Die toleranten Nachbarn und unsere zwei Terroristen
-
-
Was ich ich mit der Überschrift meine schreibe ich gleich...
Damit so ein Tag abläuft kurz zur Erklärung der Tagesablauf von Montag - Freitag:7:12Uhr: Aufstehen und sich um die Bettdecke streiten
7:16Uhr: Die Treppe vom Schlafzimmer ins EG getragen werden
7:20Uhr: Die Haustür geht auf... Rausrennen und lautstark den Nachbarn guten Morgen sagen
bis 7:25Uhr: jeden Zaungast bellend begrüßen
7:26Uhr: Wieder rein... Frühstück.
7:35Uhr: Lährmend durch die Bude bis die Spielverderberin (also ich) die Nerven verliert.
8:00Uhr: Gassi gehen und nicht nur den Nachbarn in unmittelbarer Nähe mitteilen, dass man wach ist.
8:02Uhr: Mit dem schwarzen Riesen am Zaun von Hausnummer 8 lautstark 'Smalltalk' betreiben
8:05-8:54Uhr: Üben, Schnüffeln, suchen, spielen, üben, suchen, spielen.
8:55Uhr: Kleine Runde schwimmen
9:05Uhr: Wieder Zuhause und erst mal schlafen. Wir haben ja auch ne Menge geübt.
10:00Uhr: Wach sein, gegenseitig sich bespaßen und dabei das halbe Wohnzimmer auseinander nehmen, bis die Spielverderberin wieder eingreift und uns in den Garten setzt.
10:01Uhr: Jeden der am Zaun vorbei geht lauthals begrüßen. Is aber auch verboten Spielverderberin scheucht uns weg
10:02Uhr: Wild durch den Garten gegenseitig jagen.
10:10Uhr: Katze die zu Besuch kommt erst mal hallo sagen.
10:30Uhr: Wieder in Haus.
10:31Uhr: Schlafen
10:45Uhr: Kurz wieder wach werden und sich gegenseitig im Haus jagen... Bis Spielverderberin ankommt ..
10:46Uhr: So tun als ob nix war und wieder einschlafen.
12:30Uhr: Kleines Mittagessen
12:31Uhr: Schlafen
14:45Uhr: Spielverderberin verlässt das Haus.. Sturmfrei.
15:15Uhr: Der andere Spielverderber kommt heim. Wild hallo sagen
15:30Uhr: Gassi (2-3 std)
/und den rest was Sie machen bis ich daheim bin weiß ich nicht../ Wohl aber immer wieder Nachbarn verbellen, die am Zaun vorbei gehen.Zur Überschrift der toleranten Nachbarn.
Wir wohnen nicht all zu lange hier - seit dem 01.07.
Zu dem Zaun ist zu sagen, dass die beiden freien Blick auf jeden haben, der vorbei geht und wir werden wohl irgendwas davor spannen müssen, dass sie nicht ständig den Blick drauf haben.
Jedenfalls kam immer mal wieder ein Nachbar vorbei und sagte hallo (auch die die 4 Reihen weiter wohnen), natürlich hat der große erst Mal angefangen wie eine Bestie zu bellen und zu knurren. Ich habe mich inzwischen schon bei 5 Nachbarn direkt entschuldigt, dass die beiden so laut sind.
Als Antwort kamen immer nur zwei Aussagen:
1.) Das ist normal, sollen die auch - das sind Hunde.. Also mich stört das nicht. Was ist schon ein Hund der nicht bellt.
2.) Ah, das ist nicht so schlimm... Das macht unserer auch ständig, wenn jemand vorbei läuft... Ich bin ganz froh, dann weiß ich ob jemand vorbei kommt.Ok... ich meine ja hier in der Gegend gibts ganze Konzerte vonn Gebell, sei es wenn irgendeine Katze irgendwo im Garten auftaucht, Fußgänger vorbei laufen (meistens nur die die hier wohnen) oder aber wenn andere Hunde vorbei marschieren.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.. Ich finde es echt Klasse, dass die Nachbarn so darüber denken, aber es gibt so ungefähr jedes dritte Haus, dass keinen Hund hat. Wir sind als letztes mit unseren Wuffs eingezogen und so war das Bellkonzert ja schon vorhanden.
Ich finde es eher weniger Klasse, wenn meine zwei total ausflippen - den Nachbar direkt rechts von uns (obwohl sie in jeden Tag sehen) wird auch immer direkt 'angemacht' sobald er zu nah am Zaun steht (und das muss er wenn er in seine Garage will).
