Augenentzündung verschwindet einfach nicht!

• Zitat

Auch das ist nicht richtig und völliger Bulls... :mute: wer lesen kann ist klar im Vorteil... ihn hat niemand festgehalten, geschweige denn irgendeinen "Supergriff" angewendet.

Du hast die ganze Zeit von einem Supergriff geschrieben.
    Ich habe am Anfang nur dies geschrieben:

Zitat

Ich bin auch öfter bei einem Augenspezialisten. Selbst wehrhafte Hunde werden zur Untersuchung alleine von der Sprechstundenhilfe festgehalten.

Das hat nichts mit Supergriff zu tun, der den Hund außer Gefecht setzt.
    Das hat einfach mit der Entschlossenheit zu tun, eine Augenuntersuchung durchzuführen.
    Da wird der Hund nicht gefesselt und schon gar nicht in Narkose gelegt.

Zitat

Das einzige was ich sagen kann ist das ich da einer Dermatologin mehr vertraue,....

Kannst Du ja auch gerne. Trotzdem hat sie meine Aussagen bestätigt.

Zitat

Mal ganz abgesehen von den wohnlichen Veränderungen die er nicht kannte und was bestimmt ein riesen Anflug von Stress für Ihn war. Auch die Futterumstellung spielt bestimmt ne Rolle ...
    Naja und wenn man 1 und 1 zusammenzählt ist das alles eigentlich gar kein Wunder das sich sein Körper "äußert".

Komische Logik, dass ein Umzug und eine Futterumstellung mehr Auswirkungen haben sollen, als chemische Stoffe und Schwermetalle, die der Hund in den Körper bekommt.

Ich hatte schon unzählige Pflegehunde hier aus schlechter Haltung, die ihr ganzes Leben nur mit Brot ernährt wurden. Auch wenn eine Umstellung anstrengend für die Hunde ist, macht das alleine noch keine solchen körperlichen Probleme.

• Ich würde mich übrigens freuen, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden halten würdest. Wenn die Reaktion tatsächlich vom Chip ausgeht, müsste sie ja nach Absetzen des Antibiotikums ggf. erneut auftauchen.
    Ist eine spannende Geschichte :smile:

• Schon faszinierend wie man sich selber immer wieder widerspricht...

Zitat

Beim Augenspezialisten hat die Sprechstundenhilfe einen sehr gekonnten Griff.
    Da halten selbst die Hunde still, die sich beim Tierarzt sonst nicht ansehen lassen.

Fühl dich bestätigt worin du möchtest, auch wenn das Gegenteil der Fall der ist.

Bei deinem letzten Absatz merkt man eigentlich erst was das für ein Stuss ist was du dir da zusammenreimst...

*über mich selber ärger* ich kaaaaaaannn es nicht ignorieren wenn jemand so viel Mist redet.... *aaaaarrrrrrggggg* :explode:
    Aber ich versuchs natürlich weiter :lol:

Zitat

Ich würde mich übrigens freuen, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden halten würdest. Wenn die Reaktion tatsächlich vom Chip ausgeht, müsste sie ja nach Absetzen des Antibiotikums ggf. erneut auftauchen.
    Ist eine spannende Geschichte :smile:

Ja das wäre nur logisch, allerdings meinte die Dermatologin das es wohl mit der Zeit "abschwächt" bzw. das seine Infektion durch den Chip entstanden ist aber nach der Antibiotikakur eigentlich keine weiteren Reaktionen hervorrufen dürfte. Aber wer weis das schon :ka:
    Ich wills jedenfalls hoffen. Werd natürlich berichten wenn wieder irgendwas auftreten sollte.

• Sogar wenn eine Entgiftung in Frage kommen würde, wie sollte das geschehen solange der Chip noch sitzt? Der wirkt ja jetzt erstmal die nächsten 6 bis 8 Monate oder sogar länger.
    Da wäre der Körper (mit meinem laienhaften Verständnis) aber in gewaltiger Aufruhr, oder? Einerseits entgiften, andrerseits ständig "Gift" vom Chip zuführen.
    Würdest du das deinem Hund zumuten, Bubuka?

Ich möchte auch wissen wie es weiter geht.
    Merkst du eigentlich von dem Kastrationschip schon eine Wirkung.

• Haha Bubuka würde das wahrscheinlich da Entgiften ja das einzige ist was hilft egal was der Hund hat :lepra:

Also Chip haben wir am 23. Mai setzen lassen... und wir haben definitiv einige Veränderungen festgestellt. Eine davon ist das er kein Pipi mehr aufschleckt :bäh: und nicht mehr jeden dominieren möchte.

• Bei Joschi sinds heute 7 Wochen und ich merk noch nicht viel. Er freut sich über jeden Hund, vor allem kastrierte Rüden. Scharas Pipi schleckt er auch noch und pinkelt 100mal pro Gassigang. Na ja, ich bin geduldig. Bleibt mir ja nix andres übrige.
    Joschi ist halt schon 11 und das Verhalten kann auch sehr ritualisiert sein.

• Ja vielleicht einfach noch ein wenig Geduld haben...
    Ich habe jetzt schon einige Male gehört das sich der Chip in manchen Fällen auch nicht wie eine richtige Kastration auswirkt... Hast du davon auch schon mal was gehört?

• Ja hab ich hier auch schon gelesen. Mein TA meinte allerdings es wäre gleichzusetzen. Ich möchte dem Opa nicht unbedingt noch eine OP zumuten, aber wer weiss...... Er ist halt schon ein sehr penetranter Aufsteiger. :roll:
    Allerdings haben wir grad eine läufige Hündin in unmittelbarer Nachbarschaft und das nervt ihn nicht. Er läuft auch am Haus vorbei.
    Nur als er mal auf sie traf wars halt nicht so gut, aber das ist ja logisch.

• Ja das Thema Kastration ist ja nicht ganz einfach :irre2:
    Also wir haben uns entschieden unseren Buben kastrieren zu lassen aber das muss jeder für sich entscheiden ... hab mich da auch sehr von ANTI-KASTRATIONS HH beeinflussen lassen aber ich persönlich halte das für meinen Hund das Beste ihn kastrieren zu lassen.
    Allerdings wäre ich da wie du und würde mir das schon gut überlegen ab einem gewissen Alter.
    Und solange er den Chip verträgt und alles soweit machbar ist wärs ja auch nicht zwingend notwendig ich denk mit gewissen Dingen kann man sich noch arrangieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!