Geweih?
-
-
Hallo ihr Lieben,
der Grosse kaut grad an einem Geweih herum. Es hört sich etwas furchterregend an. Muss ich mir Sorgen machen, dass die Zähne es aushalten? (Er hat lt. TA ein sehr gutes Gebiss)
LG und
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Du mußt Dir keine Sorgen machen. Das ist sogar gut für die Zähne.
Genau wie die Torgas Wurzeln. Das hört sich auch immer an als würde der Hund gleich alle Zähne ausspucken
-
Oh, danke, Andrea!
Da bin ich beruhigt. Selbiges dachte ich nämlich, dass ich gleich die Beisserchen vom Boden aufsammeln kann!
-
Ich hab mich an Geweih bislang noch nicht rangetraut, weil ich irgendwie die gleichen Zweifel hatte... Amigo hat sich ja vor Jahren an einem Knochen einen Backenzahn abgebrochen, der dann raus musste. Seitdem bin ich etwas (über-)vorsichtig mit extrem harten Kausachen... Oder ist Geweih nicht so hart wie Knochen?
-
Ich denke, es ist härter?
-
-
Hallo,
das Geweih dürfte härter sein als Knochen.
Barny kaut an seinem schon recht lange rum. Zuerst nur zögerlich, aber in der letzten Zeit mit immer größerem Eifer.
Hört sich tatsächlich teilweise gruselig an, aber da er wegen seiner Allergie so wenig zum Kauen haben kann, bin ich froh, daß es mit dem Geweih momentan gut klappt.
Das Kauen ist sehr gut für die Zähne...aber bei der Negativerfahrung mit dem abgebrochenen Backenzahn, kann ich deine Vorsicht sehr gut verstehen.LG Birgit und Barny
-
Bei uns gibts auch ein Stück Geweih und die Torgas Wurzel. Jules braucht das, die nimmt sonst die Möbel.
-
Zitat
Bei uns gibts auch ein Stück Geweih und die Torgas Wurzel. Jules braucht das, die nimmt sonst die Möbel.
-
Mit Geweih hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht so auseinandergesetzt.
Es besteht ja aus reiner Knochensubstanz und ich weiß nicht so ganz was mein Hund davon haben soll. Ich füttere ja auch keine blanken Knochen, weniger weil ich Bedenken habe wegen der Zähne, sondern wegen der Verdauung, wenn größere Stücke abgeschluckt werden. -
Also da brechen keine grösseren Stücke ab, nur so im homöopathischen Bereich, also winzig. Der Dicke kaut schon seit mehr als einer Woche drauf rum, immer wieder und es fehlt vielleicht 1 cm von der dünnen Spitze. Das ist echt sehr hart, härter als Knochen - ist ja im Prinzip an der Luft getrockneter Knochen (hat auch trockenes Mark drin). Da kann er keine Stücke abkauen.
Deshalb finde ich es auch so gut - es hält mal länger als 10 Minuten und füllt ihn nicht an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!