Er sagt auch, dass es ihn nicht stört und er das ganz gut findet, da weiß er auch immer, dass jemand am Zaun ist.Das beide anfangen zu knurren, finde ich in Ordnung und sollen sie auch, so zeigen sie mir, dass da was ist... Nur wenn ich erst scharf 'jetzt reichts' sage hören die endlich auf damit.
Würde es was bringen einen Sichtschutz davor zu machen - da ich die zwei auch Mal in Garten lassen will - ohne die ganze Zeit am Zaun zu stehen und den Türsteher zu spielen (seltsamerweise, wenn ich das mache lassen sie die Fußgänger vorbei).
Danke schon mal für die Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die toleranten Nachbarn und unsere zwei Terroristen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Deine Hunde sind noch ziemlich jung und beides Jack Russel-Mischlinge, richtig? Und ihr seid da gerade erst hingezogen. Da ist natürlich alles aufregend - und wenn sie sich noch zu zweit anstacheln, erst recht.
Als ziemlich bellfreudig gilt der Jacky ja sowieso, mit ein bisschen Gekläffe wirst Du wohl leben müssen. Aber Du kannst es einschränken, und ein Sichtschutz leistet da auf jeden Fall gute Dienste. Sehe ich hier: Wenn im Frühjahr die Buchenhecke löchrig wird, findet meine auch alle paar Minuten was zu bellen. Hecke dicht - Hund ist größtenteils ruhig.
Meine Nachbarn im Haus finden das Gebell übrigens auch gut - sind fast alles ältere Herrschaften, die fühlen sich beschützt von dem großen bösen blonden Labbi... und geben vor ihren Besuchern sogar stolz damit an, dass der Hund JEDEN Fremden im und am Haus anzeigt.
-
Auch wenn deine Nachbarn im Moment sagen das es okay ist könnte ich mir vorstellen das dass Gebelle irgend wann den Nachbarn auf die Nerven geht und zu Stress führt. Gerade das morgendliche Bellen.
Ich würde es wirklich mit einem Sichtschutz versuchen und das Bellen weitestgehend unterbinden, zumindest morgens und wenn die Nachbarn vorbei kommen. Bei Fremden ist es ja dann wieder was anderes. -
Ist ja ein heftiges Tagesprogramm für die Hunde und beginnt morgens schon sehr action-reich. Wie alt sind die denn?
-
Danke
Mir ging es nur hauptsächlich um den Sichtschutz ob der überhaupt was bringt, da ich ungefähr 100 Meter Sichtschutz anbringen muss und das nicht gerade günstig wird.
Dann muss die Hundehütte für die beiden erst Mal warten.
Danke für eure Antworten
-
der eine ist 11 Wochen und tappert bellend dem andern nach - wenn der in 'Bell-Modus' ist und der andere wird am 01.08 - genau 8 Monateedit:
Ja beide Jacks Mischlinge..
Arthas der große (Jack Russell - Husky)
Wotan der junge (Jack Russell - Parson Russell) -
-
Ich denke auch das ein sichtschutz eine gute idee ist.
Aber ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden hab. Sie wachen auf, führen sich auf u dann lässt du sie raus, dann sind sie eine weile im garten, wenn sie sich aufführen bringst du sie wieder rein, u dort führen sie sich weiter auf. ?? Ist das so richtig?? -
Hammer. Das Programm würde selbst meine erwachsenen Hunde überdrehen. Da wundert mich wenig, dass die auf alles mit "Randale" reagieren.
-
Hm.
Also, bei uns hat der Sichtschutz nicht geholfen; meine Hunde hörten immer schon im Wohnzimmer, dass da jemand am Zaun ist und rannten dann wild meldend raus, um am Zaun richtig Terror zu machen; manchmal hatte ich sogar das Gefühl, der Sichtschutz machte es schlimmer, weil die Hunde nicht durchgucken konnten.Allerdings war es bei uns auch nur solange so schlimm, wie alles noch neu und die Hunde jung waren. Ich habe konsequentes Abbruchtraining mit meinen gemacht, und inzwischen haben die Hunde sich auch ein bisschen besser daran gewöhnt, dass manche Menschen so unverschämt sind, in ihre Häuser gehen zu wollen; sie verbellen meist nur noch Fremde und einen bestimmten Nachbarn, den sie nicht leiden mögen

Also, bevor du viel Geld für den Sichtschutz ausgibst - sofern du den nicht sowieso gern haben willst - würde ich vielleicht etwas Zeit ins Land gehen lassen - wenn die Nachbarn so tolerant sind - bis die Hunde sich an alle(s) gewöhnt haben und ggf. auch den Abbruch trainieren.
