Augenentzündung verschwindet einfach nicht!
-
-
WAS??? Sehr angemessen
Das find ich ja MEGA GÜNSTIG!!!
Wo kommst du her wenn ich fragen darf?
Hab mal angefragt allein nur ne Biopsie kostet bei uns bzw. dem Arzt wo ich angefragt habe schon 160 € dann kommt noch die Untersuchung, Gespräch, Medikamente etc. dazu... :kopfwand: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Augenentzündung verschwindet einfach nicht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich nur wüsste das die Augenentzündung mit dem Ausschlag/Juckreiz was zu tun hat
dann könnte ich mir wenigstens die 200 € für die Augenuntersuchung sparen und er müsste nicht zweimal sediert werden ... -
Wir wohnen in Wiesbaden und haben glücklicherweise eine Praxis fast in Sichtweite.
So wie es uns gestern erklärt wurde, sind Augenentzündungen sehr häufig Begleiterscheinungen einer Allergie.
Ich denke, der Weg zum Augenarzt ist nicht verkehrt. Im schlimmsten Fall wird er dir auch sagen, es ist was allergisches und dann hast du halt noch einen weiteren Arztbesuch vor dir. -
Da hast du aber Glück... -
Zitat
Bubuka: Also die Impfung ist nicht erst seit kurzem her sondern schon über drei Monate (hab gestern noch nachgeschaut).
Ja, aber Dein Hund hat diese Probleme schon einige Wochen. Der Versuch der Ausscheidung bzw. Entgiftung des Körpers tritt meist innerhalb von 3 Monaten nach der Impfung auf.
Zitat
da möchte ich bei seinem jetzigen Zustand keinen Tierheilpraktiker rumdoktorn lassen mit irgendwelchen Hausmittelchen
Entzündete Augen treten sehr oft im Zusammenhang mit einer Überreaktion des Immunsystems auf.
Genauso schnell, wie sich das Immunsystem beruhigen kann, verschwindet dann auch die Entzündung. Die Behandlung bei einer THP ist keinesfalls ein Herumdoktern mit Hausmittelchen, sondern sehr effektiv.Ich will Dir auf keinen Fall den Augenarzt ausreden. Aber ich würde den Hund dafür nicht in Narkose legen lassen. Und schon gar nicht würde ich evtl. vorhandene Follikel ausschaben lassen.
Ein guter Augenspezialist wird das auch nicht machen, weil Follikel, wie schon geschrieben, von alleine verschwinden, wenn sich das Immunsystem (die Lymphplatte im Auge) beruhigt.Ich bin auch öfter bei einem Augenspezialisten. Selbst wehrhafte Hunde werden zur Untersuchung alleine von der Sprechstundenhilfe festgehalten.
Zur Hautbiopsie: Man muss schon Glück haben, wenn man in den Hautstanzungen Milben findet. Dann stellt sich weiterhin die Frage, wie diese behandelt werden können.
Da gibt es auch wieder Medikamente mit heftigen Nebenwirkungen.
Ich habe schon mehrfach erlebt, dass diese Medikamente nur kurzfristig geholfen haben.Darum würde ich persönlich erst eine Behandlung bei einer THP machen lassen.
Die Behandlung zeigt in der Regel eine sehr schnelle Besserung der Symptome.
Wenn die Behandlung nicht anschlägt, dann empfiehlt die THP selbst, dass man noch eine Biopsie machen lässt.Darum wäre für mich eine Biopsie in Narkose nicht der erste Weg.
Auch wenn es so aussehen mag, ich lehne eine gute Diagnostik beim Tierarzt überhaupt nicht ab.
Bei Hautproblemen und den typisch entzündeten Augen zögere ich aber auch nicht lange, sondern gehe sofort zu einer THP. Die Behandlung schlägt innerhalb von 2-3 Tagen an.
Wenn nicht, dann bin ich auch sofort beim Tierarzt.
Also mein Weg der Behandlung ist keinesfalls ein langes Herumdoktern.
Ganz im Gegenteil erwarte ich eine schnelle Besserung. -
-
Ich habe schon Leute gehört, die sagen, die Augenentzündung käme auch von den Spot-ons gegen Zecken. Nachdem meine auf Advantix damals mit irrem Juckreiz reagiert hat, wäre das auch eine Option.
-
Zitat
Ich habe schon Leute gehört, die sagen, die Augenentzündung käme auch von den Spot-ons gegen Zecken. Nachdem meine auf Advantix damals mit irrem Juckreiz reagiert hat, wäre das auch eine Option.
Das sehe ich genauso:
Siehe hier
https://www.dogforum.de/bindehautentzu…ne-t168892.html -
Zitat
Ich bin auch öfter bei einem Augenspezialisten. Selbst wehrhafte Hunde werden zur Untersuchung alleine von der Sprechstundenhilfe festgehalten.
Also ich kann es nur nochmal sagen (weis ja nicht was du bisher für Hunde kennst) aber wenn drei Sprechstundenhilfen, mein Freund und ich zzgl. der TA unseren Hund nicht dazu bringen konnten still zu halten und ich will anmerken STILL - das ist nämlich notwendig wenn die TA mit einer Pinpette das Auge untersuchen will und nicht noch größere Schäden anrichtet - und dann sagt es hat keinen Sinn (nach einer guten halben Std. des Versuchs) um das Verhalten das er Scheu wird zu umgehen - Was mittlerweile auch der Fall ist wenn ich ihm auch nur ansatzweise genauer in die Augen schauen möchte... dann glaube ich hast du da was falsch Verstanden!
Ich glaube ich bin mit Sicherheit die Erste die Ihrem Hund das sedieren ersparen will!
Deshalb kann ich auf solche Kommentare echt verzichten wie ich würde Ihn deshalb nicht sedieren lassen und das eine Sprechstundenhilfe ihn festhält (wenn drei das nicht mal hinbekommen und sagen sowas erleben sie selten)! Aber gut.... :denken:Ich sage ja nicht das eine THP nicht helfen kann... aber was die aktuelle Situation unseres Kleinen angeht ist das für mich nicht der ERSTE Weg!
Mal ne andere Frage was macht eine THP in unserem Fall bzw. was verschreibt Sie denn?
Für die Augen mit Sicherheit Euphrasia Tropfen oder ähnliches... damit haben wir es am Anfang versucht es ist zwar auch besser geworden aber eine allgemeine Besserung gab es nicht.@Schoppenhauser
Zum Spot - On Thema: Wir verwenden keine Mittel gegen Zecken, Flöhe etc., davon kann es bei unserem definitiv nicht kommen. Aber danke für den Tip (hatte das auch schon nachgelesen)
-
Jenny: Einfach ignorieren. Du hattest recht deutlich geschrieben, was Sache ist, also liegts nicht an dir

-
Zitat
Jenny: Einfach ignorieren. Du hattest recht deutlich geschrieben, was Sache ist, also liegts nicht an dir

Danke Kolja,
ich hatte schon wirklich an mir gezweifelt :löl: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!