Augenentzündung verschwindet einfach nicht!
-
-
Zitat
Deshalb kann ich auf solche Kommentare echt verzichten wie ich würde Ihn deshalb nicht sedieren lassen und das eine Sprechstundenhilfe ihn festhält (wenn drei das nicht mal hinbekommen und sagen sowas erleben sie selten)! Aber gut....
Beim Augenspezialisten hat die Sprechstundenhilfe einen sehr gekonnten Griff.
Da halten selbst die Hunde still, die sich beim Tierarzt sonst nicht ansehen lassen.Zitat
Mal ne andere Frage was macht eine THP in unserem Fall bzw. was verschreibt Sie denn?Das wird für jeden Hund speziell entschieden. Der Hund bekommt nicht einfach nur Augentropfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Augenentzündung verschwindet einfach nicht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Beim Augenspezialisten hat die Sprechstundenhilfe einen sehr gekonnten Griff.
Da halten selbst die Hunde still, die sich beim Tierarzt sonst nicht ansehen lassen.Dann bin ich mir aber nicht sicher ob der Griff nicht noch schädigender ist für den Hund der eh schon Panik hat
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht das eine Sprechstundenhilfe beim "normalen" TA nicht weis wie man einen Hund ruhig stellt...
-
Es ist wirklich eine Frecheit das mein Thread hier für Bubakas Verschwörungstheorien herhalten muss. Zur Klarstellung: Bei uns lag es nachweislich NICHT an dem verwendeten Spot On da sonst die Hautstelle auf die das Mittel aufgetragen wurde als erstes reagiert.
Auch halte ich es für sehr fragwürdig alle Krankheiten mit: Tja wer seinen Hund impfen lässt muss halt mit sowas rechnen zu Brgründen. da macht es sich jemand verflucht einfach. Du (TS) wirst bald merken, dass man die Beiträge bestimmter User am besten überliest, wenn es um bestimmte Themen geht

Augenetzündungen können zig Ursachen haben...einige habe ich in meinem eigenen Thread aufgelistet. Zera gehts jetzt nach 2 Tagen schon wieder Prima und die Augen sind nur noch ein ganz kleines bisschen rot und eitern gar nicht mehr.
Was ich machen würde, den Hund nochmal in einer guten Tierklinik vorstellen und durchchecken lassen, sollte es wirklich nicht besser werden. Auch versuchen auszuschließen, dass es am Futter liegt.
Wünsche auf jedenfall gute Besserung.
-
Zitat
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht das eine Sprechstundenhilfe beim "normalen" TA nicht weis wie man einen Hund ruhig stellt...

Glaube ich auch nicht wirklich, aber manchmal ist kein Argument zu blöd. 
Schade, dass Du nicht aus Hamburg kommst, dann könnte ich Dir eine Adresse empfehlen, wo Du ausgewiesene Experten in Augenheilkunde und Dermatologie unter einem Dach findest. Ich bin damals mit Null Ahnung wo ich sowas finde, dorthin geraten, weil ich die Tierärztekammer per Email mit meinem Anliegen angeschrieben habe. Vielleicht bringt der Versuch auch bei Dir Erfolg.
So oder so wünsche ich ganz viel Glück, dass Hundi bald beschwerdefrei ist und der Untersuchungsmarathon zum Ende kommt.
LG Appelschnut
-
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Also bei uns gibt es nur die Tierklinik in der es mehrere Spezialisten in einem Haus gibt...
Leider haben die erst wieder Termine in 2-3 Wochen und solange kann und WILL ich nicht warten!
Habe durch langes Suchen nun eine andere Tierklinik gefunden und einen Termin beim Dermatologen für morgen ausgemacht, dort ist auch ein Augenspezialist im Haus. Am Telefon waren die sehr nett und ich hoffe Sie können mir bzw. Ihm helfen.
-
-
Versuch ist es auf jedenfall Wert.
Drücke euch die Daumen.
-
Vielen Dank werd dann morgen bzw. übermorgen "berichten" :reden:
-
Zitat
Dann bin ich mir aber nicht sicher ob der Griff nicht noch schädigender ist für den Hund der eh schon Panik hat
Diesen Griff kann ich auch, ist nicht schwierig, kannst du auch lernen.
-
Wirklich? Na dann mal her mit der Anleitung

-
Viel Erfolg beim Arztbesuch. Alle Daumen sind gedrückt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!