Vielleicht kannst du dir auch ein ein, zwei große Rollen Maler-Abdeckpapier besorgen und vorab mal ausprobieren, ob es helfen würde.PS: Ich finde übrigens auch, dass die Aktivitäten sich ganz schön "hyperaktiv" lesen und deine Hunde vielleicht auch deswegen bei Situationen wie die am Zaun so hochdrehen; meine wurden auch ruhiger, nachdem ich das Toben IM Haus - Stichwort erneut: Abbruchtraining - auf ein Minimum beschränkt habe.
-
Hahaha....
... wie unser Nachbars-JRT!
Und ich kann dann meine im Zaum halten - den schrill kläffenden Gartenzwerg (die sich zuhause für einen Rottweiler hält) und den weissen, tief, aber laut bellenden Riesen, der sich auf seinen Kumpel freut. 
JRTs sind schon ne Nummer für sich.
Also indoor gibt's bei uns hier rein überhaupt kein Getobe und zumindest mein Grosser hat auch so viel Energie wie ein JRT, nur mit 23 kg!!! Das ist er von Anfang an gewöhnt - toben gibts auf dem freien Feld. Wenn er mal gar nicht runterkam (ganz am Anfang) wurde er auf seinem Platz geparkt, auch mit Leine, die positiv verknüpft ist. Ich mag ja meine Wohnungseinrichtung noch ne Weile behalten.
Sichtschutz hilft sicher ein wenig, ansonsten aber auch dort anleinen bzw. Gartenspielstunde rationiert. Das wichtigste ist für die Racker doch, Ruhe halten zu lernen, grad, weil sie so wild sind.
-
Leider haben beide extrem Energie - das Suchen bringt den großen ziemlich weit runter oder Übungseinheiten, dass er seinen Kopf statt seinen Körper einsetzt.
Aber so 30-45 Min schlafen und die haben wieder voll Power, wenn man da nicht in der Nähe ist gibts eben Spielen im ganzen Haus.
Ich hab mich bewusst für Jacks entschieden - aber mit beiden joggen oder Fahrradfahren ist nicht.. Der kleine soll noch nicht so viel... (den kleinen tragen wir ja auch noch bei den großen Gassi runden).
Und den großen kriegt man damit nicht 'tot'. Der dreht dann hinterher noch mehr auf. Da sind ja noch ewig viel Reserven. Also muss neben dem Gassi gehen noch was anderes her... >Über Baumstämme, unten durch... Balancieren. Suchen. Grundkommandos durch.. Neues Kommando lernen... Spielen lassen... und im sommer schön schwimmen.Das Terrier viel bellen ist mir auch bekannt. Außer das mit das Bellen am Zaun auf den Nerv geht, wenn ich nicht davor stehe, ist auch alles prima.
Das die zwei schon so Früh Aktion machen liegt auch daran, dass Wotan 11 Wochen alt ist. Er schläft die ganze Nacht durch, aber kleiner Körper=kleine Blase.
Da verstehe ich das, dass man nach guten 9 Stunden schlaf ein wenig zappelig wird.
Spätestens um 7 wird er wach... Dann drückt es und zwickt es... Und gleich im Anschluss hat man ja hunger. Ist eh schon schwer genug vor dem Napf zu sitzen und erst auf ein 'go' hingehen zu dürfen... Das gezappel dabei ist zuckersüß.-
Im Haus gibt es schon kein Spielen mehr, deswegen ja ab in den Garten.
Nur möchte ich auch mal eben die Wäsche in die Waschmaschine stopfen... Oder Spühlmaschine anmachen... Oder kurz die Wäsche holen um draußen aufzuhängen...
Und genau dann fängt es auch an, wenn beide im Garten sind ich nicht da bin, oder zu weit weg vom Zaun.
Und ich habe so den Verdacht, dass der Große der Meinung ist seinen kleinen Stiefbruder zu verteidigen. Nur das der kleine sich auch schööööön ein Beispiel am großen nimmt und erst mal bellend hinterher eier auch wenn er gar nicht weiß worum es geht.Danke für den Tipp mit den Matten.. Das Probieren wir doch glatt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!