecht. Es gibt kaum einen Moment in dem er normal atmet. Wenn er nicht hechelt atmet er schwer... Selbst wenn er stundenlang nur herumliegt. Und an richtiges Gassi gehen ist auch nicht zu denken. Er benimmt sich draußen zwar normal, aber das wohl auch nur weil er draußen sein eh immer mega spannend findet und dann eh selten richtig entspannt... Selbst wenn ich nur 20 Minuten gehe ist er so fertig das er ewig lange extrem hechelt.
Das kann doch nicht normal sein!? Und am Sonntag sollen es hier 40 Grad werden...
Wie ist das mit euren Hunden und diesem Wetter?
...mit dem Handy getipselt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner Huendin geht es aehnlich (sie ist schwarz). Ich gehe meist nicht so lange (und im Schatten an einem Bach entlang) und fuer schlimme Tage habe ich ein Kuehlhalsband(dass ich leider noch nicht ausprobiert habe). Abends gehe ich dann etwas laenger, was ihr auch reicht. Sie ist meistens froh wieder Zuhause zu sein.
LG Anna
-
Ist sein Herz in Ordnung ?
-
Wir sind viel am/im Wasser. Gassi Gänge lassen wir langsam angehen. Wenn möglich gehen wir schwimmen. Wenns im Haus recht warm wird lege ich ein nasses Handtuch auf die Hunde. Ich habe eine einfach Kühlmatte, die ist ganz nett, bewirkt aber auch keine Wunder.
Ist dein Hund schon älter?
Im ersten Sommer hat meine Große ziemlich gehechelt, das wurde jetzt aber besser.Eigentlich geht's, muss ich sagen...
-
Sein Herz ist noch nie untersucht worden. Ohje jetzt machst Du mir Angst...
...mit dem Handy getipselt!
-
-
Donald ist 4,5 Jahre alt. Und ich lebe direkt am Main. Ich sollte wohl mehr ans Wasser gehen...
...mit dem Handy getipselt!
-
Ich gehe derzeit auch nur kurze Strecken, friere Kongs ein, brause auch mal mit Wasser den rücken ab, Ventilator ist öfters an usw.
Ans Wasser würde ich auch gerne öfters gehen - wäre aber keine kurze Strecke :/Um was für einen hund handelt es sich eigentlich? Goldie? Hast du schon mal überlegt, ihn scheren zu lassen?
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Ja Wasser ist nicht schlecht, vor allen Dingen nicht in der Mittagshitze gehen. Lieber früh morgens und spät abends. Manche Hunde vertragen die Hitze schlechter als andere.
-
Hi,
kannst du ihn vielleicht mit einem Kühlhalsband unterstützen?
Das kühlt die Halsschlagader und der Hund entspannt recht schnell.
-
RÜBE leidet auch - und hat keine Herzprobleme (Ergebnis Ultraschall von vor einem Jahr). Wir verlegen unsere Runden aus sehr früh morgens und sehr spät abends. Zwischendurch geht' nur 1-2 mal um die Ecke für's Geschäftliche. Für zwischendurch ist z.Zt. geüne Gurke mit nem Löffelchen Joghurt das Highlight. Auch ein schlichter Eiswürfel wird gern genommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!