Augenentzündung verschwindet einfach nicht!
-
-
Vielen Dank Kolja :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Augenentzündung verschwindet einfach nicht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Ausschlag hat sich extrem verschlimmert hat sich mittlerweile alles blutig gekratzt so das ich mich entschlossen hab heut schon in die Tierklinik zu fahren... Geschabsel wurde gemacht es sind keine Milben demotex er hat aber einen bakteriellen Infekt. Antibiotika und ne Kortisontablette. Morgen nochmal hin zum Dermatologen der war heut nicht da

-
Ach ja die TA meinte gestern das wir wahrscheinlich eine Ausschlussdiät machen müssen... Wer kennt sich damit aus bzw. kann mir sagen wie das abläuft wenn man roh füttert???
-
Zitat
Ach ja die TA meinte gestern das wir wahrscheinlich eine Ausschlussdiät machen müssen... Wer kennt sich damit aus bzw. kann mir sagen wie das abläuft wenn man roh füttert???
Gerade wenn du roh fütterst ist das relativ einfach. Der Dermatologe wird dir das heute bestimmt haarklein erklären und einen Plan mit dir aufstellen. Im Grunde läuft das so ab: Du fütterst ab Start der Ausschlussdiät nur noch eine Protein- und eine Kohlenhydratquelle. Im Idealfall suchst man sich die Quellen so aus, dass der Hund damit vorher sehr wenig in Berührung gekommen ist. Wir haben bisher beispielsweise viel Rind, Lamm und Huhn gefüttert. Also gibts jetzt ein paar Wochen Lang nur Pferd und als Kohlenhydratquelle Süßkartoffeln.
Das Ganze macht man ca. sechs Wochen lang. Ist dann alles gut, weißt du schon mal, woran es nicht liegt. Nun kann man Stück für Stück anderes Futter darzu geben und schauen, was funktioniert und was nicht. Das Ganze ist ein sehr langwieriger Prozess, aber dafür macht man es so ordentlich.
Problematisch ist die Sache natürlich dahingehend, dass sehr viele Hunde, die eine Futtermittelallergie haben gleichzeitig auch von Umweltallergien betroffen sind. Das macht die Auswertung einer Ausschlussdiät nicht wirklich einfacher, weil es vorkommen kann, dass bestimmte Symptome besser werden, andere aber gar nicht usw.
Gerade deshalb halte ich es für die richtige Entscheidung, einen Fachmann aufzusuchen, der den Prozess begleitet.Viele Grüße und gute Besserung

-
Vielen Dank Kolja
Wollte mich nur schon mal darauf vorbereiten, wenn der mir heute ein Fertig Futter andrehen möchte
Wie sieht das dann mit den Mineralstoffen und Vitaminen aus???
Oder wird der mir da auch sagen wie ich das ausgleichen kann?LG
-
-
Und? Was sagt die Klinik?
.....lese interessiert mit.edit: ah okay Termin ist erst heute, dachte du wärest gestern schon gewesen. na ja, dann warte ich mal heute auf den Bericht.

-
Hallo Schara,
nein ich war gestern schon in der Tierklinik, da sein Ausschlag sich so extrem verschlimmert hat und er alles blutig gekratzt hat... Die TA hat gestern schon ein Hautgeschabsel genommen und untersucht. Sie meinte es sind keine Milben aber er hat einen heftigen bakteriellen Infekt und uns erstmal eine Kortisontablette mitgegeben und Antibiotika für eine Woche und meinte aber ich soll den Termin heute wahrnehmen (sie war keine Dermatologin da war gestern auch keiner im Haus). Und jetzt hab ich heut um halb 4 erst den Termin beim Dermatologen der mir hoffentlich endlich weiter helfen kann *arrrrrrggg*

-
Ah okay, dann bin ich mal gespannt was der Dermatologe sagt.
Joschi hatte auch entzündete Augen, was allerdings durch die Salbe (Floxal) besser wurde. Ich hab es aber auch nur eine Woche gegeben. Ganz weg ist es noch nicht.
Sein Fuchsräude Titter war auch leicht erhöht. Ich weiss nicht ob das ein Zusammenhang bestehen kann. Er wird diesbzgl. noch behandelt.Wir bekamen ihn allerdings auch in schlechtem Zustand, zwar schon vom TH behandelt, aber trotzdem. Er hatte schlimme Flohstichallergie und alles war wund und an den Beinen hatte er gar kein Fell mehr. Vielleicht spielte bei ihm alles zusammen.
Aber das ist ja bei euch nicht der Fall. Welche Art Blutbild wurde denn bisher gemacht? Muss ich nochmal nachlesen..... -
Wünsche echt gute Besserung.
Hoffe die Antibiotika zeigen schnell erste Wirkung und ihm geht bald etwas besser. Und der Dermatologe kann euch weiter helfen.Halt uns weiter auf dem laufenden

-
Zitat
Vielen Dank Kolja
Wollte mich nur schon mal darauf vorbereiten, wenn der mir heute ein Fertig Futter andrehen möchte
Wie sieht das dann mit den Mineralstoffen und Vitaminen aus???
Oder wird der mir da auch sagen wie ich das ausgleichen kann?LG
Gerade für die relativ kurze Zeit (um die sechs Wochen) solltest du nicht nicht zu viele Gedanken um Mineralstolle und Vitamine machen müssen, sofern dein Hund ansonsten gesund ist. Das hält er locker aus.
Es kann schon sein, dass dir der Arzt ein Fertigfutter anbietet, aber wahrscheinlich wird er froh sein, wenn du direkt roh füttern kannst.
Wir nutzen zur Ausschlussdiät nach Absprache mit dem Arzt ein Fertigprodukt (Trockenfutter von Vet Concept). Prinzipiell habe ich nichts gegen frisches Fleisch und nutze das auch gerne als besondere Belohnung, aber bei mir zu Hause scheitert es einfach an der Lagerfläche. Die Menge, die ich für den "kleinen" Hund benötige passt einfach nicht in den Gefrierschrank

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!